1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vodafone Firmware-Upgrade auf Android 2.3.5 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von \-latte-/, 05.10.2011.

  1. \-latte-/, 05.10.2011 #1
    \-latte-/

    \-latte-/ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Galaxy S6 920F
    Ich habe vor wenigen Minuten mein I9100 (Vodafone) über Einstellung, Telefoninfo, Software-Aktualisierung auf die Androidversion 2.3.5 aktualisiert. :razz:

    Es sind insgesamt 2 Updates die nacheinander durchgeführt werden können.

    Buildnummer ist jetzt .BUKI13F
     
    karofrettchen und roomster06 haben sich bedankt.
  2. Matte, 05.10.2011 #2
    Matte

    Matte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.10.2011
    jo hab nu auch 2.3.5 )
     
  3. Kulterer, 05.10.2011 #3
    Kulterer

    Kulterer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Yeah. Bin ich einmal froh, ein Vodafone-Gerät zu haben! Normalerweise wird man da ja etwas vernachlässigt, was die schnellen Updates angeht. Aber diesmal habe ich gerne gewartet :) 2.3.5.
     
  4. roomster06, 05.10.2011 #4
    roomster06

    roomster06 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Kann ich Bestätigen hab auch gerade auf 2.3.5 aktualisiert
     

    Anhänge:

  5. jochenhorst, 05.10.2011 #5
    jochenhorst

    jochenhorst Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Updaten nur Vodafone-Geräte bisher?
     
  6. Kulterer, 05.10.2011 #6
    Kulterer

    Kulterer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    OTA: Ja, nur Vodafone bisher. Manche andere auch schon über KIES.
     
  7. jochenhorst, 05.10.2011 #7
    jochenhorst

    jochenhorst Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Bei mir noch nicht über Kies :sad:
     
  8. karofrettchen, 05.10.2011 #8
    karofrettchen

    karofrettchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Bei mir klappt das nicht... Ist auch ein Vodafone I9100 und wenn ich die o.g. Schritte durchgehe bekomme ich die Meldung "keine Aktualisierung verfügbar" :crying:
    Aktuell ist immer noch die 2.3.3 drauf
     
  9. \-latte-/, 05.10.2011 #9
    \-latte-/

    \-latte-/ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Galaxy S6 920F
    Kies hat mir nach dem Upgrade gesagt das es kein Original Release sei und über Kies nur Original Releases upgedatet werden.

    @karofrettchen
    über welche Verbindung willst du updaten (W-LAN o. Provider)?
     
  10. Kulterer, 05.10.2011 #10
    Kulterer

    Kulterer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    :sad: Auch mit 2.3.5 Absturz des Stock-Browsers bei Chip.de
     
  11. hoffes, 05.10.2011 #11
    hoffes

    hoffes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Hallo,

    habe auch ein Vodafone S2, soeben habe ich auch ein Update bekommen (OTA via Wlan) es handelte sich um 2.3.5. Soweit so gut. Nachdem das Telefon runtergefahren und wieder hochgefahren ist, wurde mir gesagt, daß ein weiteres Update verfügbar ist (war ca. 5 MB groß). Das Telefon hat auch dieses update runter geladen. Jedoch fährt mein Telefon nun nicht mehr hoch, es bleibt beim Startbildschirm hängen. Akku raus hat nichts gebracht. akku war auch voll.
    BITTE KANN MIR EINER HELFEN, AUF DEM TELEFON SIND SEHR WICHTIG DATEN (GEBURT MEINES SOHNES).
    Das Telefon lief immer mit der Originalsoftware von Vodafone, es wurden kein Custom Roms etc aufgespielt.

    Vielen Dank für eine Hilfe
     
  12. karofrettchen, 05.10.2011 #12
    karofrettchen

    karofrettchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Über das Vodafone-Netz habe ich es versucht.:sad:
     
  13. \-latte-/, 05.10.2011 #13
    \-latte-/

    \-latte-/ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Galaxy S6 920F
    @hoffes

    hast du denn auch so lange gewartet bis das Update fertig war?


    @karofrettchen
    was hast du denn eingestellt, soll das Handy immer updaten oder nur wenn es über W-LAN ins Netzt geht?
     
  14. hoffes, 05.10.2011 #14
    hoffes

    hoffes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Hi Latte,

    vielen Dank für Deine Hilfe.

    Ich habe ca. 20-25 Minuten gewartet (wohlbemerkt, der große Download war schon längst durch und das telefon war ja schon wieder oben (ich konnte sogar die Version 2.3.5 aus der Telefoninfo erkennen). Erst der dann folgende Download (was auch immer ds war) führte zu dem Fehler. Dann habe ich wie gesgt das Gerät ca. 20-25 angelassen bevor ich den Akkuu herausgenommen habe.

    Ich hoffe Du hast einen heißen Tip für mich.

    Gruß
    Dirk
     
  15. karofrettchen, 05.10.2011 #15
    karofrettchen

    karofrettchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Ich kontrolliere das später noch einmal und gebe Feedback, muss jetzt erstmal weg :thumbup:
     
  16. stoli, 05.10.2011 #16
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Wenn du im ausgeschaltenen Zustand mit "Laustärke rauf + Home Taste + Power Knopf" (alle drei halten) aufdrehst solltest du in das Recovery Menu kommen. Hier kannst du einen Wipe machen, d.h. das alle Daten des Betriebssystem zurückgesetzt werden.

    Ich nehme an "Daten von der Geburt deines Sohnes" (im übrigen herzlichen Glückwunsch) handelt es sich um Fotos welche auf dem internen Speicher liegen. Dieser wird normalerweise nicht von einem Wipe gelöscht.

    Das soll aber noch jemand hier sicherheitshalber bestätigen.

    Gruss
    Stoli
     
    \-latte-/ bedankt sich.
  17. hoffes, 05.10.2011 #17
    hoffes

    hoffes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Hallo Stoli,

    danke für Deine Hilfe und Glückwünsche!
    Sorry, ich bin nur "etwas" erfahren mit diesem Flash-Thema.
    Was bedeutet wipen und wie kann ich wipen?
    Muss ich dann eine andere Software aufspielen?
     
  18. Hudiny, 05.10.2011 #18
    Hudiny

    Hudiny Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Hallo

    Bei meine S2 ohne Brandig war die OTA Meldung gerade kurz zu sehen.
    Dann wollte ich noch mal im Menü schauen und das Update ist wieder weg.
     
  19. stoli, 05.10.2011 #19
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hi hoffes,

    Ein Wipe ist nichts anderes als "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Hat also nichts mit Flash zu tun.

    Gruss
    Stoli
     
  20. smarty3000, 05.10.2011 #20
    smarty3000

    smarty3000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.08.2011
    hm ich dachte das geht gar nicht übers handy selbst updaten? Na dann wirds ja über KIES auch nicht mehr lange dauern :)
     

Diese Seite empfehlen