Kann man "Kanäle" bei WhatsApp für Android ausblenden?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Echnaton
Das ist mir bewusst. Deswegen habe ich ja geschrieben: "Einfach lange genug warten"
 
@DanX

nun ja, mit SMS kann man schnell Infos austauschen, mit Mail zur Not Bilder versenden. Klappt vorzüglich und ist deutlich sicherer.
Was WA sonst noch alles kann, das benötige ich alles nicht.
Ich mache am iPhone VoiceMail oder Video Telefonie.
Egal, das wird jetzt zu sehr OT.
 
@Echnaton Mail wo jeder mitlesen kann?
Sms wo bei den meistens leuten geld kostet?
Den eher ein anderer Messenger.

Und was soll ich machen meine zeitfirma macht alles nur per WA, müsste wider wie früher meine stundenzettel vorbeibingen oder per post senden, wegen einer Person werden die kein Signal messenger klar machen.😉
Hab auch viele leute im WA meine Frau meine Familie.
Hab alle Alternativen Messenger angeschaut und ne wenn ich mit WA vergleiche sind die anderen steinzeit.
Gerade beim backup der Chats klicken gesichert.
Bei anderen hab ich sowas nicht, oder ellenlange pws, um gecrypte chats wider in neues handy zu bringen, plus natürlich handy kaputte gestohlen, neues handy kaufen sim rein, whatsapp wider inner 5 minuten wider mit allen chats am arbeiten.

Nehme den WA auch für schnell dateien senden von WA zu Windows WA.

Wird den lustig für dich per email 1 gb verpackte Fotos senden🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
orgshooter schrieb:
Übersehe ich etwas?
Kanäle tauchen doch nur im Register "Aktuelles" auf unter den Statusmeldungen der Kontakte...
Genau da und genau da will ich sie nicht aufgezwungen bekommen. Auch wenn ich sie niemals abonnieren würde, so werden sie mir aufoktroyiert. Ich kann sie nicht ausblenden und jedesmal sehe ich zu Beginn diese unsinnigen Fußball Kanäle, einfach schrecklich. Nun ja, jetzt sehe ich sie ja nicht mehr. :1f606:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SirMarc

WA kann das alles auch, mitlesen z.B. meinst Du nicht?
Und ich versende keine Bilder per Mail, sondern den Link, wo diese Bilder auf meinem Server liegen.;)

Wenn man will, geht alles, aber leider finden wir meist zu viele Ausreden, warum etwas scheinbar nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl
@DanX Hmm ist das selbe mit Handy os.
Kann keine Alternative geben weill innerhalb monaten kaputt weils niemand kauft was anderes als apple oder Android.

Das selbe mit messenger gib sicher 30 messenger im Playstore aber ausser wa und signal und noch ein paar haben keine Nutzer, naja dieser China WAchat.
 
Ich habe den m..E den: "Scheiss" also das WhatsApp einfach komplett gelöscht und warte bis wieder ein "Normales" kommt:1f605:
 
@Echnaton Eigentlich nicht die tastatur ist eher der Mittelsman, da lesen die hersteller die nachricht ab beim schreiben.

Das müsste aber bewiesen werden das wa die chats mitlesen kann.😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@GerryKo Und deine Leute denken, Du hast se gesperrt. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc
Spracheingabe :1f606:
 
@Echnaton Ach die armen leute die würden mich nicht richtig verstehen mit meinem Schweizer Akzent 🤣🤣
 
@SirMarc
Du weißt aber schon, das die Sprache in Schrift umgewandelt wird?
Egal, lassen wir es dabei bewenden.

Ich verabschiede mich nun aus diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton Ach soo diese art von Spracheingabe. Kenne nur dss draufreden😉
 
Also ich hätte Status da gelassen wo es war und die Kanäle als 5ter eintrag unten. 😉
Den müssten sich die meisten nicht Umgewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, selbes Thema.
Eine Bekannte hatte ebenfalls Probleme mit dem Status bei WhatsApp. Bei ihr war/ist die ganze Zeile, die bei mir oben angebracht ist, nach unten gerutscht.
Kann man das wieder irgendwie ändern???

(Bei mir ist die Statuszeile am oberen Rand, bei ihr ist die Zeile unten angesiedelt.)
SmartSelect_20230922_155120_WhatsApp.jpg
 
@HP1207
Nein, das kann man nicht wieder ändern/rückgängig machen. Das ist so von WhatsApp gewollt.
Irgendwann wird bei allen Usern die Zeile unten sein. Diese Funktion wird ebenfalls in Wellen ausgerollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und HP1207
Hallo @HP1207 ich habe dich mal in den Thread hier verschoben, da hier das selbe Thema behandelt wird, in dem von dir geposteten ging es um den WhatsApp Status der bereits angesehenen 😉
Und um deine Frage kurz zu beantworten, Nein das ist nicht mehr änderbar, das ist jetzt bei den aktuellen Versionen die neue Ansicht.
Du wirst diese auch noch mit einem Update bekommen, das gerade aktuell verteilt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HP1207
Also wenn ich den Thread hier nicht grad gesehen hätte, wär mir das garnicht aufgefallen 🤓
Status sowie irgend welch andere Einfälle von solchen Konzernen intressieren mich nicht die Bohne
Gott sei Dank, sonst wär ich höchstwahrscheinlich jetzt auch mit euch am Schimpfen:cursing:
Bei mir wird über Whattsapp nur geschrieben :flapper:
 
Ich denke mal Kanäle sollen dazu beitragen das WhatsApp Geld verdient. Der Dienst kostet eine Menge Geld und das will sich Meta reinholen. Wenn Apple nicht so stur wäre, hätte man längst mit RCS SMS WhatsApp nutzlos machen können.
 
Momentan wird ja auch eine eigene Statusmeldungen verteilt, um das ganze ordentlich zu promoten.
 
Hallo,

nachdem die Update Hinweise immer aufdringlicher wurden hab ich es durchgeführt. Bei den normalen Nachrichten hat sich nichts geändert. Allerdings im Status. Und das ist extrem störend.
- Kanäle von mir unbekannten Personen und Gruppen werden als Vorschläge präsentiert. Fremde Leute und Hass und Hetze in Form von Tagesschau und Welt. Dazu eine Reihe Fußballvereine. Alles Dinge mit denen ich nichts zu tun haben will. Frage, wie bekommt man das weg? Kann man das ausblenden oder eine ältere Version nutzen?
- eigenen Status kann man sich nicht mehr ohne weiteres ansehen. Hab ich Bilder in den Status geladen, sehe ich sie mir selber noch mal an, damit nichts falsches dabei ist. Bisher konnte man auf sein Statusfenster tippen , und alles ansehen. Das geht jetzt nicht mehr. Stattdessen kommt man in die Liste mit seinen Bildern, und muss bis zum ersten herunterscrollen, das anklicken , und kann dann erst den Status ansehen. Was extrem umständlich ist.
Gibt es da Abhilfe?
- Seit dem Update erreiche ich den Button zum senden der Statusbilder nicht mehr. Er verschwindet unter der nach unten gewanderten Funktionsleiste. Nur noch ein kleiner Rand des Sendebuttons schaut hervor. Der ist nur mit Geschick und spitzen Finger zu betätigen.
Was kann man da tun?

Ich nutze ein Huawei P40

Danke, :)
 
Moin,
da kann man gar nichts machen. Das sind halt die neuen Funktionen von WhatsApp, auch wenn man sie persönlich nicht haben möchte.
In der Zukunft werden noch weitere Veränderungen kommen, die nicht jedem gefallen.

Wenn man WhatsApp weiterhin nutzen möchte, muss man damit leben.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
470
hagex
hagex
S
Antworten
10
Aufrufe
509
hagex
hagex
L
Antworten
5
Aufrufe
197
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten