Warum steht nicht der volle interne Speicher von 16GB od. 32GB zur Verfügung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann ich den RAM Status aufrufen, einsehen?
 
Home-Button halten -> Task Manager -> RAM Reiter
 
  • Danke
Reaktionen: smartis70
ninjafox schrieb:
Die sind ja nicht "weg"...

2GB davon sind ja für Apps reserviert, die kannst du vollmachen und der Rest ist eben das System selbst samt Cache.


Das heisst es sind insgesamt 13,35GB frei auch wenn man nur die 11,35GB sieht - richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das auch immer sehr sehr irreführend. Glaube sogar, dass das sogar ne Art arglistiger Täuschung ist. Geworben wird mit 16 GB und frei sind 11..das ist nicht wenig. Aber der sehr sehr große Teil nimmt das halt so hin. Ich ja auch.
 
ALDeeN schrieb:
Aber der sehr sehr große Teil nimmt das halt so hin.

Also, "arglistige Täuschung" ist ja schon eine Hausnummer. Jungejunge.

Und was genau hat das denn mit "hinnehmen" zu tun? Das Handy hat doch 16 GB. Wo ist denn das Problem? Ein PC mit vorinstalliertem Betriebssystem wird doch auch nicht mit der verbliebenen Festplattenkapazität beworben, oder?
 
Fakt ist, das S3 hat 16GB internen Speicher. Dann geht eben noch etwas beim formatieren drauf und der Rest wird fürs System verbraucht.

Es beschwert sich ja auch niemand, dass er sich für den PC eine 1TB Festplatte kauft und dann nur 970GB frei hat, oder?!
Und Oh, für Windoof gehen ja auch nochmal locker 20-30 GB weg, d.h. meine gekauften 1TB haben nurnoch 950GB freie Kapazität!

...
 
Athome: Ich würde mir wieder ein IPhone kaufen, oder auf das IP5 warten!
Ist eh viel besser und man wird bei Apple nicht um seinen Speicherplatz betrogen, jedenfalls nicht in dem Maße.
Hätte ich das vorher gewusst, dass man bei Apple korrekt behandelt wird, ich hätte gleich auf das 5er gewartet.
Bin empört, wo ist mein Speicherplatz? Und wenn der hochbezahlte, hochdekorierte und bestens geschulte Support Mitarbeiter von der Hotline sagt, da müsste mehr frei sein, dann muss das doch stimmen!!

Ich schlage eine Sammelklage vor!!
 
Ich schliesse mich an und Klage auch noch dagegen das die Hitzeentwicklung meines S3 nicht reicht um meine Hemden zu bügeln!

OT off.

Immer wieder lustig wie manche Leute einen Grund finden sich zu beschweren.
Fakt ist: Es sind 16Gb.
Fakt ist auch: wen das stört ist nicht gezwungen ein S3 zu kaufen bzw. kann es zurückgeben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Boar, wann verstehen die Leute es endlich! Habt ihr schonmal eine 500GB Festplatte formatiert ? Da hat man dann auch nur 465GB ! Liegt auch überhaupt nicht an der Festplatte, sondern das ist komplett normal! Ein 16GB USB Stick hat auch nicht reale 16GB! 14,7GB wären totaler schwachsinn, weil man dann kaum Platz für das System und Cache hat. Problem: Android wird fetter, Touchwiz wird auch fetter! -> Da reichen insgesammt 1GB nicht!
Beispiel:
Eine 500GB Festplatte hat um die 500.000.878.592 Bytes, ob weniger oder mehr ist ja auch egal! Umgerechnet in GB sind es aber nur 465GB.
Genauso ist das auch mit 16GB Flashspeicher! Nur das beim S3 dann noch ein bisschen Speicher für das System und Cache draufgehen.
Das S2 hatte zb. nur eine 512MB große Systempartition. --> Für Sense 3.5 würde das schon nicht mehr reichen. --> Nur als Beispiel.
Und für alle die es immer noch nicht verstehen: Siehe Anhang und rechne alles schön zusammen ;) --> Du wirst merken das es 16GB sind.
 

