Updates für das HTC One M9

Doch, das T-Mobile-Branding kannst Du auch anhand der Softwareversion erkennen, die du im Info-Menü in den Einstellung ablesen kannst: Freie Geräte haben eine Versionsnummer im Format x.xx.401.x, T-Mobile(D)-Geräte im Format x.xx.111.x
 
Mir ist heute aufgefallen, dass ich mit der Chromecast App nicht mehr auf meinen Chromecast 2 streamen kann, vor dem Update hat das problemlos funktioniert. Hab in der App-Einstellung alle Daten gelöscht, die Chromecast App deinstalliert u. wieder neu installiert - brachte leider nichts. Mit dem One Mini 2, meiner Frau, funtioniert's problemlos.
Wie ist das bei euch, habt ihr Probleme mit Chromecast ?
 
Ich habe das erste chromecast, kann ich mal probieren...
 
Jau isn tmobile Branding - aber solange kein magenta logo oder anderer mist zusehen ist, isses mir wurscht ^^
 
Mir wäre das Branding auch egal, wenn die Telekom das Upgrade zeitgleich veröffentlichen würde.

Alle anderen Geräte: Upgrade seit 26.01.2016 in de verfügbar
Telekom Upgrade: bis heute nix

Das sind mehr als 4 Wochen Verzögerung, das finde ich schon "interessant".
 
Angeblich ist es ja seit letzten Freitag freigegeben, aber gesehen hat bis jetzt niemand was :(
 
Nach Freigabe hat es meist noch 2 Wochen gedauert, bis htc es verteilt hatte. Ähnliche Probleme mit Updates gab es auch beim m8, das letzte hat aber meist funktioniert.
 
che42 schrieb:
Mir ist heute aufgefallen, dass ich mit der Chromecast App nicht mehr auf meinen Chromecast 2 streamen kann, vor dem Update hat das problemlos funktioniert. Hab in der App-Einstellung alle Daten gelöscht, die Chromecast App deinstalliert u. wieder neu installiert - brachte leider nichts. Mit dem One Mini 2, meiner Frau, funtioniert's problemlos.
Wie ist das bei euch, habt ihr Probleme mit Chromecast ?
Hab eine Lösung des Problems gefunden - Mit HTC Connect funktioniert das streamen, auf den Chromecast 2, einwandfrei. Die Installation der Chromecast App ist überflüssig - funktioniert ohnehin nicht auf dem M9.
 
Hallo, habe als Telekomkunde endlich Android 6 bekommen. Nun habe ich folgendes Problem: an der USB 2.0 Buchse meines PCs verliert mein M9 andauernd die Verbindung, verbindet sich neu, verliert sie wieder usw. An USB 3 funktioniert alles normal. Ist erst seit dem Update so. Andere Geräte funktionieren normal an den USB 2 Buchsen.
 
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert alles auch an USB2. Eventuell musst Du dann doch mal das Gerät zurücksetzen.
 
Hallo,

ich kann es teilweise bestätigen, aber kein Telekomgerät. Auf Arbeit steht mein PC etwas weiter weg und ich habe eine Verlängerung. Dort passiet es auch manchmal. Es ist aber wohl ein Kontaktproblem oder zu geringe Stromstärke. Oft hilft es das Verlängerungskabel mal rauszuziehen und wieder reinzustecken. Dann bleibt die Verbindung bestehen, aber Hinweis "langsames Laden".

Grüße aus Berlin
 
Wir haben beim M9 meiner Tochter nun Marshmallows aufgespielt. Anscheinend kamen damit neue Smilie-Darstellungen (z.B. in Instagram). Die findet sie ganz "doof" :). Kann man da was ändern? Kommen die durch das Update, wie ich vermute?
j.
 
HTC hat Android N offiziell für das M9 angekündigt. :)

CiwlpoEWYAAjAcC.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: V.Graf und schinge
Ist doch wohl selbstverständlich, dass das HTC Flaggschiff von 2015 Android N erhält. Interessant wäre, ob u. wann voher noch 6.0.1 für das M9 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Google N dieses Jahr wirklich derart früh parat stellt, wie es scheint (also nicht erst ab Herbst mit den Nexen), dann bekommt das M9 wohl eher direkt N als noch den Zwischenschritt.
 
Gibt es noch kein 6.0.1 für alle m9 Versionen? Welcher Provider ist denn die Software nummer 2.10.206.2?
 
Nein, es gibt noch kein 6.0.1 beim M9 und die 206 zeigt, dass es sich um ein Gerät von o2 handelt.
 
Und gibt es für das O2 branding noch kein Android 6?
 
Natürlich. Aber nur 6.0
 
Das war ja mein Problem, das m9 in der Verwandtschaft findet nach dem 5.1 Update nix neues... Oder ist es ein dual oder ne andere Version vom m9?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.084
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.496
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.056
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten