1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ WICHTIG LESEN ] Verhalten , SUFU und immer wieder die Selben Fragen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Kjetal, 30.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kjetal, 30.07.2011 #1
    Kjetal

    Kjetal Threadstarter Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Guten Abend.


    Nachdem ich das Verhalten vieler hier nun mehrere Wochen beobachtet habe habe ich mich Entschlossen mal ein paar Zeilen dazu zu schreiben.


    Ich bekomme immer wieder PN's von " Alteingesessenen " Usern die keine Lust mehr auf das Forum haben da die Threads " Unter aller Sau sind "

    Da werden Fragen gestellt, die Fragen Beantwortet und der nächste kommt und stellt DIE SELBE FRAGE NUR EINEN POST NACH DEM LETZTEN und dann am besten noch mit der Aussage " Die Suche hat nicht geholfen "


    Das kanns einfach nicht sein. Der Informationsfluß ist durch sowas unter aller Sau und warum ? Weil die meisten einfach zu Bequem sind mal zu suchen und ein wenig eigen Initiative zu zeigen .

    Wenigstens mal ein Paar seiten vor der Frage zu lesen kann doch wirklich nicht zuviel verlangt sein. Solche dinge betreffen meistens neue , oft aber auch Member die schon lange da sind, mir ist es egal ob jemand neu oder alt ist , dass gilt einfach für alle .


    Manche setzen sich hier Stunden lang hin ( BanannenAffe , Sakaschi ,
    PresseOnkel oder meine wenigkeit ) schreiben Anleitungen , helfen wo es nur geht Beantworten 100 mal die Selben Fragen und ehrlich gesagt , langsam nervt es, wenn die Leute nicht mal in der Lage sind die Anleitungen zu Lesen , da fragt man sich schon , wofür macht man sich die Arbeit, da kann ich meine Zeit wirklich sinnvoller verbringen.



    Ich habe mich deshalb dazu Entschlossen in Zukunt Fragen und Antworten die Doppelt und Dreifach in den Postings stehen zu löschen, Wortlos. PN's darauf werden ungelesen gelöscht.

    Es ist kein Problem, wenn schon 20 Seiten vergangen sind und die Frage dann nochmal kommt, auch wenn selbst da die SUFU hilft, aber darüber kann man hinweg sehen, allerdings werde ich wie oben beschrieben "in 10 Posts 5 mal dieselbe Frage" nicht mehr akzeptieren.



    Ich bitte euch daher nochmal und damit meine ich sowohl die Neuen als auch die Member die schon lange hier sind ,




    - benutzt die Suche , schaut wenigstens in den Öffnungs Post und ein paar Seiten vor Eurer Frage, ob diese nicht vielleicht schon beantwortet wurde !!!!



    Das ganze beziehe ich nun hauptsächlich erst mal auf den RooT Bereich, da ich mich meistens hier aufhalte, allerdings werde ich mit meinen Mod Kollegen darüber reden und vorschlagen das auf den ganzen SGS II Bereich auszuweiten.


    Und vor allem bedenkt Euren TON , Ihr möchtet freundlich behandelt werden, also stellt Eure Fragen auch freundlich. Wir sind alle in unserer Freizeit hier , die einen mehr , die anderen weniger.


    So, dass ganze musste nun mal raus , ich bitte euch darum mal darüber nachzudenken ob es vielleicht gar nicht so verkehrt ist was ich hier schreibe , jeder möchte schnell geholfen haben, dass geht am einfachsten, wenn Übersicht und Ordnung besteht.

    Es spricht nichts gegen ab und zu mal ein wenig Off Topic, mache ich selbst auch manchmal , auch Spass kann mal sein, nur eben alles in Maßen, in erster Linie sind die Threads für Informationen da, sowie für Fragen und Antworten.


    Macht es für uns alle leichter, so wie es momentan ist macht es auf dauer keinen Spass mehr .


    Schönes Wochendende.


    Mit freundlichen Grüßen

    Kjetal
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
    CHEF-KOCH, