VoLTE Provider FW abhängig?

Hallo zusammen! Hat vlt schon jemand Android 7 bekommen und die DBT? Falls ja, gibt es Neuigkeiten, ob VoLTE jetzt mit DBT geht?
Gruß
IT
 
Ja, die 7er DBT ist raus und VOLTE und WLAN-Call (Telekom-Netz) funktioniert!
 
Nougat update für S6 DBT ist schon da ?
Bei mir noch nicht.
 
SAM Firmware zeigt auch nur 6.0.1 für die DBT.
Soweit ich weiß in DE nur VD2 (Vodafone) mit 7.0
 
Danke für die Rückmeldungen.
Ich habe auch noch keine DBT gefunden. Das ist ja klasse, dass ich jetzt als Telekomkunde VoLTE und WLANCall mit der DBT nutzen kann ;) Dann muss ich doch nicht auf DTM umflashen!

Gruß&Danke

IT
 
Habe heute die XEF aufgespielt, leider keine Spur von VoLTE
 
Ich glaube das wird definitiv nicht mit der DBT gehen
 
Beim S7 geht es mit DBT
 
Möchte Samsung mit der Option neuere Geräte verkaufen / suporten?
Wäre schwach, aber irgendwo auch typisch Samsung
 
Schaut bzgl. VoLTE mal
hier
und
hier.
Vielleicht lässt sich das ja vom S7 adaptieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Hilft leider beim nicht beim S6
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Das heißt, man kommt auch nicht zu den "erweiterten LTE Diensten", oder half nur der Cache-Wipe nicht?
 
Rio Grande schrieb:
Nougat update für S6 DBT ist schon da ?
Bei mir noch nicht.

Sorry, war mein Fehler. Habe nicht richtig geschaut und dachte es ginge um das S7. Dort warten einiger auf die DTM welche aber überflüssig ist hinsichtlich VOLTE und WLAN-Call.
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
@Wicki :
Habe beides ausprobiert.
Cache- Wipe war erfolgreich, VoLTE fehlt trotzdem.
Das mit den erweiterten LTE Diensten klappt auch nicht. Der shortcut ist zwar da, es ist aber leer. Screenshot_20170311-045743.png
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Welchen LTE Speed habt ihr so im Telekom Netz mit Nougat, irgendwelche Veränderungen?
Ich hab noch die VD2 da geht kein T-Com WLANCALL, werde aber bald die DBT flashen sobald es einen Nougat DL gibt.
 
Ok, schade. Also muss man mit dem S6 wohl doch die DTM nehmen... :(
Hatte wirklich gehofft, dass wird beim Update auf Nougat mit portiert.

Gruß
 
Ich bin momentan auf der CSC SIM. Durch den flash der VD2 Firmware. Habe leider durch meine Ungeduld auf 7.0 meinen CSC DTM verloren. Bei 5.1.1 ging es ja durch 2 maliges flashen und einsetzen der SIM karte, dass funktioniert nun nicht mehr. Irgendjemand eine Idee? Und hab ich durch die CSC SIM irgendwelche Nachteile in Deutschland?

Grüße
 
Ich sehe bei den "erweiterten LTE Diensten" nach dem Flashen auf Android 7.0 den Menüpunkt, dass HD-Telefonie möglich ist.
Allerdings schaltet mein S6 Edge beim Telefonieren von LTE auf 3G. Bin om O2-Netz...... hat aber unter Android 6.0.1 funktioniert......
Ich muss noch erwähnen, dass es unter Android 6.0.1 die DBT-Version (ungebrandet) war und nun unter Android 7.0 die T-Mobile-Version (gebrandet) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, funktioniert VoLTE nur, wenn die LTE Verbindungesqualität ausreichend ist. Ansonsten erfolgt die Umschaltung auf 3G wie bei dir beschrieben. Gleiches gilt für WLANCall. Nur umgekehrt, bei schlechter Mobilfunk Qualität, oder im Flugmodus, oder im Ausland, dann wird WLANCall benutzt.
Beantwortet das deine Frage?
 
Beantwortet die Frage leider nicht. Denn unter 6.0.1. (DBT-Firmware) hat es funktioniert und unter 7.0 (T-Mobile-Firmware) funktioniert es nicht mehr. Wohlgemerkt am gleichen Standort. Eventuell sollte ich doch auf die 7.0 DBT-Firmware warten.......
Meine Frau hat beim gleichen Netzanbieter (gleicher Vertrag) die Möglichkeit per VoLTE zu telefonieren. Ist allerdings ein iPhone. :-(
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
898
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
953
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
503
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten