1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. wilfried, 05.04.2011 #1
    wilfried

    wilfried Threadstarter Junior Mitglied

    Als blutiger Anfänger, der hier auch Schwierigkeiten mit der Fachsprache hat,ist es mir immer noch nicht gelungen eine Verbindung zum Internet herzustellen. Ein Google Konto hinzufügen wird mir angezeigt.
    Muß ich dies auf dem PC einrichten um überhaupt eine Verbindung zum SGS herstellen zu können?
     
  2. Thyrion, 05.04.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Dein Google-Konto hat nichts mit dem Internet-Zugang zu tun. Das brauchst du nur, wenn du deine Google-Mails, Google-Kontakte, den Google Kalender und auch Google Market nutzen willst (gibt noch ein paar mehr Dinge, die man damit anstellen kann, aber das führt zu weit).

    Ich vermute mal, du versuchst dich über das Mobilnetz mit dem Internet zu verbinden. Dazu musst du einen, für deinen Provider gültigen, Zugangspunkt (oder auch APN (Access Point Name) einrichten: Im Regelfall unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobiles Netzwerk -> Zugangspunkte -> Menü-Taste -> Neuer APN

    Eine erste Übersicht über mögliche APNs findest du hier: http://www.android-hilfe.de/apns-in...ellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html oder einfach vertrauensvoll hier fragen: Netzbetreiber & Provider auf Android-Hilfe.de

    EDIT: Falls du versucht eine Verbidung über WLAN einzurichten, können wir auch hier weitermachen :smile:

    Aber beides sollte auch in der Bedienungsanleitung des Handys zumindest in der Theorie beschrieben sein.
     
  3. wilfried, 05.04.2011 #3
    wilfried

    wilfried Threadstarter Junior Mitglied

    Danke Dir für deine Hinweise und ich hoffe ich kann sie umsetzen. Selbstverständlich schaue ich auch in die Bedienungsanleitung,aber ich habe Mühe dies zu verstehen und umzusetzten. Habe wohl schon einige technische Neuheiten zum Laufen gebracht, aber bei dem Samsung stoße ich an meine Grenze.
    Habe deinen Beitrag ausgedruckt um mich näher damit ztu befassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
  4. wilfried, 05.04.2011 #4
    wilfried

    wilfried Threadstarter Junior Mitglied

    Es war mit meinem alten Handy möglich ohne Umstände oder Einrichtungen Bilder auf mein E,Mail Konto zu senden und das müsste doch mit dem SGS auch möglich sein, ohne mit APN einen Zugang einzurichten,das sich für mich als kompliziert rausstellt und selbst Bekannte die Handys haben, das nicht kapieren.
     
  5. winne, 05.04.2011 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Das was du jetzt hast ist kein Handy ! Es ist ein Minicomputer mit Telefonfunktion. :winki:

    Vielleicht hilft dir meine Einsteigerlektüre weiter : Android und ???

    Viel Erfolg.
     
  6. matze91, 05.04.2011 #6
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Also sry, aber einen APN einzurichten ist nun echt nicht schwer und nur stupides klicken ohne nachzudenken...

    Aber es fehlt immer noch die Problembeschreibung!
    Um was geht es denn nun? Mobiles Internet? WLAN?
     
  7. wilfried, 05.04.2011 #7
    wilfried

    wilfried Threadstarter Junior Mitglied

    Die Einsteiger-Lektüre ist gut und hat mir schon etwas geholfen. Habe aber nichts gefunden wo ich die Apps holen kann,einfach ein rumklicken sehe ich so nicht,da muß es doch eine Vorgehensweise geben,wo man die Apps findet.
     
  8. matze91, 05.04.2011 #8
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Was für Apps?!!!!

    Argh! Schreibe doch bitte ein paar mehr Zeilen!
    Geht es um mehr Apps zu deinen jetzigen oder weißt du nicht wo du die Apps auf dem handy findest?!

    Apps gibts im Market (App auf dem Handy) und auch im Online Market: Market im Browser
     
  9. wilfried, 06.04.2011 #9
    wilfried

    wilfried Threadstarter Junior Mitglied

    Wenn ich auf Market gehe kommt bei mir immer ,Ein Google Konto hinzufügen und diese Einrichtung muß ich wohl auf dem PC vornehmen?
     
  10. Thyrion, 06.04.2011 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Wenn dein Handy sich mit dem Internet verbinden kann (egal ob über WLAN oder mobiles Datennetz), kannst du das auch am Handy machen.

    Vom PC aus, ist es ein wenig komfortabler.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android verbindung zum internet