1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. garner1974, 06.06.2012 #1
    garner1974

    garner1974 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    auf dem HTC gratia ist scheinbar Google play nicht verfügbar und die App "WhatsApp" ist nicht im alten market zu finden.

    Könnt ihr mir helfen wie man die App trotzdem auf das Gerät bekommt?

    Danke schön im voraus
    Gruß
    Christian


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. seoknecht, 06.06.2012 #2
    seoknecht

    seoknecht Android-Experte

    Via PC und Play store im Browser, der pusht dann aufs gerät

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  3. garner1974, 06.06.2012 #3
    garner1974

    garner1974 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das habe ich schon probiert, das klappt leider auch nicht. Das HTC Gratia erscheint nicht unter "meinen Geräten". Es muss ja ein Gerät angezeigt werden, auf dem die App installiert werden soll.

    Wenn man auf Hilfe-Links klickt steht als mögliche Ursache, dass evtl. "... man noch nie auf dem Gerät am Play Store angemeldet war..." (oder so ähnlich). Habe das so verstanden, dass der Play Store auf dem Gerät installiert sein muss, damit man auch den Web-Play-Store nutzen kann.

    Gruß
    Christian
     
  4. seoknecht, 06.06.2012 #4
    seoknecht

    seoknecht Android-Experte

    Lade mal aus den Marketing ne andere app und geh dann in den Web Play store und Versuchs nochmal

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  5. r0b, 06.06.2012 #5
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

  6. garner1974, 12.06.2012 #6
    garner1974

    garner1974 Threadstarter Neuer Benutzer

    Nochmal vielen Dank für eure Antworten. Kurzer Zwischenstand: da es sich nicht um mein Handy handelt konnte ich eure Tipps noch nicht ausprobieren. Sollte aber die nächsten Tage klappen.
    Gruß
    Christian


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  7. Hüso, 14.06.2012 #7
    Hüso

    Hüso Neuer Benutzer


    habe es gerade runtergeladen und installiert jetzt steht da es wird mir eine sms geschickt und es können kosten anfallen war WA nicht kostenlos???
     
  8. seoknecht, 14.06.2012 #8
    seoknecht

    seoknecht Android-Experte

    Wenn ich mich recht erinnere, können bei wenigen Anbietern für configurationssms anfallen und das wird die halt gesagt. Whatsapp selbst ist erstmal kostenlos, kostet dann irgendwann angeblich 2€ im Jahr, aber bisher ist bei allen die ich kenne der kostenlose account immer wieder automatisch verlängert worden, so dass ich bisher keinen kenne, der dafür zahlen muss.

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
     
  9. DPT, 15.06.2012 #9
    DPT

    DPT Android-Guru

    Das bezieht sich wohl auf die BestätigungsSMS, die dir die Freischaltung schickt...

    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
     
  10. Jensi, 15.06.2012 #10
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    für die bestätigungs-SMS zahlst du nix.
     
  11. Ygreck, 15.06.2012 #11
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Wieso updatest du den aktuellen playstore nicht manuell? Google einfach mal nach der apk oder hohl sie dir aus den gapps

    Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. market://details?id=com.whatsapp

    ,
  2. whatsapp ohne playstore

    ,
  3. whatsapp ohne play store

    ,
  4. market //details id=com.whatsapp,
  5. whatsapp ohne playstore downloaden,
  6. whatsapp ohne Google Play,
  7. whatsapp kostenlos herunterladen ohne play store,
  8. whatsapp runterladen ohne play store,
  9. whatsapp installieren ohne play store,
  10. whatsapp ohne playstore installieren,
  11. whatsapp herunterladen ohne google play,
  12. whatsapp download ohne google play,
  13. whatsapp ohne google konto,
  14. market //details id=com.whatsapp download,
  15. market //details id=com.whatsapp android