Kann man "Kanäle" bei WhatsApp für Android ausblenden?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Interessant ist, dass es in der Beta noch nicht vorhanden ist. Bei mir sieht das immer noch unverändert aus und eine Zustimmung wurde auch noch nicht gefordert.
 
Das Erscheinungsbild von WA hängt weder an Beta noch Version.
Die Screenshots sind vom S20 und S22. Beide Geräte laufen auf das selbe Konto.
s201.png s202.png
s221.png s222.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handymeister
In meiner Beta Version ist es schon seit 3 Tagen verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@Handymeister Eine Zustimmung wird erst gefordert, wenn man aktiv wird und sucht... Siehe auch die viel zu großen Screenshots von @hagex, die er aus irgendwelchen Gründen nicht in den Anhang gepackt hat 😛😉🫣

Ansonsten kann man sich das vielleicht so vorstellen: Viele Apps zeigen quasi nur Webseiten an. Und was da angezeigt wird, ist manchmal lokal veranke6, aber auch oft steuerbar durch den Server, unabhängig von der App Version.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und Handymeister
Also hab immer noch den alten wa screen?
Hat sogar noch ein update gemacht?
Könnte sein das es neuere handys sind meine frau hat auch das s22u und da ist auch die erneuerung im wa, in meinem s20plus nicht.

Aber mich stört erlicherweisse eher diese neue mode, wo jeder Browser automatisch den übersetzter button anzeigt. 😉 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Rollout der neuen Funktionen geschieht in Wellen. Es kann also etwas dauern bis es bei allen sichtbar ist.
Es ist auch unabhängig davon ob man ein älteres oder neues Handy hat.
 
Bei mir nur auf einem Gerät aufgetaucht bis jetzt aber: die ersten drei dieser Kanäle die da unerwünscht angezeigt werden sind offensichtlich etwas nicht Jugendfreies!
 
Jetzt ist es auch bei mir da. 😉
Whatsapp kanal, doofes Fussball, doofes Model, Vogue und Glamour ist eher für die Dame, ne interessier mich 0 dafür.
Pöö kein playboy Kanal 🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat sich WA da nur wieder für einen vollkommen Schwachsinn ausgedacht, wobei "denken" bei denen eher nicht zutreffend scheint.
Denn ansonsten hätten sie allen die Möglichkeit gegeben, diesen unsagbaren Blödsinn der Kanäle auszublenden, wenn es jemand (die meisten?) wie ich absolut nicht mag.

Mich interessieren die dort aufgezwungenen Kanäle nicht, ich will sie auch nicht sehen. Das muss man doch ausblenden dürfen und können.

Ich gehe auf eine Vorversion zurück und bleibe dabei, solange es nur geht, suche derweil nach etwas besserem. Jetzt ist scheinbar der richtige Moment gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach einfach warten der schalter wird sicher kommen, wenn sich die ersten 200000 leute beschwert haben. 😉
 
Finde es auch nervig
 
@SirMarc
Daran glaube ich nicht. Die sind so abgehoben und arrogant, das interessiert die nicht ansatzweise.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Boah... :1f624::1f624::1f624:

Anstatt endlich mal eine Möglichkeit zu implentieren, dass man wenigstens die Farben bei der Darstellung von WhatsApp anpassen kann, kommt jetzt so ein Krampf mit Kanälen... 🤦‍♂️

Oder bei bestimmten Kontakten den Whatsapp Anruf zu deaktivieren...

Und das im Jahr 2023.... Man man man
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Ich bin da wie immer, absolut schmerzfrei, habe WA soeben deinstalliert.
Ich ärgere mich über so etwas niemals, einfach weg damit, vergessen, fertig. Ganz einfach. :D
 
Echnaton schrieb:
absolut schmerzfrei, habe WA soeben deinstalliert

Wenn ich nicht 200 Leute in WhatsApp hätte... :1f622:

Was nützt mir ein alternativer Messenger, auf dem nur ein Bruchteil meiner Bekannten und Family ist?
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: IceMan87, Blacky12 und Echnaton
@DanX
Ich war und bin nie ein Fan davon gewesen. Habe auch nur knapp 25 Kontakte mit den ich eng in Verbindung stehe und selbst das ist oft zu viel. Denen habe ich mitgeteilt, das sie sich nun eine andere Möglichkeit suchen müssen, mit mir in Kontakt zu treten. Am liebsten wie früher, per Mail, oder per SMS. Das reicht vollkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Einfach lange genug warten:
Die EU hat den großen Anbietern (Whatsapp, Threema, Signal und Telegram) auferlegt, dass sie untereinander kompatibel werden (Digital Markets Act).
Bericht siehe hier
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Echnaton schrieb:
Das reicht vollkommen.

Für mich leider nicht. ;)

Aber würde mir dennoch wünschen, dass es mehr Alternativen gibt. Monopole sind immer schlecht. Und Wettbewerb belebt das Geschäft.
 
@Trauco

das kann dauern.
 
Übersehe ich etwas?
Kanäle tauchen doch nur im Register "Aktuelles" auf unter den Statusmeldungen der Kontakte...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
483
hagex
hagex
S
Antworten
10
Aufrufe
514
hagex
hagex
L
Antworten
5
Aufrufe
200
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten