Welches Telefon um Programmierung zu üben?

riognach

riognach

Erfahrenes Mitglied
125
Ich suche ein bewährtes robustes verbreitetes typisches möglichst billiges Smartphone um damit in die Android-Programmierung einzusteigen.

Soll nix Besonderes können, nur halt stabil laufen damit ich einigermassen sicher sein kann dass eventuelle Fehler von meiner Programmierung stammen. Und es soll "typisch" sein damit meine Programmiererfahrungen möglichst gut übertragbar und nicht zu speziell sind.

Welches könnte man da anschaffen?
 
Ich habe mir letztens für 60€ ein Nexus 4 geholt. Das sollte deinen Anforderungen genügen und es gibt CM Unterstützung.
 
  • Danke
Reaktionen: riognach
Wo bekommt man sowas noch?
 
kleinanzeigen oder mal hier im Forum / Telkodo schauen
 
  • Danke
Reaktionen: riognach
EBucht ;-))
 
Da gibt es einige Optionen, ideal sind natürlich die Nexus Geräte und auch Motorola (da pures Android).
Nexus 4
Nexus 5
Moto X-Reihe
Moto G-Reihe
Moto E-Reihe

Wichtig ist eigentlich nur, dass der Quellcode verfügbar und zugänglich ist, wenn du am Android System rum basteln willst. Übersicht: Devices - CyanogenMod
 
  • Danke
Reaktionen: riognach
@riognach was willst du denn programmieren? Apps oder am System rumbastel, ala. Custom Rom? Bei den Apps dürfte man eigentlich jedes Android Gerät benutzen können.
 
  • Danke
Reaktionen: riognach
Danke für den Tip.

Das kann ich noch nicht entscheiden. Ich muss mich zunächst in die Materie einarbeiten und will nicht das Risiko eingehen mein in Benutzung befindliches Phone zu beeinträchtigen. Ich will ein Phone zum experimentieren, aber da ich gern programmiere, sowohl beruflich als auch privat, denke ich dass ich mich ein gutes Stück weit einarbeiten werde.
 

Ähnliche Themen

K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.824
DwainZwerg
DwainZwerg
Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
838
JohnyV
JohnyV
H
  • HTCisnotdead
Antworten
2
Aufrufe
270
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten