[Veraltet][Anleitung] ClockworkMod Recovery installieren (deutsch)

JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
21.700
Ich übersetzte mal die ziemlich simple Anleitung von Paul zum flashen der Clockwork Mod Recovery, für Alle die keine 6 Jahre Englisch in der Schule hatten... ;)



EDIT:
Man kann jetzt mit dem 'ROM MANAGER' aus dem Market noch einfacher die Clockwork Mod Recovery bzw. Update.zips und ROMs flashen. Somit kann man sich die alte Anleitung >> sparen.

EDIT 1:
Einige User berichten daß die Recovery bei Ihnen über der ROM Manager nicht korrekt installiert wurde; https://www.android-hilfe.de/forum/...rufezeichen-in-der-recovery-thread.59962.html

Es empfiehlt sich daher die Recovery ein zweites mal über den ROM Manager zu installieren. Klappt das auch nicht sollte man die Recovery nach der alten Anleitung >> manuell installieren.


CAP2010112920071.jpg CAP201011292008.jpg


Einfach die ROM Manager App aus dem Market laden... Recovery im Menu des ROM Managers auswählen, flashen & fertig.


>> Hier der passende Thread bei XDA <<
Official clockwork recovery support - xda-developers





>> Hier die alte bzw. manuelle Anleitung:

Los gehts:


  • 'ClockworkMod Recovery 2.5.1.2 r1' für Desire HD aus Pauls XDA-Thread herunterladen > LINK

  • 'Fastboot' herunterladen, falls man Es noch nicht hat. Hat man bereits das Android SDK auf dem Rechner so befindet sich Fastboot dort im Ordner 'Tools'

  • Gerät auschalten und Akku entfernen, Akku wieder einsetzen (gerät noch nicht an PC anschließen!)

  • Gerät in den Bootloader versetzen(Vol down Button + Power Button (beide gedrückt halten), im Bootloader Bildschirm 'Fastboot' auswählen

  • Gerät per USB an PC anschließen

  • die 'Fastboot' zip entpacken und den Inalt zusammen mit der 'recovery-clockwork-2.5.1.2-ace-modaco-r2.img' in einen Ordner packen

  • CMD(im Suchfeld 'cmd' eintippen, ENTER)(Windows Eingabeaufforderung)auf dem PC starten

  • im CMD Feld in den Ordner navigieren wo sich die fastboot Dateien und die .img befinden und folgenden Befehl eingeben: fastboot-windows flash recovery recovery-clockwork-2.5.1.2-ace-modaco-r2.img
! Für Mac bzw. Linux User: anstelle von 'fastboot-windows' gibt man 'fastboot-mac' oder 'sudo fastboot-linux' ein!


Bei mir z.B. sieht das dann so aus, da sich die Dateien im Ordner C:\Users\Simon befinden:
unbdffnannt.jpg




  • dann den Befehl fastboot-windows reboot eingeben


  • FERTIG :D
 
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance und remzi70
Das aktuelle CWM findet ihr immer hier:

http://download.clockworkmod.com/recoveries/

Für das Desire HD müsst ihr die Version für "ace" nehmen - also "recovery-clockwork-x.x.x.x-ace.img" oder "recovery-clockwork-x.x.x.x-ace.zip"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance
Hallo Zusammen!


Habe mir eben das aktuellste CWM geflasht, es ist die CWM 5.0.2.3: Das ist neuerdings viel einfacher weil es direkt aus dem alten CWM als Zip-Datei geflasht werden kann. Dauert nur wenige Sekunden.

Der Link von TimeTurn endet leider bei den 3.2.0.0 Versionen des ACE, hier ein Link von aktuelleren Versionen: Index of /recoveries/

Gruß sgniesi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance, JustDroidIt und TimeTurn
Danke, hab den Link ersetzt. Am einfachsten ist das flashen aber nach wie vor im ROM Manager.
 
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance
Hi. Ich will von meinem Kunden das desire Hd roten, damit er eine Customizing Rom installieren kann. Der momentane Zustand des Handys ist katastrophal. Ich selber hatte mein Sensation mit dem wiretrick gerootet. Aber so geht das hier ja nicht. Welche Anleitung ist die einfachste und dann sicherste. Vielen Dank für eure infos

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance
Diese Anleitung ist nur für bereits entsperrte DHDs.
Hier bist du gut aufgehoben: Link
Damit ist auch gleich ein Custom-Recovery (TWRP) drauf, mit welchem du Custom-ROMs flashen kannst.
Penibel durchlesen und dran halten!

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance
Danke dir

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance

Ähnliche Themen

P
  • Phiber2000
Antworten
5
Aufrufe
13.782
concharge
C
H
Antworten
0
Aufrufe
2.164
HTC DHD FAN
H
I
Antworten
7
Aufrufe
3.568
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten