1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wer von euch nutzt das SGS2 mit einem anderen Launcher? (Problembehandlung)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Chriz024, 26.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chriz024, 26.07.2011 #1
    Chriz024

    Chriz024 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Hallo zusammen,

    ich muss hier einfach nochmal ein Problem diskutieren was mich langsam aber sicher zur Weissgluht treibt! :mad2:

    Also nochmal die Problembeschreibung.
    Sobald ich mir auf meinem SGS2 einen anderen Launcher installiere und diesen dann ausführe wird das Wallpaper des Homescreen vergrößert dargestellt. Ich hab bis jetzt nicht rausfinden können wodran das liegen könnte, und welches Element (SGS2/Android/Launcher) dafür verantwortlich ist. Ich such schon eine Woche das Internet bezüglich dieses Problems ab.... no chance.

    Ich mein ich bin ja nicht der einzige mit einem SGS2 der nen anderen launcher als den TouchWiz benutzt also muss dieses Problem doch noch anderen SGS2 Benutzern aufgefallen sein !
     
  2. Nightly, 26.07.2011 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Davon höre ich zum ersten mal, Chriz024. Welchen Launcher hast Du denn noch installiert?
    TouchWiz, GO Launcher und SPB Mobile Shell 3D arbeiten auf meinem SGS II z.B. problemfrei.
    Vor allem die SPB Mobile Shell 3D hats mir angetan, die ist so schön verspielt, aber eben auch sehr funktionell :w00t00:


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
  3. Reddy, 26.07.2011 #3
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,274
    Erhaltene Danke:
    18,940
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    Also ich hab den LouncherPro am laufen und das richtig gut.
    Keine Probleme.
    Der SPB gefällt mir auch, bin noch am überlegen,
    aber der läuft nur Vertikal, oder??

    LG
    Schalom Reddy
     
  4. Chriz024, 26.07.2011 #4
    Chriz024

    Chriz024 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Das Problem besteht mit dem Go Launcher und LauncherPro.
    Diese beiden hatte ich bis jetzt installiert. Für mich kommt wenn nur der Go Launcher in frage aber das Problem mit Wallpaper nervt. Das Wallpaper was ich benutze hat 480x800. Ich kapier das einfach nicht. :-(
     
  5. Reddy, 26.07.2011 #5
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,274
    Erhaltene Danke:
    18,940
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    Also ich hab bei mir im Hintergrund "Shadow Galaxy" zu laufen,
    völlig ohne Probleme.
    Hatte auch schon mal eigene Bilder ... auch das klappte
     
  6. Chriz024, 26.07.2011 #6
    Chriz024

    Chriz024 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Du versteht anscheinend nicht was ich meine....
    Wieso erzählst du mir jetzt was von nem Live Wallpaper...?
    Es geht um das normale Wallpaper 480x800.
     
  7. presseonkel, 26.07.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    für Launcher usw. gibt es ein eigenes Forum-Fragen und Diskussionen bitte dort führen.
    -closed-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen