Welches Smartphone kaufen?

Welches Smartphone mit möglichst bester Kamera und Akku kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    18
K

käthe1

Dauergast
1.151
Hallo, ich bin etwas ratlos. Ich suche ein Smartphone mit möglichst guter Kamera und gutem Akku.
Aktuell besitze ich das Honor Magic6 Pro Dual SIM 16GB/1TB aus China. Was die Akkulaufzeit angeht, genau das was ich suche!
Aber leider Überzeugt mich die Kamera bzw. die Software nicht. Die Bilder sind zu sehr bearbeitet und nachgeschärft, die Nachtaufnahmen sind nicht so gut. Aber der 3D Laser Face Scan ist der Hammer.
OK, ich suche also was anderes nur wegen der Kamera. Möglichst auch mit europäischer Rom, weil die Nachteile vom China Gerät kenne ich jetzt. ;)
Vom Preis ist wohl das Oneplus 12 das beste. Das Find X7 gibts nur mit China Rom.
Was also kaufen? Freue mich auf Eure Tipps und Erfahrungen, kein YT usw. ,Eure persönlichen Erfahrungen bitte. Wenn Ihr noch Vorschläge für andere Geräte habt, welche in Frage kommen könnten, bitte her damit!
 

Anhänge

  • wonda.jpg
    wonda.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 44
@käthe1 ich bin ganz ehrlich: Ich wäre mit allen genannten Phones zufrieden. :D-old Ich kann dein Ansinnen aber verstehen.

Persönlich würde ich daher zum Vivo greifen. In der Vergangenheit war ich mit der allgemeinen Fotoqualität von ZEISS-Kooperationspartnern sehr zufrieden, da hier das Augenmerk auf die verbauten Linsen gelegt wird. Und nicht etwa nur auf einen gewissen softwareseitigen Look.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, Observer und käthe1
Stehe vor genau der selben Fragestellung mit ähnlichen Prioritäten. Komme aus der Huawei Ära und hab das MP5. Mein Favorit ist das Vivo X100 Pro (was für meine Anwendungsfälle wohl nur noch vom X100 Pro Plus und dem Xiaomi 14 Ultra geschlagen werden könnte im ersten Halbjahr).
Auch wenn das Vivo nicht perfekt meine Ansprüche erfüllt (bearbeitet auch sehr stark nach (sättigung, Rauschreduktion etc.), wirkt dabei aber dennoch natürlicher als Honor und hat außerdem leider keine 4 Button Navigation, an die ich mich über viele Jahre gewöhnt habe) ist es das derzeit für mich beste Gesamtpaket.
+ sehr gute Kamera
+ gute Akkulaufzeit (sollte laut Tests auch besser sein als das aus meiner Sicht zweitbeste der genannten Phones: Oppo X7 Ultra)
+ Etwas handlicher als die anderen, da schmaler (möglicherweise sogar Einhandbedienung möglich)
+ Demnächst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Deutschland bestellbar
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Eben weil europäische Rom gewünscht ist und ich sonst keine Lust auf irgendwelche Import Export Geschäfte habe, würde ich dem greifen was bei uns regulär erhältlich ist. Also Oneplus.

Ich frage mich sowieso immer warum die super duper Foto Smartphone der Chinesen nur auf chinesischen Markt kommen, wenn sie doch so toll sind. Jeder Hersteller strebt danach weltweit das beste Smartphone zu bringen. Gerade die Chinesen versuchen es ja immer die Anerkennung von westlichen Ländern zu bekommen und dann bringen sie die angeblichen Superphones nur auf dem Heimatmarkt. Beudetet für mich persönlich nur, dass nicht alles Gold ist was glänzt und wie so oft bei den Chinesen mehr Schein als Sein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und Fembre
Das sind die größten Hersteller der Welt. Da sind die Ressourcen nicht so begrenzt. Davon ab sind die Margen einfach viel höher bei Flaggschiffen und dazu geht es den Hersteller einfach um den Titel. Dieser hat nicht unbedeutenden Abstrahleffekt auf das gesamte Portfolio
 
  • Böse
Reaktionen: käthe1
irgendwie widersprüchlich.

Habe mir natürlich auch YT Videos angeschaut.
Bei den beiden gewinnt für mich tatsächlich jeweils das Oneplus 12.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chriss-100
Da ist sie ziemlich gar nichts widersprüchlich. Aber wir kennen ja deine Sichtweise aus anderen Thread. Übrigens ist bei Importen nichts mit Abtretungserklärung, Gewährleistung etc. Schon daran gedacht? 😁
 
  • Böse
Reaktionen: käthe1
@JohnyV dass Oneplus auch chinesisch ist, ist dir aber bewusst? 😉
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
@chinabomber ja und? Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Ich weiß sogar, dass alle drei aäbis vor kurzem unter selben Konzern waren...

Das ändert nichts an meiner Aussage zu den Superphones die "only for China" sind.
 
  • Böse
Reaktionen: käthe1
JohnyV ist nur zum stänkern da.
 
Dann hätte ich nicht das oneplus empfohlen 🥱
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß ses
  • Böse
Reaktionen: käthe1
@käthe1 : schon mal das ZTE Axon 40 Ultra angeschaut?
Ich persönlich bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
nein, sagt mir nichts, aber schaue ich mir gleich mal an.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Vllt das nächste Cam-Update abwarten und/oder mit GCam und/oder ProShot knipsen?
 
  • Danke
Reaktionen: DwainZwerg und käthe1
Danke. Du meinst beim M6P? Da habe ich keine Hoffnung, das ist der Stil von Honor, siehe M5P.
GCam hatte ich probiert, da sind die Ergebnisse durchwachsen. Einiges sieht besser aus, anderes wieder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und spid
@chinabomber
Entschuldige, dass ich so blöd frage... Was genau ist eine 4 Button Navigation? Ich kenne im moment nur die 3 Button Navigation.

@käthe1
Ich stehe im moment auch genau vor der gleichen herausforderung. Nach unendlich vielen Stunden vergleichen, YT Videos schauen, Testberichte lesen und in Forums erfahrungsberichte durchgehen, habe ich glaub ich den Entschluss gefasst, mir das Vivo in der Globalen version zu bestellen. Es hat zwar auch nicht ganz zu 100% alles perfekt wie ich es gerne haben möchte, aber da wird es sowiso nie eines geben :1f605: Würde eigentlich gerne die Origin OS Rom haben, da diese anscheinen mehr Features bietet. Jedoch brauche ich das Band 20 und ich bin kein Fan des geteilten Benachrichtigungen und Steuerfeldes, daher hald die Globale mit Funtouch OS. Da fehlt mir leider das vergrössern des App-Ordners (Ausser ich habe falsch recherchiert), denke aber das ist noch zu vernachlässigen.

Hoffe konnte dir noch ein paar kleinigkeiten für deine Suche mitgeben :)
 
  • Danke
Reaktionen: chinabomber und käthe1
in dem Punkt mit den Bändern hast du recht, da ist das Vivo das einzige, welche alle hat.
4G bandsFDD_LTE B1/B2/B3/B4/B5/B7/B8/B12/B17/B18/B19/B20/B26/B28/B32/B66 ; TDD_LTE B38/B39/B40/B41/B42
5G bandsn1/n3/n5/n7/n8/n/20/n28/n38/n40/n41/n66/n75/n77/n78/n79

Dagen das OP12, da fehlen wenigstens bei uns B32 und N75

4G bandsLTE FDD:Bands 1/3/4/5/7/8/18/19/20/26/28A/66 ; LTE TDD:Bands 34/38/39/40/41
5G bandsNR:n1/n3/n5/n7/n8/n20/n28A/n38/n40/n41/n77/n78/n66
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aufs Vivo X100 Pro+/Ultra warten.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Die Idee ist auch nicht die schlechteste! :1f60d::thumbsup:
Im Moment tendiere ich wegen der Bilder und Videos eher zum OP12. Auch der Preis für die 16GB/1TB ist gut. Aber eben dafür wieder andere Nachteile, wie die fehlenden Bänder, oxygenos weiß ich nicht so richtig, also warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@MHSE
Der 4. Button hat dieselbe Funktion wie "Swipe down". Ist auf Huawei und Honor Standard, glaube Xiaomi hat das auch (?).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@spid
Gibts da mittlerweile ein Release Datum und Info, ob es auch in der Global Version kommt?
Wenn das erst im Sommer verfügbar wird, geht der Zyklus von vorn los (Pixel Pro 9, Iphone 16...).
Ich warte auf jeden Fall mal ab, was die nächste Woche (MWC) an Erkenntnissen bringt, auch bzgl. des Xiaomi 14 Ultra. Das sieht ebenfalls interessant aus von den Specs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MHSE

Ähnliche Themen

Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
848
JohnyV
JohnyV
F
  • Firefly18
2
Antworten
35
Aufrufe
3.258
DOT2010
DOT2010
hawkeye0711
  • hawkeye0711
Antworten
1
Aufrufe
302
Hodl
H
Zurück
Oben Unten