Vergleich Quadrant-Benchmarks

hi,

also ich habe mein defy seit gute 80 std.
läuft seit dem auch, komme im test auf 1055 punkte.
 
Das habe ich mir auch gedacht, Casius... :D

Bei 1300Mhz-vsel 65 macht StabilityTest Fehler... und die VSel will ich ned höher stellen, deshalb ist bei 1250 schluss für mich.

Im Alltag merke ich schon einen unterschied zwischen 800mhz und 1000mhz... aber 1000mhz und 1250mhz empfinde ich als das gleiche. Deshalb bleibts zzt. bei 1000Mhz ;)

Sent from my Defy using Tapatalk
 
Jo, so 1000 - 1200 sind sehr gute Taktraten für das kleine Dingen
an CPU. Das sollten die meisten Defys ohne großen Spannungsauwand
hinbekommen. Und wer nicht gerne übertaktet kann auch nur
die Spannung runtersetzen. 800Mhz mit 48/50Spannung anstatt 58 etc..
Muss aber jeder für sich selber klar machen.

ich hab meinen nur so hochstehen, weil ich mir als Ziel max. 64/65
Spannung für den Dauerbetrieb vorgestellt habe, Es hätten auch
nur 900Mhz dabei rauskommen können. Aber so bin ich natürlich
mehr als zufrieden.:D

Im Dauerbetrieb fährt das Handy eh meist zwischen
den ersten beiden Stufen. Beim Standbye oder telefonieren
ist meistens so gut wie keine Last.

Den größten Geschwindigkeitsvorteil merkt man bei 1000Mhz.
So wie du schon gesagt hast.
Alles drüber ist halt Sport:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Hey leutz ;)
Ich habe mein Defy auf 1000mhz,56 vsel übertakten und es läuft wie butter..
Durchschnitt von 3 Quadrant durchgängen:
1425 durchschnitt
Max.1480
Min.1361

Das ist ganz ordentlich :D
 
1000Mhz @56 vsel = 2147 Punkte :D
1200Mhz @66 vsel = 2234 Punkte ^^

Bei mir läuft Cyanogenmod7 aufm defy. lasse es jetz mit 1Ghz laufen. bin echt happy :love:
 
Also wenn es unter 1000 Punkte im Quadrant hat ist irgendwas unnötig am Schaffen! Wenn den Mist der das Problem verursacht nicht eindeutig identifizieren kann muss man eben Wipen und alles stück für Stück neu installieren.... dann immer wieder messen und dann wird man sehen ab welcher Installation das problem wieder ausftaucht!

ich hab @1200 und mit einer Froyo-Beta (155-2) immer deutlich über 1500!

gruß
 

Anhänge

  • screenshot_000001.png
    screenshot_000001.png
    19,3 KB · Aufrufe: 377
habe ein defy hergestellt dez 2010, läuft mit ner gingerbread rom und ist auf 1320 overclocked, allerdings klebt noch ein titalplättchen auf der cpu(machen einige ausgesuchte händler.

im quadrantbenchmark 2317 punkte
 
Hey Leute ist es normal dass mein defy mit cm7 und 1.2ghz mehr punkte in Quadrant bekommt als des Optimus Speer von nem Kumpel?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hätt ich nicht für möglich gehalten, aber was ist schon “normal“?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja das ist normal, da QUadrant Benchmark sch..sse ist.
Es ist schlecht programmiert und man ihn leicht überlisten, so dass mehr Punkte angezeigt werden.
Es gibt schon Ergebnisse wo von 3000-5000 Punkten die Rede ist.
 
@Seetrickzzz gibt eine ganze einfach Erklärung dafür , Quadrant unterstützt mom keine Dual Cores. Nehmt bitte wenns schon der obligatorische Längenvergleich sein muss , AnTutu Benchmark her. Dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DGF
BlackCorsa schrieb:
Ja das ist normal, da QUadrant Benchmark sch..sse ist.
Es ist schlecht programmiert und man ihn leicht überlisten, so dass mehr Punkte angezeigt werden.
Es gibt schon Ergebnisse wo von 3000-5000 Punkten die Rede ist.

Korrekt. Sehr ungenaue Ergebnisse. Für eine ungefähre Einschätzung reicht es, für mehr nicht.

Und 4200 ist nicht schwer :winki:
 
Ok danke und was gibt es wo so ähnlich ist und genau?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lese doch bitte nochmal fighterchris' Beitrag.
 
Okt danke warte kurz

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


EDIT MOD :


2207
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hier mal ein Screen vom Speed :) nichts OC ,alles Stock
 
@ Seetrickzzz
Hattest du CM7 und 1.2 GHz beim Test ?

Dann ist das Speed wirklich mal schnell ;)
 
Ich könnt ja noch auf CM7 wechseln und bissl OC ,aber ich denke hat gezeigt das Quadrant einfach schlecht ist.
 
Hier 1618 (in Quadrant so rund 1100)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
3.212
Erwin-M.
Erwin-M.
D
Antworten
96
Aufrufe
25.209
Netbook
Netbook
juergen0815
Antworten
255
Aufrufe
83.453
Bengii
Bengii
Zurück
Oben Unten