1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WhatsApp bald für Android !

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von Modjo, 12.06.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Modjo, 12.06.2010 #1
    Modjo

    Modjo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ein richtig geiles Tool finde ich .

    Habe es auf einem IPhone in Aktion gesehen und funzt absolut super.

    WhatsAppSmartphone Messenger

    ________________________________________________________________
    09.09.2010

    So Whatsapp ist nun in der Public Beta

    WhatsApp Messenger for Android

    Kam vor etwa 4h per Twitter

    regards Modjo
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
  2. anfan, 14.06.2010 #2
    anfan

    anfan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Woher weißt du das, bzw. was heißt "bald"?
    Auf dieses Tool warte ich sehnsüchtig, da ich dann endlich kostenfrei mit meinen "iPhone"-Freunden schreiben kann ... :)
     
  3. Sashko, 14.06.2010 #3
    Sashko

    Sashko Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Steht doch auf der Seite;)
     
  4. anfan, 14.06.2010 #4
    anfan

    anfan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Wenn du auf das "will soon be available" anspielst: Das steht da leider schon eine ganze Zeit, ich dachte, der Thread würde vll. auf irgendeiner neueren Aussage basieren, daher meine Rückfrage. ;)
     
  5. Sashko, 14.06.2010 #5
    Sashko

    Sashko Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Na dann kann hoffentlich der Threadersteller weiterhelfen :)
     
  6. Modjo, 14.06.2010 #6
    Modjo

    Modjo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Geht mir nicht anders..ich will auch mit meinen Iphone Buddies tickern .

    Habe hier im Forum darüber noch nichts gefunden .

    Schreibe mal den Support an ob die genaueres zum Release sagen können .

    Stay tuned
     
  7. cardroid, 14.06.2010 #7
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hi, es gibt ein Messenger, der Plattform übergreifend ist :) cnectd heißt das Teil. Habs selbst mit Android und iPhone ausprobiert. Sogar Bilder und Standorte lassen sich verschicken.

    http://home.cnectd.com

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  8. Modjo, 14.06.2010 #8
    Modjo

    Modjo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ja dat Problem is das die meisten IPhone Dummies WhattsApp nutzen .

    Und da die meisten Iphone Nutzer halt Anwender sind und nicht wie wir privilegierte User die Forscherdrang haben, muss ich wohl oder übel meine Ansprüche mal runterschrauben und mich der Unterschicht anpassen :D :p ;)
     
  9. sharky, 14.06.2010 #9
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 G900F
    Von dieser Sorte App gibts beim iphone dummerweise mehr als nur 1 oder 2.
    In meinem iphone Bekanntenkreis wird bspw. nur ping eingesetzt. Dafür ist zwar auch für irgendwann mal ne android version angekündigt, aber wann das kommt...
    Würde sogar fast vermuten, dass solche apps lediglich für froyo und alles was danach kommt rausgegeben werden, da hier kein Dienst mehr im hintergrund laufen muss sondern ähnlich wie beim iphone push genutzt werden kann.
     
  10. bemymonkey, 14.06.2010 #10
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hmmmm... was ist mit ICQ? Skype? *InsertIMProtocolHere*? E-Mail? Wave?

    Wozu braucht man ein SMS-Ersatz, wenn man eh Internet hat? *amkopfkratz*
     
    tomcat84, H1Chris und UWdus haben sich bedankt.
  11. anfan, 15.06.2010 #11
    anfan

    anfan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2010
    cnectd wäre zumindest eine Übergangslösung ...
    Würde mein Vodafone Nexus das Programm im Market finden ... :(
     
  12. cardroid, 15.06.2010 #12
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hab eben probiert über Market zu finden, nicht mehr da :( warum weiß ich auch nicht. Selbst im Market suchen über AppMonsterPro wird nichts gefunden :( ??? Gut das ich es mir vorher gezogen habe.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  13. cardroid, 15.06.2010 #13
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wieso SMS? amkopfkratz???


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  14. anfan, 15.06.2010 #14
    anfan

    anfan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Das komische ist dann, dass auf der Seite des Herstellers sogar ein heute veröffentlichtes Update beworben wird ...
    Cnectd
     
  15. cardroid, 15.06.2010 #15
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hi, kannst dir die die Software direkt auf der HP als *.apk downloaden und installieren. Voraus gesetzt, du hast ein tool zum installieren. Ich benutze dafür AppMonster. Astro sollte aber auch gehen.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  16. anfan, 15.06.2010 #16
    anfan

    anfan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Wo kann ich die Datei so laden?
    Ich finde das nicht ... :confused:

    EDIT: Wenn ich wie angegeben mit dem Nexus diese Seite zum Download aufrufe, bekomme ich immer diese nette Meldung: "Es tut uns leid, cnectd nicht unterstützt Ihr Handy. Wir fügen ständig neue Handys, so kommen Sie bitte später wieder" ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2010
  17. cardroid, 15.06.2010 #17
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    eigentlich müsste dein Link funktionieren.
    außer du es versucht die Datei über dein Desktop-PC oder ähnlichen zu downloaden.
     
  18. anfan, 15.06.2010 #18
    anfan

    anfan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Leider nein ..
    Ich befürchte es liegt auch hier daran, dass es sich um ein Vodafone Gerät handelt.
    Der Browser gibt sich nämlich wie folgt zu erkennen: "[...]Nexus One Build/EPF30[...]" ...
    Die Ami-Geräte dürften hier ein "EPF 27" stehen haben.
     
  19. bemymonkey, 15.06.2010 #19
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Weil auf der Homepage das Ganze als SMS-Ersatz beworben wird...

    "WhatsApp Messenger is a smartphone messaging app which allows you to exchange messages with your friends and contacts without having to pay for SMS."

    Kann das Teil denn irgendwas Besonderes? Push statt permanenter Verbindung oder so zum Strom sparen?
     
  20. cardroid, 15.06.2010 #20
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    yep hat push, ansonsten funktioniert es wie ein normaler Messenger :) Nachrichten laufen über ein Fenster.

    Hab aber auf der HP von cnectd nix von wegen SMS ersatz gefunden?

    hier die Beschreibung vom Hersteller:

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen