Wer hat das Medion Lifetab P9514 bereits? Erste Eindrücke?

Habe das Medion Lifetab auch bekommen, als Einer der wenigen. Viele sind mit langen Gesichtern aus dem ALDI gegangen. ist übrigends mein erstes Android Tablet.
Einschalten, WLAN aufbauen, Update -> alles OK
Verbinden mit dem PC -> nicht OK !!!! Mein XP-Rechner meldet zwar dass alles in Ordnung ist, ich kann aber nicht auf den internen Speichern des Lifetab zugreifen, im Windows Dateiexplorer kommt immer die Meldung "Please insert disk".
Ist das ein allgemeines Android Problem oder speziell vom Lifetab ??
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

Danke im voraus
Matze
 
MatzeS schrieb:
Habe das Medion Lifetab auch bekommen, als Einer der wenigen. Viele sind mit langen Gesichtern aus dem ALDI gegangen. ist übrigends mein erstes Android Tablet.
Einschalten, WLAN aufbauen, Update -> alles OK
Verbinden mit dem PC -> nicht OK !!!! Mein XP-Rechner meldet zwar dass alles in Ordnung ist, ich kann aber nicht auf den internen Speichern des Lifetab zugreifen, im Windows Dateiexplorer kommt immer die Meldung "Please insert disk".
Ist das ein allgemeines Android Problem oder speziell vom Lifetab ??
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

Danke im voraus
Matze


Das liegt dann leider wohl am Lifetab, wird aber sicherlich mit einem Update behoben.
 
Habe das Teil problemlos gegen 8:30 Uhr in Hachenburg (Aldi Süd) erhalten. Eingeschweißt.
Akkuladezeit sehr kurz (ca. 40 min.);
Bildschirm ohne Fehler, aber leider nicht entspiegelt.
Das Update habe ich noch nicht durchgeführt.
Aber beim "Rumspielen" (sprich Einrichten) ;-) leider 4 mal dieses blöde Widget von Analoguhr auf den Bildschirm gezaubert :-(
Wer weiß wie ich die (und die Aldi-Reklame) weg bekomme???

Ich danke euch schon im Voraus
Fred
 
Habe auch eins gekriegt! Und das geilste ist, ich habe dafür umgerechnet nur 320 Euro bezahlt ;-)) Da muss noch einer sagen, die Schweiz sei teuer...

Die Aldi-Suisse Filiale hatte 20 Stück, die nach ein paar wenigen Minuten ausverkauft waren.
 
MatzeS schrieb:
Habe das Medion Lifetab auch bekommen, als Einer der wenigen. Viele sind mit langen Gesichtern aus dem ALDI gegangen. ist übrigends mein erstes Android Tablet.
Einschalten, WLAN aufbauen, Update -> alles OK
Verbinden mit dem PC -> nicht OK !!!! Mein XP-Rechner meldet zwar dass alles in Ordnung ist, ich kann aber nicht auf den internen Speichern des Lifetab zugreifen, im Windows Dateiexplorer kommt immer die Meldung "Please insert disk".
Ist das ein allgemeines Android Problem oder speziell vom Lifetab ??
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

Danke im voraus
Matze

Im System - Anwendungen - Entwicklung - USB Debugging mal einschalten.
Und wenn angeschlossen mal schauen, ob das USB Zeichen in der Statusleiste erscheint und runterziehn.

rambus
 
Meine Frau hat heute eines für mich ergattern können! Sie ist ja auch erfahrene Aldi-Einkäuferin. Direkt zur Kasse gespurtet. Dort lagen noch 3 unter dem Tisch. Vielleichtt sollte man hier im Forum, wie für die anderen Tablets einen eigenen Eintrag für das Medion Lifetab schaffen. Ich denke, dass es sich sehr viele im deutschsprachigen Raum angeschafft haben ;-)
 
Hier im Thread gibts bisher nur eine Meldung zur USB-Host-Funktion mittels OTG-Adapter. Es soll demnach leider nicht möglich sein, einen USB-Stick anzuschließen.

Kann das jemand bestätigen?
 
hungryeinstein schrieb:
@ Node

Genau Tasche und Kabel fehlen wohl beim Motorola. Da ist man auch nochmal fix bei 50 €. Tasche brauche ich schon, das Teil wird nicht nur stationär genutzt, sonst hätte ich auf 3G verzichten können. :)

Das Xoom fuer 409eur hat auch 3G, Tasche hm, naja wie gesagt wenn man sie hybsch findet, persoenlich hol ich mir dann lieber eine die mir gefällt. :D Das mit dem HDMI Kabel finde schon gut. Nach den ersten Meldungen hier hoert sich es an als wäre das Xoom besser verarbeitet, das Display vom Xoom ist nunja auch nicht der Brueller, allerdings hören sich die Meldungen hier von manchem Montagsgerät noch schlimmer an.

Naja wie dem auch sei viel Spass mit dem Tablet. :biggrin:
 
Habe auch gleich um 8 geholt. Hab das vierte bekommen und es waren wohl noch reichlich da.
Display ist absolut okay. Video in 1280er Auflösung sehr gut. Keine Pixelfehler und Reaktion des Displays (Scrollen, Ziehen, Vergrößern) klappt 1a.

Wlan Einrichtung und Updates klappten auf Anhieb. Bin zufrieden

Bin Android Neuling. Meine Kritik geht auch daher wohl eher in diese Richtung. Habe nämlich einige Apps gefunden, die nicht auf diesem Gerät laufen (Amazon, Whatsapp)

Aber das Android 2.3 soll ja per Update auf das 4er aufgerüstet werden. Bin da also zuversichtlich..

Hoffe, viele Tipps hier zu finden...

Kay
 
kayman schrieb:
Aber das Android 2.3 soll ja per Update auf das 4er aufgerüstet werden. Bin da also zuversichtlich..
Kay

Du meinst sicherlich Android 3.2 auf 4.0. :rolleyes2:
 
Hallo rambus47
danke für den Tip, damit kommt aber die Installation auf meinem XP-Rechner durcheinander und wird mit einer Fehlermeldung beendet :-(
Hast Du noch einen Tip für mich?
Gruss
Matze
 
MatzeS schrieb:
Hallo rambus47
danke für den Tip, damit kommt aber die Installation auf meinem XP-Rechner durcheinander und wird mit einer Fehlermeldung beendet :-(
Hast Du noch einen Tip für mich?
Gruss
Matze


Hast du das Tab mal neu gestartet zusammen mit dem USB Kabel verbunden?
Und was war nochmal XP .... :laugh:
 
Super!

Da scheine ich einen Glücksgriff gemacht zu haben und hab' natürlich ein defektes Gerät erwischt. Wenigstens kann man sagen, ALDI nimmt anstaltslos zurück und erstattet den Kaufpreis...

Hoffe Ihr anderen habt mehr Glück!
 
@Mikoschy
aber natürlich, alles einzeln runtergefahren, neu installiert, mit Kabel dran und ab, leider hilft im Moment noch nix.
Jetzt versuche ichs mal mit einer SD-Karte.
Und: XP funzt wenigstens :)

Weitere Frage: gibt es für das Lifetab eigentlich einen OTA-Adapter oder kann ich irgendeinen nehmen?

Gruss
Matze
 
OTA geht nicht, hatte ich bereits geschrieben! Keine Chance...

Sehr ärgerlich wenn man ein Tablet hat und alles wichtige mit dem S2 machen muss, damit funzt das nämlich...
 
MatzeS schrieb:
@Mikoschy
aber natürlich, alles einzeln runtergefahren, neu installiert, mit Kabel dran und ab, leider hilft im Moment noch nix.
Matze

Hast du dir mal den Treiber im Gerätemanger angeschaut, vllt hast du da ja einen der da nicht hingehört. Schmeiß den doch mal raus und installier den neu

ja ja das gute XP ^^
 
Irgendwie finde ich nicht mehr die gleichen Apps wie mit meinem Milestone. Als Beispiel sei hier die Amazon App genannt oder ist das nur bei mir so?

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
Hi Mottek,

ich denke nicht, dass es so viele haben, denn es war nur eine sehr geringe Zahl Tablets im Umlauf. Ich war um 9 Uhr in 3 verschiedenen Aldis, es gab keins mehr...
 
rei_eva00 schrieb:
Irgendwie finde ich nicht mehr die gleichen Apps wie mit meinem Milestone. Als Beispiel sei hier die Amazon App genannt oder ist das nur bei mir so?

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk

Nicht alle Apps sind mit Tablets kompatibel, die Amazon-App gehört leider dazu. Wenn du auf der Website des Android-Markets angemeldet bist, siehst du, ob eine App zu einem Gerät von dir kompatibel ist. Leider sieht man diesen Hinweis im Market auf dem Gerät selbst nicht, da taucht dann die gesuchte App einfach nicht auf.
 
Tsocin schrieb:
Nicht alle Apps sind mit Tablets kompatibel, die Amazon-App gehört leider dazu. Wenn du auf der Website des Android-Markets angemeldet bist, siehst du, ob eine App zu einem Gerät von dir kompatibel ist. Leider sieht man diesen Hinweis im Market auf dem Gerät selbst nicht, da taucht dann die gesuchte App einfach nicht auf.

Danke für die schnelle Antwort. Hatte mich nur gewundert, weil Amazon Mp3 angezeigt wird, aber da weiß ich ja jetzt mehr. :)

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2.235
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.859
Globalclown
Globalclown
O
Antworten
4
Aufrufe
5.199
AlterSack
AlterSack
Zurück
Oben Unten