Von welchen Smartphones kommt ihr zum G4?

Das wüsste ich auch gerne, aber auch wenn es von der Hardwareausstattung ein Rückschritt zu sein scheint wird das Moto G4 Plus mit seinem reinen Stock Android mindestens genauso flott und perfomant laufen wie das LeMax 2.
 
Bin gewechselt weil ich die Cam nicht gut fand. Auch gibt es nur eine vernünftige Rom für LeMax und die ist custom. Originale hat viele China Apps drauf. Aber der Hauptgrund ist mein Tick ))). Ich wechsle alle 2 Monate das Handy.
 
Ich darf ja eigentlich gar nix sagen bin ja vom Nexus 6p aufs G4 gewechselt was ja auch ein ziemlicher Rückschritt ist! Muss aber ganz ehrlich sagen das dass Moto G4 mindestens genauso schnell ist.
Aber die Akkulaufzeit ist beim G4 um Welten besser als beim 6p.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
hulkhardy1 schrieb:
Muss aber ganz ehrlich sagen das dass Moto G4 mindestens genauso schnell ist.
Sag ich doch. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Mein Zweitgerät war ein Wiko Ridge 4g und nun das Moto G4. Ist ganz nett aber als Hauptgerät kann ich nur bei Apple bleiben :cool:
 
@styyx
Mann darf halt nicht vergessen was ein G4 kostet und was ein iPhone kostet.
Das G4 gab's letztens für 149€ im Saturn. Für ein aktuelles iPhone bekommt man schon ein Gebräu ht Auto im gutem Zustand!
 
Da habe ich mir das G4 auch gekauft :D

Mir ist schon klar, dass man ein G4 nicht mit einem iPhone vergleichen kann. Mir ging es auch mehr um das Betriebssystem ;)
Selbst mit dem S7 (tolles Gerät)meienr Frau werde ich nicht warm.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Eigentlich sollte es umgekehrt sein. iPhones sind für Mädchen, Android-Geräte für Männer :)
Warum: iPhones funktionieren einfach, Männer aber wollen schrauben ...
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Bei mir: Als Entwickler- und Zweitgerät neulich bei der Saturn-Aktion für rund 210€ das G4 Plus geschossen. Und jetzt habe ich das Teil fast häufiger in Gebrauch als mein iPhone 7. Sehr angenehmes Gerät. Mehr braucht man, wenn ich ehrlich bin, eigentlich für den Alltag nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY und roulduke
Meine Worte, mehr Smartphone als ein Moto G4 braucht man nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY und roulduke
Ich habe hier noch ein Moto G4 Play und auch das läuft trotz schwächeren Prozessor ähnlich flott und perfomant wie das normale Moto G4.
 
Meine Smartphone-Historie: Samsung Galaxy Ace2 - Moto G1 LTE - Moto G2 - Moto G4+. Jetzt erstmals das Gefühl, etwas Perfektes in der Hand zu haben ...
 
Komme vom Lumia 950DS
Habe das normale G4.
In allen belangen besser das G4 als das Lumia 950DS.
Ausser der Kamera, aber das ist mir nicht so ichtig.
Android 6 läuft deutlich besser und das zusammenspiel des Systems ist viel besser.
App Qualität sind Welten zu gubsten von Android.
Bugs zu haufe unter 10 mobile.
Update zu Update wird viel gefixt bei 10 mobile. Im Gegenzug kommen aber etliche Bugs wieder oder neu.

Bin heilfroh da weg zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ja hatte mal das Lumia 640DS, w10 mobile fand ich nicht schlecht aber......... die miesen Apps total schlecht programmiert. Aber man war ja schon froh wenn es ne App überhaupt gab. Keine Sparkassen App, keine ebay Kleinanzeigen App, keine Youtube App............ Ich könnte die Liste noch länger machen.
 
10 mobile ist mit dem 950DS ein Witz.
Immer wieder Ladezeiten usw.
Das bei so einer Hardware.
 
Ja vorallem WhatsApp hat ne volle Minute gebraucht zum starten! Und das bei einem Snapdragon 810. Ich weiß wie schnell der sein kann hatte ihn in meinem Nexus 6p!
 
User die Android 7 schon haben, sind die Symbole nun eigentlich angepasst der Auflösung oder immer noch so groß
 
@jamira010919761

du kannst die Anzeigegröße kleiner stellen. Somit werden auch alle Symbole samt Text kleiner.
Passt!
 
Wer die "Auflösung", richtig wäre die Beschreibung "Skalierung", im Launcher ändern möchte, kann dies in Bezug auf die abgebildete Größe und somit auch der Anzahl der angezeigten Symbole/Icons (horizontal/vertikal) mit einem alternativen Launcher wohl besser erzielen.
Als Beispiel nenne ich hier mal den Nova-Launcher aus dem Store.

Alternativ dazu könnte man auch noch dem kompletten Phone, also nicht nur dem Launcher, sondern allen Apps und dem System, eine andere Skalierung verpassen.
Dies ist auch ohne root per ADB-Befehl möglich, aber ob alle installierten Apps damit einverstanden sind, ist dann eine andere Frage...
 
Ich komme vom Huawei Mate 7. Super Smartphone, auf Dauer nervige Software.

Das G4 Plus ist seit Freitag da und macht bislang einen ziemlich guten Eindruck. Akku schmilzt bei Benutzung einfach weg (Mate 7 mit 4100mah könnte im direkten Vergleich auch zu gut dimensioniert sein. ), Stock Android habe ich seit dem Nexus 7 nicht mehr gesehen, Kamera weiß zu gefallen - für das Geld bin ich bislang nicht enttäuscht worden.
 

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.351
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.886
maofopsy
M
B
  • Bine20
Antworten
5
Aufrufe
1.569
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten