Wann kommt die erste richtige Custom Rom?

T

thekingmaze

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo.
Ich war schon immer ein Fan von Custom Roms. Wann kommt eine Stabile Custom Rom raus? Evtl Cyanogen Mod? Dieses Huawei Zeug wird mir zu langweilig
 
!!! Niemals. !!!
Ein echtes CM müßte ohne EMUI sein. Das ist schlicht unmöglich. Das TWRP-Rom ist in Arbeit. Kommt aber erst deutlich nach der EMUI 5, nicht vor Anfang 2017. (erste Test-Release im August 16)
 
Das ist echt eine niederschmetternde Aussage. Ich finde das Mate S richtig klasse, aber auf Dauer so ganz ohne Flashen......[emoji55]
 
Das dauert ja echt noch...:/
 
Warum ist das bei Huawei nicht möglich aber bei"allen"anderen Herstellern?
 
In ein echtes Custom Rom gehören Teile von Xposed und der Themechooser, oder ähnliche Themeengines. Die fest in die EMUI zu integrieren ist so elendig aufwendig, dass sich noch niemand an diese Arbeit begeben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: freeztyler, Pharao373 und Bukongahelas
Frisch geleakt. Gerade im Netz aufgetaucht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-25-22-21-29.png
    Screenshot_2016-07-25-22-21-29.png
    119,9 KB · Aufrufe: 513
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Bukongahelas
Wo denn das ?
 
Im Darknet. :mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: bedburg
Das sieht mir eher nach deinem aus. Oder hast du die bei dir installiert? Falls ja, wie läuft die?
 
Jetzt mach's doch nich so spannend, Cris[emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: Evolutio
Cm mit Huawei Updater ;)
 
Wäre doch cool. :rolleyes:
 
Das ist wohl wahr. Warum es auch immer noch keins gibt. Leider wohl einfach zu wenig Interesse und Developer.
 
Bestimmt auch weil es immer mehr Devices gibt. Da verteilen sich die Developer halt immer mehr und viele Dev's bevorzugen halt die schon länger etablierten Hersteller wie Samsung, Sony etc. Echt schade.
 
Laßt mal erst die EMUI 5 kommen, dann geben wir Gas.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Bukongahelas
Habe gehofft das die Chinesen sich mehr damit beschäftigen
 
Sag ich doch, tun wir doch. Nur den Themechooser kriegen wir einfach nicht rein. Ohne dem ? :-(
 
Leider muß ich mitteilen, dass von mir kein Custom Rom kommen wird.
:sad:
Die Nachfrage ist global so gering, dass der Aufwand in keinem Verhältnis dazu steht. Die EMUI 5 wird außerdem noch stärker mit Android 7 verzahnt sein. Das Enfernen würde die Effektivität des sehr guten Mate S zu sehr einschränken.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Bukongahelas
Ich kann Dich verstehen, absolut. Aber ist wirklich sehr schade:-(
 

Ähnliche Themen

M
  • moto2802
Antworten
7
Aufrufe
2.367
Zhenwu
Z
Cris
Antworten
11
Aufrufe
3.538
Cris
Cris
Cris
Antworten
87
Aufrufe
17.748
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten