USB-Verbindung zwischen Ace(-I) und Computer klappt nicht

Hallo,

seitdem ich mein Ace mittels Kies auf Gingerbread aktualisiert habe, kann ich keine Daten mehr über USB-Kabel an den PC übertragen.

Sobald ich das Kabel eingesteckt habe, erscheint in der Notification-Bar der entsprecheden Hinweis, nach Tippen darauf erscheint das grüne Android-Logo mit dem Button, den man zum Verbinden klicken soll.

Nachdem ich auf den Button geklickt habe, färbt sich das Logo für den Bruchteil einer Sekunde orange, bevor es wieder zurück auf grün wechselt und der Button wieder erscheint.

Hat irgendwer eine Idee?
 
Hi,

Ist USB-Debugging an oder aus?
 
Hallo Flo,

also:


  1. Ich verbinde den PC mit dem Ace und höre ein kurzes akkustisches Signal vom Handy, es erscheint aber kein Symbol in der Notification-Area
  2. Unter "Einstellungen" / "Anwendungen" / "Entwicklung" ist der Haken bei "USB-Debugging" gesetzt
  3. Ich nehme den Haken raus, in dem Moment erscheint oben "USB verbunden" und das USB-Symbol
  4. Ich erweitere den Notification-Bereich und klicke auf "USB verbunden" und die Seite mit dem grünen Android-Roboter erscheint ink. dem Button "USB-Speicher verbinden"
  5. Ich drücke auf den Button, es erscheint das Popup "USB-Speicher verbinden", die darüber informiert, daß einige Anwendungen angehalten werden
  6. Ich bestätige mit "OK", unten dreht sich das "Warte"-Symbol, nach ein paar Sekunden blitzt kurz der orange Android-Roboter auf, bevor ich wieder beim grünen Roboter und Button bin
Das "Spiel" kann ich beliebig oft wiederholen. :sad:
 
Dann versuche es mal über Kies. Dafür musst du am Debugging nichts umstellen.
 
Hallo,

habe auf dem PC kein Kies installiert und bis zum Gingerbread-Update (das ich auf einem anderen PC durchgeführt habe) hat das auch immer problemlos ohne Kies funktioniert.
 
Nein, mir geht es auch so. Wenn ich das USB-Kabel anklemme passiert nichts außer das Akkuladen.

Wenn ich den USB-Debugging-Modus ausschalte, erkennt Windows ein USB-Gerät, aber kein Laufwerk. Danach erscheint das USB-Logo im Handy. Der Haken bei Debugging geht sofort wieder an.

Wenn ich dann auf "USB Speicher verbinden" klicke, dreht sich die Sanduhr im Handy ca. 10 Sekunden, danach steht oben "USB Verbunden" und unten "USB Verbinden". Am PC rührt sich da nichts.

Bei mir hilft nur noch SD Karte raus und ab in den PC.
 
Mal an einem anderen PC versucht? Als ich das erste mal nach dem Update mein Ace an Win7 angeschlossen habe, hat der erst eine Installationsorgie gestartet über 5 Minuten wegen neuer Treiber. Vielleicht erkennt euer Windows das nicht.

Bye, Klaus
 
Hallo Klaus,

Mufflon schrieb:
Mal an einem anderen PC versucht? Als ich das erste mal nach dem Update mein Ace an Win7 angeschlossen habe, hat der erst eine Installationsorgie gestartet über 5 Minuten wegen neuer Treiber. Vielleicht erkennt euer Windows das nicht.
Bye, Klaus

interessante Idee. Bei mir klemmt's aktuell unter Windows 7 64bit, habe aber gerade erfolgreich unter einem Debian Linux verbunden.

Scheint also tatsächlich auch am Betriebssystem zu liegen ...
 
Ich denke mal, unter Linux wirst du nie Probleme damit haben, aktuelle Kernel haben alles dafür eingebaut. Die Probleme werden wohl nur unter Windows auftreten, ob es allerdings nur an den Treiber liegt oder vielleicht an schlechter Laune von Win oder 64bit oder sonst etwas wird man wohl nicht ergründen können. Deshalb eben der Tip, mehrere Windows durchtesten. Hat doch fast jeder im Bekanntenkreis.

Bye, Klaus
 
Ich vermute, es ist eher das Gesamtpaket, das Probleme machen kann.
Denn Kies geht bei mir unter Windows 7 Pro x64 ohne Probleme.
Aber bei so vielen Faktoren, die da eine Rolle spielen können, ist die Fehlersuche ein ziemlicher Akt. Da ist die einfachste Lösung alles zu deinstallieren und von vorne mit der Installation anfangen und das Beste hoffen.
 
Der-Maier schrieb:
Nein, mir geht es auch so. Wenn ich das USB-Kabel anklemme passiert nichts außer das Akkuladen.

Wenn ich den USB-Debugging-Modus ausschalte, erkennt Windows ein USB-Gerät, aber kein Laufwerk. Danach erscheint das USB-Logo im Handy. Der Haken bei Debugging geht sofort wieder an.

Wenn ich dann auf "USB Speicher verbinden" klicke, dreht sich die Sanduhr im Handy ca. 10 Sekunden, danach steht oben "USB Verbunden" und unten "USB Verbinden". Am PC rührt sich da nichts.

Bei mir hilft nur noch SD Karte raus und ab in den PC.


moin,

jup iss bei mir nach gestriegem kies update genau so, kies kennt ace garnicht mehr , treiberaktualisierung bringt auch nichts, ace an pc nur noch zum laden, komisch:confused2:
 
Ich habe die Lösung. Es scheint ein falscher Treiber von Windows geladen zu werden, der für ein altes Android gültig ist.

Anleitung zum Beheben (Bei mir hat es so funktioniert)
1) Das Handy vom Computer abziehen
2) Alles was von Samsung ist deinstallieren in der Anwendungsverwaltung von Windows (Müssten zwei Teile sein)
3) Abgezogene Geräte im Windows Gerätemanager anzeigen lassen
3a) Anleitung dazu: Tipparchiv - Nicht angeschlossene Geräte im Gerätemanager anzeigen - WinTotal.de
4) Alle abgezogene Geräte löschen. Genau genommen müsste man nur die richtigen Löschen, aber bei 95% der Einträge steht nichts dabei.
4a) Abgezogene Geräte sind die, bei denen das Icon ausgegraut ist
5) Die neuste Version von Kies herunterladen
6) Diese Version von Kies jetzt installieren
7) Das Handy entsprren und anstecken
8) Sich anzeigen lassen welche Geräte installiert werden und warten, bis alle Geräte installiert sind.
9) Im Handy die USB Verbindung aktivieren
 
Hallo,

ich bin mit der Lösung auch sin Stück weiter und ja, es waren auch Windows und (fehlende) Treiber im Spiel.

Letztendlich hat geholfen, Windows nach Treibern für die Samsung-Geräte in dem Verzeichnis "C:\Programme\Samsung\Kies\USB Drivers" suchen zu lassen. Nach dem ersten Fund waren 3 neue Geräte da, die nach gleichem Verfahren mit Treibern versehen wurden. Und seitdem klappt's auch mit dem Verbinden ...
 
Hi erstmal!

Ich habe ein Problem...
Ich habe seit Gestern (Montag) das Samsung Galaxie Ace.
Das Handy an sich ist sehr gut!
Aber mein Problem ist, dass ich mein Handy mit dem Pc verbinden will (USB).
Wenn ich mein Handy Mit dem Pc verbinden will, lädt sich nur der Akkumulation auf, statt sich mit dem Pc zu verbinden. Es ist Android 2.3 Standardmäßig auf dem Handy installiert...Ich habe schon unter den Einstellungen gesucht und auf youtube doch dort fand ich nur für 2.2 Videos wo aber alles anders ist Android:sad:
Könnt ihr mir helfen?

Danke im vorraus!!!
MFG TheKonni14
 
Kies ist installiert? Findet es überhaupt das Ace, Kies macht nämlich öfters Probleme.
Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
USB Debbuging Modus aktiviert?
 

Anhänge

  • SC20111012-213603.png
    SC20111012-213603.png
    8,9 KB · Aufrufe: 613
  • SC20111012-213609.png
    SC20111012-213609.png
    5,5 KB · Aufrufe: 563
Zuletzt bearbeitet:
Am Handy noch unter den Nachrichten (Finger auf das Samsungzeichen und runterziehen), die Verbindung bestätigen.
 
USB Debugging ist aktiviert aber was ist kles? Ich hab das handy erst seit 2 tagen :(
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.755
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.407
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.683
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten