Vernee Update via TWRP installieren?

borisku

borisku

Enthusiast
1.971
ROM.jpg
Auf der Seite von Vernee.cc wird beschrieben, wie man folgende ROM (full_k15tb_a-ota-1472457583.zip, Inhalt s.o.) auf den internen Speicher kopiert und dann die OTA-App in der Variante local update aufruft, um eben nicht OTA installieren zu müssen. Es handelt sich - denke ich - um ein komplettes ROM.... Nachdem ich mir offensichtlich einiges zerschossen habe (ein Nandroid kann ich wieder herstellen, aber mehrere Anwendungen werden nach der Restaurierung geschlossen, so Amazon, Amazon Shopping, Qiuckboot ...Wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze, endet das ganze mit einem schwarzen Bildscirm, der nur die Statusleiste zeigt..... Bin jetzt unsicher, ob die Navigationsleiste da war (edit: war sie, aber wohin navigieren wenn nix da ist??)
... Die ROM enthält ein kurzes Scatterfile, das nur die Startdaten den unterschiedlichen Partitionen enthält (Stimmen offensichtlich mit dem von Ora im Threat Root und TWRP überein; dort sind aber zu jeder Partition von viele andere Angaben, die im Update ROM fehlen... Ja: Kann ich versuchen, mein Systen damit über TWRP jungfräulich zu kriegen? TWRP müsste dann ja Stock Recovery wieder herstellen, oder?? Fragen über Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren...ich habe kein Readback erstellt da ich dachte das wäre ein Backup ähnlich Nandroid und auf Werkseinstellung würde ich es mit zurücksetzen (oder neuflashen) bekommen aber das scheint ja dann nicht zu funktionieren :sad:
Ich kenne das von Samsung usw. nur so das man ein Stock Rom flasht und dann ist alles im Werkszustand, sollte es hier wirklich anders sein?
 
Ich denke, ich hab mir da irgendeine Partition vermatscht, deswegen würd ich ja gerne den Ausgangszustand herstellen: Das ist die Überlegung, die dahintersteckt....
 
Ist das wirklich so, dass durch das komplette flashen einer Stockrom per SP Tool nicht der Werkszustand hergestellt wird?
 
Ich hab kein StockROM... Needrom ist mir in der Beziehung nicht ganz koscher... Bei Vernee weiß ich dasss es vom Hersteller kommt...
 
Muß doch irgendwo her zu bekommen sein?
Bekommt man die Datei aus deinem Startpost denn?
 
kein Prob, auf Vernee.cc... da bin ich sicher; das ROM von Needron hab ich zwar, aber will erst mal abwarten, was Ora dazu sagt....
[doublepost=1473971027,1473970602][/doublepost]Ich habs jetzt halt einfach versucht, TWRP: Prozess endete mit Fehler 7 Juchuhh... guck mal, was ich für einen schönen Briefbeschwerer hab! :blink:
[doublepost=1473971157][/doublepost]Android wird gestartet.... App 4 von 150 wird optimiert... ganz hinüber scheints nicht zu sein...
Spannendr kann ein Krimi auch nicht sein.... App 67 von 150 wird optimiert..... hört sich nach xposed an... dauert auch so lange...
[doublepost=1473971929][/doublepost]Was mich nur wundert: Twrp müsste sich ja selbst wegflashen, weil in der Zip ja vermutlich das originale Recovery drin steckt...
 
Den Gedanken hatte ich am Wochenende auch als beim rooten vergessen hatte usb debugging und bootloader entsperren einzuschalten da ging auch nichts mehr bis power und + für 10sek gedrückt habe da zuckte es plötzlich wieder, was war ich da erleichtert ^^

Edit: ich kenne es zumindest so dass das Recovery nachher auch wieder Stock ist!?
 
Yeah, sieht gut aus, xposed Framework ist wohlweg, aber ich habe meine Obefläche wieder! Juchuhh!
[doublepost=1473972821,1473972056][/doublepost]Jetzt ist auch der Punkt Systemaktualisierung unter Über das Gerät wieder da, war vorher weg... ich vermute daher, ich habe jetzt kein TWRP mehr... aber das kommt morgen... Gute Nacht!
 
Der Punkt ist bei mir aber weiterhin vorhanden und ich kann auch nach Updates suchen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160915-225632.png
    Screenshot_20160915-225632.png
    44,4 KB · Aufrufe: 338
Die Optimierung der Apps bedeutet nur, dass der Dalvik Cache wieder aufgebaut wird. Das ist ganz harmlos.
 
Ja, hat geklappt, TWRP und root bleiben erhalten! Auch bei mir ist das Systemupdate da mit TWRP und Root, ich war der irrigen Meinung, das Systemupdate werde beim Vorhandensein von TWRP ausgeblendet, da nichtfunktionierend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man das Apollo denn wieder komplett in den Werkszustand?
 
Wird wohl über Needrom und SPFT laufen...
 
Also bekommt man die Firmware irgendwo geladen, das war nämlich so mein Problem das ich nicht weiß woher aber ich hoffe das ich es gar nicht so bald brauche! Von dem Verarbeitungsmangel und der Benachrichtigungssache abgesehen bin ich sehr zufrieden mit dem Teil!
 
Also, ich lade mir sowas immer schon prophylaktisch runter:
ROMs | Vernee
Was für eine Benachrichtigungssache meinste?
 
Danke für den Link! Muß ich mich da jetzt echt registrieren um das Image zu laden? :blink:

Das Thema meine ich, wobei ich das ja eigentlich nicht dem Gerät zuschreibe sondern sehr wahrscheinlich GravityBox...
 
Ist auch kein Problem finde das nur immer quatsch dazu zu nötigen wenn man anschließend von dieser Seite nie wieder was benötigt...
Im verlinkten Forum geht es ja auch so...
Bin ja mal gespannt was zu der Sache mit den Modulen geantwortet wird...
 
Nochmal zur Sicherheit:
Wenn ich über die Einstellungen die Werkseinstellungen setze ist twrp und root anschließend noch da so das ich einfach wieder xposed flashen kann und blabla?
 

Ähnliche Themen

G
  • gift511
Antworten
16
Aufrufe
1.077
gift511
G
B
Antworten
1
Aufrufe
730
jogele
jogele
M
Antworten
4
Aufrufe
2.305
M24
M
Zurück
Oben Unten