Von CM9 zurück auf Stock / eMMC Angst

K

Kanister0911

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe im Moment die CM9 in einer Stable Version auf meinem Galaxy S2 laufen. Da ich es verkaufen möchte, würde ich gerne wieder auf die Stock Rom von Samsung mit Touchwiz zurückflashen.
Jetzt bin ich aber letztens auf einen Thread gestoßen, wo etwas von einem Superbrick Bug stand. Und seitdem bin ich mir sehr unsicher, ob ich die Firmware überhaupt noch einmal anfassen soll. Kann mir nicht leisten den Restwert des Gerätes zu verlieren, da er in die Anschaffung des neuen Smartphones mit eingerechnet ist :)

Kann mir irgendjemand Auskunft geben, wie ich sicher von CM9 auf Stock komme? Die Stock müsste ich ja bei Sammobile runterladen können oder?

Viele Grüße und danke vorab für euere Hilfe!
Kanister
 
Hi,

Installier dir doch einfach eMMC Check aus dem Store.
Die App ist kostenlos und damit kannst du überprüfen ob du ein BRICK gefährdetes SII hast.

Gruss Bernd
 
Du musst keine Angst haben, wenn Du von CM9 zurück willst!

Kannst hier noch gucken: eMMC brick bug

--------------------
ich war schon im All inkl Schreibfälher
 
Hi zusammen!

Danke für die schnellen Antworten! Heißt also ich kann ohne mit der Wimper zu zucken die offizielle Stock Rom drüber bügeln ohne etwas spezielles zu beachten? Habe aktuelle de CWM 6.0.1.1 drauf. Die eMMC app hat gesagt, mein Gerät ist betroffen.

Weiß jemand von euch welches die letzte offizielle Firmware für das S2 war?
Bei sammobile steht eine Version I9100XWLQ2 vom November 2012. Ist das wirklich schon eine neue Version oder ist das der Leak? Sollte ich den Leak aufspielen, dann bin ich doch hochgefährdet mit dem Superbrick oder?

Viele Grüße!
Alex
 
Wie gesagt. Du hast zurzeit CM9. Du kannst alles flashen und wipen.
Nur, wenn Du Stock 4.0.4(+) hast, auf KEINEN Fall in der recovery wipen.
Mit CM9 full wipe und anschliesse d mit Odin eine Stock.

--------------------
ich war schon im All inkl Schreibfälher
 
Viele verstehen diesen bug einfach falsch.
Eigentlich brauch man keine angst haben wenn man sich mal davor informiert wann er überhaupt in aktion tritt.
Nämlich überhaupt nicht, ausser man wiped mal kurz mit dem stock kern der aktuellen versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, soweit ich das richtig verstehe, tritt der Fehler nur auf, wenn ich nach Installation einer Stick Rom einen Wipe mache. Ich muss doch aber wohl oder übel nach jeder Installation einer neuen dRom einen Full wipe machen. Sonst laufen die Roms doch nicht rund.
ch will halt erreichen, dass mein S2 wieder genauso ist, wie von Werk ab. Sprich sowohl Stock Rom als auchoffizieller Samsung Kernel. So als hätte es nie eine andere Rom auf dem Gerät gegeben und dass alle künftigen Original Samsung Updates stinknormal über Ota installiert werden können ohne dass man sich über den superbrick Bug Gedanken machen muss...
 
dann wipe unter cm9 mit factory-rest, dann die aktuelle DBT-Variante mit PIT und dann ist alles Jungfräulich
 
Das was ich auch gesagt habe...

--------------------
ich war schon im All inkl Schreibfälher
 
So alles gemacht wie ihr gesagt habt Mit der CM9 einen Full Wipe gemacht, anschließend die aktuelle Stock ROM mit Odin aufgespielt.

Und jetzt hab ich den Salat. Ich hab den Bootloop - sprich das Handy zeigt mir stundenlang nur das "S" (also diesen Samsung Startbildschirm, bevor ich ins eigentliche Betriebssystem gelange).

Wie soll ich das nun lösen? Mit ICS Stock ROMs soll man ja keinen Full Wipe machen, da ich sonst den Superbrick bekomme...

Bin gerade etwas ratlos...
 
auch dafür gibt es einen thread mit einer lösung
 
Kann mir bitte jemand helfen. Ich finde nix passendes auf die Schnelle und die Zeit läuft. Mein Akku geht langsam leer, weil mich nix vorab bringt. Siyah Kernel drauf gemacht --> ich finde aber kein Menü zum Full Wipe machen... HILFE!!
 
kannst ja auch mal ladegerät anstecken. ist ja nicht so das das nicht funktioniert.
aber ich bin heute mal nicht so wegen deinem bootloop
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/279717-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-den-nicht-start-des-os-der-2te.html[/OFFURL]
 
Danke Danke Danke Danke!! Um Gottes Willen, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als das OS endlich wieder hochgefahren ist...

Danke nochmals für den hilfreichen Link!
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
361
vonharold
vonharold
R
Antworten
6
Aufrufe
2.202
Rocc44
R
B
Antworten
63
Aufrufe
5.364
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten