Welche Custom Rom zur Zeit beste/aktuell?

X

xWanjax

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Leute,

ich habe auf meinem Sensation die Vipers Rom 3.2.1 und bin mit der nicht mehr so zufrieden. Gibt es aktuell eine bessere Rom die sauber und flüssig läuft?

Genutzt wird das Handy im Alltag, Telefonieren, Emails checken, Fotos machen und natürlich Wlan nutzen.


Würde mich über eure Hilfe mich freuen.


MfG
 
Wie wäre es mit CyanogenMod 11 oder 12?
 
Läuft der CyanogenMod 12 flüssig und Bugfrei oder zumindest mit kaum bugs?
 
CM12 ist Bug-Frei. Flüssig läuft Lollipop allerdings nicht auf einer Herkömmlichen Sensation, denn dafür hat in Zusammenhang mit Android 5 zu wenig Speicher vorhanden. Doch dafür gibt es eine Lösung, falls du in Besitz einer schnellen SD-Karte bist.

Ich habe eine Anleitung geschrieben "HowTo - 8GByte Partition erstellen" mit dieser neuen Daten-Partition läuft CM12 sehr flüssig. Doch es ist eine schnelle SD dafür nötig, eine SD die schneller ist als der Interne Speicher.

Ansonsten bleibt noch CM11, die läuft auch ohne neue Daten Partition flüssig - bugs sind da auch keine.
 
Kann man die übliche Sensation Uhrzeit/Wetter Widget was man auf dem Homescreen hat auch auf dem CM 12 nutzen?
 
Du kannst alles nutzen was im Playstore verfügbar ist.
 
Diese Uhr mit Wetter anzeige gibt es glaube ich nur in der Sense von HTC.
 
Auf dem Bild siehst du meine Zeit & Wetter App. Die Uhr und das Wetter von HTC lassen sich nur auf Geräten mit HTC Sense Installieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-06-08-35-22.png
    Screenshot_2015-03-06-08-35-22.png
    201,3 KB · Aufrufe: 367
Sieht auf jeden Fall gut aus und reicht auch denke mal für mich aus.
Wird die Performance vom Sensation stabiler bzw besser durch diese Rom?
Kann man die Ststusleiste etc bearbeiten bzw verändern?
Und konnte ich ein Screenshot vom Tastatureingabefeld sehen?
 
xWanjax schrieb:
Wird die Performance vom Sensation stabiler bzw besser durch diese Rom?

Stabiler als was?! Ich kann dir nur sagen das CM12 von Ivanich mit der Daten-Partition auf der SD Karte stabil und flüssig ist.

xWanjax schrieb:
Kann man die Ststusleiste etc bearbeiten bzw verändern?

Die Position der Uhr, und das Kakku-Symbol kann geändert werden.

xWanjax schrieb:
Und konnte ich ein Screenshot vom Tastatureingabefeld sehen?

Hier bitte!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-06-12-25-54.png
    Screenshot_2015-03-06-12-25-54.png
    9,1 KB · Aufrufe: 343
Super, danke!

Mit stabil meine ich damit das ich zur Zeit mit der Rom das Problem habe das es bei einigen Apps vor allem bei Spielen es sehr schnell heiß wird und die Apps abstürzen. Der Akku ist es nicht der bleibt konstant 25 - 25.3°c.

Hole mir jetzt erstmal die SD Karte. Extreme reicht aus oder doch besser Extreme Pro?
 
xWanjax schrieb:
Hole mir jetzt erstmal die SD Karte. Extreme reicht aus oder doch besser Extreme Pro?

Mit einer "Extreme" wird das System schnell, aber mit einer "Extreme Pro" wird es ... :scared: (einfach Formuliert!) :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: xWanjax
Ok verständlich. :D
Wie schaut es mit Akkuleistung aus? Hab gehört geht sehr schnell leer?
Hab mir vorsichtshalber die Extreme Pro geholt.
 
Für einen exakten Vergleich müssten absolut identische Verhältnisse geschaffen werden, aber das Nutzungsverhalten unterscheidet sich jeden Tag aufs neue. So kann ich das weder bestätigen noch dementieren im Moment.
 
ViperS :)
 
TomTim schrieb:
Mit einer "Extreme" wird das System schnell, aber mit einer "Extreme Pro" wird es ... :scared: (einfach Formuliert!) :laugh:

Kann das Sensation überhaupt die Geschwindigkeiten der Speicherkarte nutzen?
Hast du mal nen Speed test gemacht.

Danke
 
Klausel schrieb:
Kann das Sensation überhaupt die Geschwindigkeiten der Speicherkarte nutzen?

Natürlich! Die Daten Partition wird ja auf die SD-Karte geschrieben. Die Geschwindigkeit macht sich bei jeder Berührung bemerkbar, was ein Benchmark test auch verdeutlicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-12-18-21-02.png
    Screenshot_2015-03-12-18-21-02.png
    19,4 KB · Aufrufe: 353
  • Danke
Reaktionen: Klausel
TomTim schrieb:
Natürlich! Die Daten Partition wird ja auf die SD-Karte geschrieben. Die Geschwindigkeit macht sich bei jeder Berührung bemerkbar, was ein Benchmark test auch verdeutlicht.

OK, mein s4 macht bei 20 lesen hardwareseitig schlapp. Das gute alte Sensation also....
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
901
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.453
michael861
M
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.693
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten