Kann man "Kanäle" bei WhatsApp für Android ausblenden?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Aber warum macht Whats App Dinge die zum Nachteil der Nutzer sind?

Lässt sich nicht auf eine ältere Version zurücksetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was der eine als Nachteil sieht, sehen andere als Vorteile.

Um in der Version zurückzugehen, müsstest Du im Netz eine alte Version (Apk) finden. Dann die jetzige deinstallieren, natürlich vorher nochmal ein Backup machen !
Und dann die alte Version installieren.
Zusätzlich dann im Playstore die automatischen Updates deaktivieren.

Wenn nicht alles glatt läuft droht evtl. ein Datenverlust.
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
Gibt's denn noch die gemoddeten WA-Apps, die früher mal im Umlauf waren?
 
Trauco schrieb:
Was der eine als Nachteil sieht, sehen andere als Vorteile.

Um in der Version zurückzugehen, müsstest Du im Netz eine alte Version (Apk) finden. Dann die jetzige deinstallieren, natürlich vorher nochmal ein Backup machen !
Und dann die alte Version installieren.
Zusätzlich dann im Playstore die automatischen Updates deaktivieren.

Wenn nicht alles glatt läuft droht evtl. ein Datenverlust.
Die alten Versionen hab ich noch auf dem Smartphone als APK. Aber natürlich kann was schief gehen und die Daten sind weg. Das sollte man nicht überstürzen.

Zusätzlich ist bei mir ja noch die eingeschränkte Sichtbarkeit des Sendebutton im Status. Ist das bei euch auch?

Bei den Kanälen wäre schon ein wenig Hilfe wenn man sie blockieren könnte. In Telegram hat man ja auch nur die welche man sich bewusst zusammenstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platsch4567 schrieb:
Bei den Kanälen wäre schon ein wenig Hilfe wenn man sie blockieren könnte.
Warum solltest du etwas blockieren?
Du brauchst doch gar keinen Kanal zu abonnieren und siehst dann auch nicht die Inhalte.
 
Sie werden aber angezeigt. Im Status sind sie aufgereiht. Durch ein versehentliches zucken hat man da sofort drauf geklickt. Es nimmt ja die hälfte des Bildschirms ein. Dafür sind sie Statusmeldungen meiner Kontakte immer zugeklappt.

Vor allem was für abscheuliche Sachen da angezeigt werden. :1f631:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Platsch4567 schrieb:
Dafür sind sie Statusmeldungen meiner Kontakte immer zugeklappt.
Nur die, die du bereits angesehen hast.


Platsch4567 schrieb:
Vor allem was für abscheuliche Sachen da angezeigt werden. :1f631:
Was denn?
Jetzt bin ich neugierig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Nur die, die du bereits angesehen hast.
Aber selbst das ist bei mir nicht mehr, wurde wohl mit einem Update angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste stimmt nicht. Alle Statusmeldungen meiner Kontakte sind IMMER zugeklappt. Ob gelesen oder nicht.
Zum Zweiten. Um mich vor Hass, Hetze und FakeNews zu schützen schaue ich seit 3 Jahren kein Fernsehen mehr. Und was prangt mir entgegen? Die ARD App! gefolgt von Joko und der Welt App. Das ist so widerlich. 🤮
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Platsch4567 schrieb:
Um mich vor Hass, Hetze und FakeNews zu schützen schaue ich seit 3 Jahren kein Fernsehen mehr. Und was prangt mir entgegen? Die ARD App!
Du bist sehr d**m wenn du das ernst meinst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Platsch4567 schrieb:
Alle Statusmeldungen meiner Kontakte sind IMMER zugeklappt. Ob gelesen oder nicht.
Bei mir nicht.
Version 2.23.21.88
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Zu erstens. Ich prüfe alle Infos nach. Mache Quellenanalysen. Leiter entsprechen die Informationen aus besagten Quellen nicht der Realität.

Zu Zweitens, wie geschrieben nutze ich ein Huawei P40. Das hat keine Google Dienste. Daher muss ich die Apps nutzen die es z.B. im Aurora Shop gibt.

Um nicht zu negativ zu sein. Katzen mag ich auch . 😺🐈🐈‍⬛
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Platsch4567 schrieb:
Zu erstens. Ich prüfe alle Infos nach. Mache Quellenanalysen. Leiter entsprechen die Informationen aus besagten Quellen nicht der Realität.
Ja sicher.
Bist bestimmt auch in einigen speziellen Telegram Gruppen.
Aber genug OT. Sowas ist ja nicht ernst zu nehmen was du von dir gibst.


Platsch4567 schrieb:
hat keine Google Dienste. Daher muss ich die Apps nutzen die es z.B. im Aurora Shop gibt.
Bei apkmirror solltest du aktuellere finden?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und holms
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
480
hagex
hagex
S
Antworten
10
Aufrufe
514
hagex
hagex
L
Antworten
5
Aufrufe
199
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten