1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum müssen beim Wechsel vom Hero zum Desire Anwendungen neu gekauft werden?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von rainer_xxl, 17.04.2010.

  1. rainer_xxl, 17.04.2010 #1
    rainer_xxl

    rainer_xxl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.10.2009
    Hallo,

    heute habe ich den Wechsel vom Hero zum Desire vollzogen und habe einige Probleme mit Anwendungen, die ich gekauft hatte.

    Etwa die hälfte aller Anwendungen, werden mir nicht zum Download angeboten auch wenn sie im Market vorhanden sind.

    z.B. Pure Calendar ist zwar im Market vorhanden, muss aber neu gekauft werden! Das gleiche gilt für Scan2PDF und Documents To Go. Letzteres brauche ich leider dringend und Pure Calender hatte ich gerade erst erworben.
     
  2. GermanHero, 17.04.2010 #2
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Beim Wechsel vom N1 zum Desire gibt es diese Probleme nicht.
    Ich denke wenn du dich mit dem Herausgeber der Apps in Verbindung setzt wird sich das regeln lassen.

    Dein Google account ist ja wohl der selbe geblieben, oder?
     
  3. rainer_xxl, 17.04.2010 #3
    rainer_xxl

    rainer_xxl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.10.2009
    Mein Acccount ist derselbe, die Hälfte meiner Applicationen wird auch übernommen. Allerdings viele eben nicht darunter auch MyBackup Pro.

    Insgesamt wurden folgende Einkäufe nicht übernommen.

    Pure Calendar widget (agenda)
    DataViz Inc - DocumentsToGo Full Version Key
    Visual Blasters - DroidLive
    Rerware, LLC - MyBackup Pro
    burrotech - Scan2PDF Mobile

    MyBackup Pro und DocumentsToGo sind sehr wichtig. Leider kann man so etwas nicht vorher Testen.

    nicht mehr im Market aber auch nicht so wichtig:
    Concrete Software... - Nintaii
    Smartpix Games - Jewellust
     
  4. pseudoreal, 17.04.2010 #4
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Soweit ich weiss sind MyBackup Pro und DocumentsToGo auf dem Desire noch nicht freigeschaltet, deshalb kannst du diese nicht installieren. Sobald die Freigabe kommt, wid es auch gehen. Wann das ist, kann ich jedoch nicht sagen, von morgen bis zu Ende des Jahres ist alles drin ;)

    Beim Milestone hat die Freischaltung mMn etwa 2Monate gedauert.
     
  5. tobias_hesse, 17.04.2010 #5
    tobias_hesse

    tobias_hesse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Pure Calendar widget (agenda) finde ich im Market auch nicht. Da gibt es nur das "Pure Grid calendar widget", welches aber bei mir übernommen wurde. (Das von dir genannte "agenda widget" hatte ich auf dem Hero auch und es ist mit meinem Desire im Market garnicht zu finden.)
     
  6. rainer_xxl, 17.04.2010 #6
    rainer_xxl

    rainer_xxl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.10.2009
    Das schlecht ist, dass MyBackup Pro nicht übernommen wird, ansonsten könnte ich ja meine gesicherten Programme ggf. wieder einspielen. So ist dieses Programm natürlich völlig sinnlos.

    Irreführend finde ich allerdings in diesem Zusammenhang die FAQ vom Android Marked

    Was ich in diesem Zusammenhand falsch zu verstehen scheine, sind die Begriffe: beliebig oft und zu einem späteren Zeitpunkt

    Interessant finde ich hier auch, dass eigentlich auch kostenlose Anwendungen, wenn sie nicht gelöscht wurden auf dem Gerät installiert werden müssten.
     
  7. Thyrion, 17.04.2010 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Kannst Du doch auch... Nur hier werden zwei Dinge in einen Topf geworfen...

    Um eine Anwendung zu installieren, muss sie natürlich im Markt gefunden werden. Und derzeit gibt es halt noch das Problem, dass der Markt für die aktuelle Desire-Firmware noch nicht komplett freigeschaltet wurde (sprich, alle geschützten(!) Apps fehlen noch/werden nicht gefunden). Dazu zählt auch das von Dir erwähnte "MyBackup Pro".

    Grundsätzlich funktioniert das was Google da schreibt so. Nur wirst Du Dich gerade bei neuen Modellen noch etwas gedulden müssen, bis der Markt wirklich alles findet.

    -> http://www.android-hilfe.de/root-ha...64-geschuetzte-apps-nicht-mehr-im-market.html
    -> http://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/960-apps-verschwinden-aus-dem-market.html
    -> http://www.android-hilfe.de/android-apps/853-mybackup-nicht-mehr-im-market-verfuegbar.html
    -> http://www.android-hilfe.de/motorol...-market-nicht-obwohl-andere-sie-finden-6.html
    -> und etliche weitere....
     
  8. wopticus, 18.04.2010 #8
    wopticus

    wopticus Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Bei Documents To Go hat bei mir eine Email an den Herausgeber gereicht, habe eine neue Aktivierung bekommen

    Gruss
    Reinhard
     

Diese Seite empfehlen