Welche Videoformate spielt das SGS2 ab?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von amcikkerim, 23.05.2011.

  1. amcikkerim, 23.05.2011 #1
    amcikkerim

    amcikkerim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Hallo meine Damen und Herren :D

    Leider musste ich feststellen, dass das SGS2 doch nicht alle Formate abspielen kann wie viele behauptet haben.

    Gibt es denn keinen VLC Player für meinen SGS2?

    Welche Formate können nicht abgespielt werden?

    FLV geht auf jeden fall nicht. WMV glaub auch nicht.


    Und das blöde ist auch, dass MKV dateien über 4GB nicht auf ne SD kopiert werden können wegen dem Fat32 System.

    Würde mich sehr freuen, wenn jemand ne Lösung hätte
     
  2. GermanHero, 23.05.2011 #2
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
  3. BananenAffe, 23.05.2011 #3
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hat schon jemand versucht eine MicroSD Speicherkarte mal in NTFS zu formatieren ? Kommt das S2 mit NTFS zurecht ?
     
  4. amcikkerim, 23.05.2011 #4
    amcikkerim

    amcikkerim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Hab irgendwo gelesen, dass NTFS nicht erkannt wird...

    Das ist echt blöd, weil die meisten HD Moviez sind ja über 4GB groß.

    Hat jemand ne Lösung?

    Ständiges konvertieren wär auch voll beklemmt:huh:
     
  5. BananenAffe, 23.05.2011 #5
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Kann man MKV nicht splitten ? Geht ja mit AVI auch.Ist zwar blöd,aber besser wie konvertieren.
     
  6. amcikkerim, 23.05.2011 #6
    amcikkerim

    amcikkerim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.04.2011
    ja das wäre ne idee...

    mit welchem programm geht es schnell und einfach und ohne verlust?
     
  7. DeeZiD, 23.05.2011 #7
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Funktioniert nicht zufälligerweise EXT3?
    Das ließe sich auch unter Windows mit einem Treiber benutzen und die Dateigrößengrenze wäre umgangen :)
     
  8. Marzl85, 23.05.2011 #8
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Beim SGS1 gings nicht.
     
  9. revelC, 23.05.2011 #9
    revelC

    revelC Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.05.2011
    versuch mal: XMedia Recode
     
  10. amcikkerim, 24.05.2011 #10
    amcikkerim

    amcikkerim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Ne,
    wir wollen ein programm mit dem man ganz easy MKVs splittet.
     
  11. amcikkerim, 24.05.2011 #11
    amcikkerim

    amcikkerim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.04.2011
  12. mista, 30.05.2011 #12
    mista

    mista Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Noch ne andere Frage, weil cih kein neuen Thread aufmachen will.. Was ist mit den Rockplayer lite.. der spielt manche Videos langsamer und stotender als der interne Videoplayer vom SGSII. Kann der RockPlayer Lite denn über haupt Hardwarebeschleunigung? Wie kann ich beispielsweise WMV Dateien abspielen.. und vor und zurück spulen..??

    VLC lässt ja noch auf sich warten...

    Vielen dank schonmal für nützliche Tips
     
  13. Goldstatus, 05.06.2011 #13
    Goldstatus

    Goldstatus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hallo, ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen.
    Wie es schon gesagt wurde, spielt der player mühelos einige formate ab, aber leider kein wmv.

    Meine frage ist, ob es eine gute Alternative zum stock player des SGS2 gibt?
    Da die meisten kostenpflichtig sind habe ich jetzt keine Lust unnötig eins zu kaufen.
    Wer hat da schon Erfahrung gemacht, explizit für das Handy?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
  14. raptorpower, 05.06.2011 #14
    raptorpower

    raptorpower Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich habe da auch mal eine Frage.
    Wenn ich einen mp4. Film auf meine Speicherkarte kopiere, sagt mir das Gerät das der Dateityp nicht unterstützt wird.
    Kopiere ich nun den Film von der Karte in den internen Speicher, dann läut er, und auch ein Vorschaubild ist nun in der Galerie zu sehen.
    Kann mir einer sagen woran das liegt?
     
  15. mathi, 05.06.2011 #15
    mathi

    mathi Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Wie hieß der nochmal? Ich komme grad nicht drauf. Aber du kannst mal den mvideo player oder dem seaman player testen. Die waren ganz gut. Kanns aber jetzt nicht mit bestimmtheit sagen, weil mein sgs 2 in reparatur ist. Ich vermisse es :-( ;-D
     
  16. Avanti, 05.06.2011 #16
    Avanti

    Avanti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Hallo, also mein Galaxy spielt soweit flv und auch wmv ab. FLV Dateien direkt aus dem Internet geladen und schon gings los. Zum wmv testen habe ich ne HD Aufnahme (1080P) mit 10000kbit/s mithilfe des Windows Movie Maker erstellt und mein Galaxy spielte sie klaglos ab. Was nicht ging war die Original mpg Datei mit 32000 kbit/s in Full HD Auflösung. Bin noch am rausfinden obs an mpg oder an der Bitrate liegt. Habe als ROM die Original DBT mit KE2.

    Update: mpg Dateien (MPEG-II + mp3) scheint es wirklich nicht zu können, habe mit SUPER neu decodiert und es funktioniert nicht. WMV habe ich jetzt mit 20000 kbit/s, 50 Frames/s, erstellt und die funktioniert einwandfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
  17. Sashko, 05.06.2011 #17
    Sashko

    Sashko Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.06.2010
    TS wird leider auch nicht abgespielt:thumbdn:
     
  18. Avanti, 05.06.2011 #18
    Avanti

    Avanti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Dumme Frage von mir: was ist TS?
     
  19. drhe, 05.06.2011 #19
    drhe

    drhe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    zu langsame Speicherkarte? Gehen Xvid filme oder andere Dinge?
     
  20. Sashko, 05.06.2011 #20
    Sashko

    Sashko Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.06.2010
    TransportStream-wird von denn meisten Linuxreceiver benützt
    da wird direkt das Format aufgezeichnet das vom Sender übertragen wird
     

Diese Seite empfehlen