Verifizierungsprobleme - Fragen, Antworten, Lösungen

ich werde wahnsinnig :mad:

versuche seit 1 tag whats app auf meinem handy (zte blade a610) zum laufen zu bringen... hatte vorher mein handy verloren, dann ein gebrauchtes handy gekauft mit dem ich nicht zufrieden war und jetzt seit ein paar tagen dieses handy. vielleicht liegts am häufigen wechsel??

ich komme nicht über die Verifizierung. habs schon ca. 15 mal versucht, sowohl per SMS als auch mit Anruf. und immer werden die Wartezeiten länger...

neu installieren hab ich auch schon mehrmals versucht. auch mit manueller APK Installation. bin auch mit dem mobilem internet verbunden...

den code muss man ja 2 x eingeben oder? also das erste mal funktioniert meistens. Da steht "Verifiziere..." und "Gib den 6-stelligen Code ein"... ich mach das und dann kommt nochmal eine Code Eingabe (Gib deinen Zugangscode ein). Ist der Zugangscode ein anderer als der Verifzierungscode???

edit: ich glaub ich hab die Lösung gefunden. ich hab die "Verifizierung in 2 Schritten" aktiviert... diese kann man während der Eingabe des Verifizierungscodes (den ersten code) deaktivieren per Mail... das nächste mal sollte es klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
danke... funktioniert. bin beim schreiben draufgekommen^^ hatte - warum auch immer - die "verifizierung in 2 schritten aktiviert". d.h. der VERIFIZIERUNGSCODE hat bei mir funktioniert, danach bin ich zum ZUGANGSCODE gekommen... ich hab immer den gleichen code 2 x eingegeben, das war der Fehler... der ZUGANGSCODE ist aber ein anderer... diesen kann man nach Eingabe des VERIFIZIERUNGSCODES deaktivieren (per Mail)... danach hats funktioniert...
 
Bin auch am verzweifeln. Muss noch 20 Std. warten.
Verstehe deinen Tip noch nicht so ganz.
Gebe also den Verifizierungscode ein den ich per SMS oder Tel. erhalten habe.
Und wie bekomme ich den Zugangscode ?
Nach Eingabe des V.Codes deaktivieren. Was bedeutet per Mail ? Muss ich eine Mail schreiben oder ein Menue öffnen.
Danke
 
also, es kommt darauf an, ob du bei deinem whats app account die "Verifizierung in 2 Schritten" aktiviert hast oder nicht. wenn nicht, reicht es bei einer neuerlichen Installation den Verifizierungscode einzugeben und alles ist gut. wenn allerdings diese Option aktiviert ist wirst du nach der Eingabe des Verifizierungscode auch noch aufgefordert den Zugangscode einzugeben! dieser ist ebenfalls 6-stellig. mein fehler war, dass ich immer gedacht habe Verifizierungscode = Zugangscode, das ist aber nicht so...

also, noch einmal. nachdem ich also immer den verifizierungscode eingegeben hatte musst ich danach den zugangscode eingeben. diesen hab ich aber nicht mehr gewusst! bzw. dachte ich ja, dass ich einfach noch einmal den verifizierungscode eingeben muss. wenn man nun den zugangscode nicht mehr weiß hat man die möglichkeit nach eingabe des verifizierungscodes wenn die "Verifizierung in 2 Schritten" kommt auf "Zugangscode vergessen" zu klicken... das hab ich gemacht, danach wurde mir per mail ein link zugesandt mit welchem ich diese "Verifizierung in 2 Schritten" DEaktivieren konnte. danach hab ich nochmal einen verifizierungscode angefordert und dann ging whats app. dieser zweite Schritt, wo man zur eingabe des Zugangscodes aufgefordert wird kam dann eben nicht mehr.

ich hoffe es ist klarer :razz:ist auch von whats app nicht gerade einfach gemacht für den user wenn ihr mich fragt...

ich hab 2 screenshots angefügt: 1. wurde ich zur "Verifiziere Nr. ..." aufgefordert (mit SMS oder Mich anrufen), 2. kam dann die "Verifizierung in zwei Schritten" (welche ich dann ja deaktivieren konnte)
 

Anhänge

  • 1).png
    1).png
    23,3 KB · Aufrufe: 1.958
  • 2).png
    2).png
    13,2 KB · Aufrufe: 1.567
  • Danke
Reaktionen: pueppy und Petraandroid
@souly9
Werde es morgen direkt probieren.
Tolle Beschreibung. Vielen lieben Dank
 
Jubel, da ich keine mailadresse und keinen Zugangscode festgelegt habe, musste ich 7Tage warten.
Nun ist wieder alles ok. Account wurde zurückgesetzt und alle Nachrichten gelöscht. Aber whatsapp wieder i.o.
 
Ich darf 6 Tage warten! Dann ohne Passwort (wie es hieß)
 
Ich habe nach diversen Rom Fuckeleien auch eine 48 Stunden Sperre. Mit der 2 Schritt Verifizierung kann ich die Sperre aber nicht umgehen oder ?
 