Anhänge

  • Samsung%20Galaxy%20S3%20I9300%20Full%20Partition%20Layout.jpg
    Samsung%20Galaxy%20S3%20I9300%20Full%20Partition%20Layout.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 596
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Eben! Die Leute schreien nach immer mehr Funktionen. Das die aber auch Platz benötigen, ist auch wieder nicht richtig.
Reg Dich nicht auf. Solche Diskussionen werden es auch noch zum Nachfolger und dessen Nachfolger schaffen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: biohaufen
Hat mich einfach nur genervt, weil es diese Diskussion schon bei sogut wie allen Smartphones gab :/
 
athome schrieb:
PS: Habe schon mal Samsung angerufen und der meinte das mehr Speicher frei sein müsste...na was nun :confused:
Was willst du mit ungenutztem freiem Speicher?
Freust dich bestimmt auch immer über einen leeren Tank im Auto.

Ich an deiner Stelle würde den angerufenen Herrn Samsung verklagen oder ihn bitten, zu dir zu kommen, dass er dir mehr Speicher frei macht.:smile:
 
HTCDesire schrieb:
Was willst du mit ungenutztem freiem Speicher?
Freust dich bestimmt auch immer über einen leeren Tank im Auto.

Wobei dieser Vergleich hinkt. Er/Sie redet nicht vom Tank, sondern vom Kofferraum.
 
es heißt ja auch 16 GB und nicht 16 GB frei

das Problem ist doch auch, dass die Leute denken, die 16 GB stehen zur freien Verfügung. Dass dann das Betriebssystem, wie beim PC, auch Platz wegnimmt, obwohl man ja noch gar nicht installiert hat, ist vielen nicht bewusst
 
16GB sind ja theoretisch auch vorhanden. Würde aber irgendwie auch blöd klingen, wenn man sein Handy mit 10.53GB anpreisen würde.
Bei meinem HOX waren von den 32GB internen Speicher auch nur 25GB verfügbar.
HTC knabbert also ganze 7GB ab, für Mighty Sense. :rolleyes2:
 
in keinem PC forum in dem ich je gewesen bin gab es eine 3 seitige diskussion warum auf einer festplatte nicht die "angegebene" menge platz frei war, so ein thema hatte maximal 3 antworten, wie kann sowas hier 3 seiten überleben?
zumal man ja grade beim s3 den luxus hat einfach eine mikro-sd karte reinstecken zu können...
 
bjarne schrieb:
zumal man ja grade beim s3 den luxus hat einfach eine mikro-sd karte reinstecken zu können...

das hätte die Frage aber nicht beantwortet...:rolleyes2:

aber Spaß beiseite, liest man sich die sich die ersten Antworten durch, hätte man sich gleich nach der zweiten dritten Antwort beenden können
 
versteh ich nicht falsch: nachzufragen, warum das so ist, weil man es nicht weiß ist doch vollkommen legitim. sich aber darüber zu mokieren finde ich etwas befremdlich
 
Ein Thread kann geschlossen werden wenn ein Mod es für richtig hält und nicht dann wenn du es sagst :!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Vergleich ist fehlerhaft, denn auf der Festplatte ist kein Betriebssystem installiert wie auf den beiden Telefonen. Um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen müsstest Du auf der Festplatte noch den Platz für das Betriebssystem abziehen:

Somit kommt man also schon mal auf 6% Abweichung (wenn man Win7 mit 30GB als Vergleich heranzieht)

Das IPhone hat eine andere Speicherverwaltung für die Apps, somit musst Du um korrekt zu bleiben die 2GB des Samsungs dazu addieren:

Somit sind es beim Samsung S3 17% Abweichung und nicht 29,05%. Was sagt das jetzt aus? Android und TouchWiz fordern ihren Tribut und werden langsam dicker. Interessant wäre hierbei vielleicht noch der Vergleich zu einem unverfälschtem Android (also einem Nexus Devices zb). Dafür hast Du jetzt ein schön anzuschauendes System.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
780
O'Henry
O
W
Antworten
2
Aufrufe
376
hagex
hagex
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.816
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten