1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

vereinfachte art um CM7 zu modden?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von prodamn, 26.04.2011.

  1. prodamn, 26.04.2011 #1
    prodamn

    prodamn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Wie gesagt, ich will/habe mir CM7 gemoddet, wie z.b. HO!NO!... jetzt habe ich aber das bekaggte problem dass wenn nadlabak/kabaldan wieder ein update bringt ist alles weg! F#CK IT! wie bekomm ich es hin dass ich die Framework-res.apk und alle anderen Design-wichtigen Dateien beibehalten kann? Und nur wenn nötig erneuern. Ich mein, große veränderungen der GUI gibt es ja nicht wirklich... xP wär cool wenn mir mal jemand dass sagen/schreiben könnte.

    cheers

    EDIT:
    Ich habe kein Bock jedes mal bevor ich das update installiere mir alle dateien raus zu ziehen.
    kann ich da n script oder so setzen dass der mir des jedes mal automatisch macht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
  2. szallah, 26.04.2011 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    ich würd spontan sagen: mach's per metamorph... wenn da n theme mit ner alten version funktioniert wird's höchstwahrscheinlich auch mit der neuen funktionieren.
    natürlich vorausgesetzt, dass man cm metamorphen kann. hab ich nie gemacht, aber wüsste nicht warum das nicht gehen sollte... :D
     
  3. Sakaschi, 26.04.2011 #3
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    machs wie ich mit mein revo theme per theme.apk

    das wird dann auch immer laufen ohne probleme. auser du änderst zusätzlich die xml wie ich damals.

    lg.

    Sakaschi
     
  4. -FuFu-, 26.04.2011 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    metamorph ist recht simpel, solange keine xml Dateien betroffen sind, ist das ganze kein Problem...
    ansonsten ist ne Theme.apk ne gute lösung, geht schneller und man hat nur 1 mal die arbeit
     
  5. prodamn, 27.04.2011 #5
    prodamn

    prodamn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Nice, danke für die antoworten, werd es bei zeit ausprobieren^^
     
  6. Bandit, 27.04.2011 #6
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Gibt im Theme Unterforum schon einige Metamorphs für CM7. Am Besten du schaust da mal rein um die Logik zu verstehen. Solange man nur PNGs ändert sind die zu 99,9% kompatibel. Sind xml Files enthalten, muss man ggf bei nem Update ebenfalls aktiv werden.
     

Diese Seite empfehlen