Hallo. Mein Mann hat ein neues Telefon, das S7. Die alte SIM Karte wurde behalten und eingesetzt. Beim Starten von Whatsapp wollte dies einen Verifizierungscode. Per SMS haben wir ihn nicht erhalten, daher angerufen. Diesen Code haben wir im ersten Schritt eingegeben. Nun sollte ein Code / eine PIN eingegeben werden. Diesen haben wir nicht und auch keine email hinterlegt, da die Verifizierung auf dem alten Gerät nicht aktiviert war und nie etwas eingegeben worden ist.
Was nun?
 
@der von da
Keine Chance. Dir bleibt leider nur abwarten. Ist Mist, das kenne ich aber zu Genüge, weil ich auch öfter verschiedene ROMs flashe.

@pueppy
Wurde versehentlich irgendwie die 2-Schritt-Verifizierung aktiviert? Normalerweise genügt der 6-stellige Verifizierungscode, welcher in der Regel via SMS kommen muss. Dass diese schon mal nicht kam, ist sehr seltsam. Wenn solche schwer zu greifende Fehler auftreten, installiere ich WhatsApp neu. Meist ist es damit behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueppy
Mein Beitrag ist schon über ein Jahr alt Hab die Sperre bereits abgesessen:D
 
@der von da

Ach du lieber Himmel, da habe ich gepennt, sorry :1f602::1f605:
 
Hi,woran erkenne ich das die 7 Tage rum sind?
Ab wann zählt diese Sperre?
Wie macht sich Whatsapp bemerkbar dabei?
LG marcel
 
Hallo zusammen, sagt mal wie lange dauert eigentlich so eine Sperre, wenn man in letzter Zeit zu oft mal das Handy gewechselt hat, sprich WhatsApp immer wieder neu eingerichtet hat?
SMS oder Anrufen wird mir gar nicht erst angeboten. Da steht nur noch sinngemäß "die Verifizierung ist zu oft fehlgeschlagen, bitte wende dich an den Support".
Ich warte jetzt bestimmt schon seit 3 Tagen, aber irgendwie tut sich da nichts.

Kurze Rückmeldungen, 5 Tage hatte die Sperre nun gedauert, heute Morgen ließ sich WhatsApp wieder einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Die sollten das endlich abschaffen. Immer das blöde zertifizieren..ob das ja soooo sicher wäre. Liest doch eh jeder mit.. Sollten das so wie FB Messenger handhaben, dann kann man schön ein Gerät für die Arbeit und eins Privat benutzen ohne immer mit dem zertifizieren Theater.
 
Hallo
Ich habe bei einer Neuinstallation von WhatsApp aus Versehen auf den Link zur Verifizierung geklickt.

Anstatt den 6-Stelligen Cod einzugeben. Doch ich habe WhatsApp nie Verifiziert.

Dann ging nichts mehr. Deinstalliert und neu inst. Jetzt werde ich immer nach der Verifizierung gefragt, die ich ja nie gemacht hatte. Muss ich jetzt 7 Tage warten?

Oder habe ich eine andere Möglichkeit?

Mfg
 
@RichardBins
Die Verifizierung ist nach jeder Neuinstallation notwendig, sie dient zum Abgleich Deiner Rufnummer, ohne diese geht nichts. Kann ziemlich nerven, diese Prozedur - vor allem, wenn man was austestet. Installiere WhatsApp neu und folge den Schritten. Gib Deine Rufnummer ein, die verifiziert werden soll. Anschließend kommt der 6-stellige Freischaltcode via SMS. Diesen eingeben und wieder den Schritten folgen. Deine Daten (Chats, Bilder, Videos etc.) befinden sich noch auf dem Smartphone im WhatsApp-Ordner und werden nach einer Bestätigung von Dir wiederhergestellt.

Hast Du die Verifizierung zu oft hintereinander gemacht, kommen als nächste Stufe nach den SMS insgesamt noch drei Anrufe, die den Freischaltcode enthalten. Erst dann wird gesperrt, wenn eine gewisse Anzahl an Versuchen überschritten wurden. Wie lange die Sperre dauert, sollte angezeigt werden. Umgehen kann man sie nicht, es hilft nur abwarten.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
jahrelang habe ich mich geweigert whatsapp zu installieren, mir liegt Threema mehr. Nun nutze ich ein altes Handy und versuche seit 2 Tagen diese App zu installieren...aber....
Hardware besteht aus Samsung A3 mit Android 6.0.1. Erstinstallation von wathsapp über google play.
Ich komme bis zu dem Schritt wo ich eine Pin eingeben muss, weil die Verifizierung in 2 Schritten geschehen muss.
Ich habe nirgendwo angegeben dass ich diese 2 Schritte Verifizierung haben möchte, folglich auch nie eine Pin vergeben. Eine Möglichkeit irgendwo eine Emailadresse einzugeben gab es nicht. Kurz und gut ich komme gar nicht erst in die App rein um auch nur irgendeine Einstellung zu ändern. Insofern kann ich auch keinen der hier beschriebenen Tipps anwenden, ich habe whatsapp noch nie installiert.
Ich hoffe mit Eurem Schwarmwissen könnt Ihr mir helfen.

LG
Siggi
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
455
dvdram
D
M
Antworten
1
Aufrufe
426
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
2
Aufrufe
514
Hirnmatsch
H
Zurück
Oben Unten