1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von MIUI zu Froyo, dann Schwarz, nun nurnoch "(echt strange!) Eclair Build" möglich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von Sebeille, 29.03.2012.

  1. Sebeille, 29.03.2012 #1
    Sebeille

    Sebeille Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Hallo alle zusammen,

    ich wollte gestern mein Handy wieder von MIUI zu dem normalen Froyo bekommen und habe da wohl mist gebaut. Normalerweise lese ich alles doppelt und dreifach, nun bin ich der dumme...schande über mein Haupt.

    Also: Ich habe versucht einfach die "Android 2.2.2 Froyo 3.4.2 177.003 DACH Retail Blur" mit RSD Lite nach der Anleitung von molex zu flashen. Das wurde zwar mit finish und pass im RSD bestätigt, aber es passierte nichts. ich habe nur noch die weiße LED gesehen. Dann habe ich gesucht und gesucht und nur der Thread von "derbestimmer" brachte mich "weiter". nun komme ich nur noch auf diese "(echt strange!) Eclair Build" wie er selbst schreibt und von da an nicht mehr weiter, weil mir die Datei aus Schritt 15 fehlt und diese nirgends zu laden ist. Ich habe diese Variante versucht, da MIUI ja auf Version 2.3.7 ist, habe dabei aber nicht gewusst, dass das alles auf einem Froyo Kernel basiert. Nun bin ich ratlos, weil ich komme nur noch auf diese "(echt strange!) Eclair Build". Alle anderen sbf. die ich flashen wollte führen zu pass etc. aber es kommt nichts mehr.

    Wie soll ich nun weiter machen? Ich hoffe es gibt noch eine Rettung? :) Im Recovery steht, nachdem ich die "(echt strange!) Eclair Build" geflasht habe, 2e. Also was kann bzw. muss ich nun tun?

    Vielen vielen Dank!
     
  2. RATTAR, 29.03.2012 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Probiere es mit dem Nandroid:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...104734-froyo-34-177-3-mb525-retail-en-de.html

    EDIT:
    Wenn du bis Schritt 15 alles richtig gemacht hast, müsstest du CWM haben. Du packst die das entpackte Nandroid in das ClockMod-Verzeichnis deiner SD-Karte und gehst genauso vor als wolltest du ein normales Backup via CWM wiederherstellen. Dann überprüfst du ob dein Handy wieder läuft, im Prinzip brauchst du unter Punkt 18 benannte SBF wahrscheinlich nicht zu flashen, da du ja niemals wirklich Gingerbread via Full-SBF geflasht hast.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2012
  3. Sebeille, 29.03.2012 #3
    Sebeille

    Sebeille Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Lade es gerade herunter. Ist es zum flashen mit RSD Lite oder muss ich dafür erst CWM aufspielen?(ggf. dumme Frage?) Und muss ich vorher die "(echt strange!) Eclair Build" flashen?

    Edit: Okay, mache gerade alles noch mal sauber bis schritt 15, während diese Nandroid lädt. Also wäre ich nach Schritt 17 "fertig", oder? Kann ich dann ganz normal einen Froyo einspielen über RSD Lite oder wie komme ich dann auf den Stock Zustand, mit dem ich das Gerät quasi in die Reparatur einsenden könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
  4. Sebeille, 29.03.2012 #4
    Sebeille

    Sebeille Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Habe nun das Ding geladen, entpackt und unter backup in den clockworkmod-ordner gesteckt. Dann wollte ich restore wählen, aber es kommt md5 mismatch. Habe auch diese secure datei gelöscht, aber es hilft nichts. Im Anschluss, wenn ich das Handy wieder an den PC anschließe sind die Dateien weg. Was nun?
     
  5. Sebeille, 04.04.2012 #5
    Sebeille

    Sebeille Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Ich bin bisher noch nicht weiter gekommen. Kann mir ggf. noch jemand weiterhelfen?
     
  6. vetzki, 05.04.2012 #6
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Beiträge:
    5,947
    Erhaltene Danke:
    1,497
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Evtl. downloadfehler, würds nochmal runterladen und aufs handy packen.
    Welche secure Datein denn? Die android.secure auf der SD?

    Achja du hast schon ein Defy und kein Defy+ und keine Gingerbread full geflasht?

    Edit:
    Die rar datei läßt sich fehlerlos entpacken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012

Diese Seite empfehlen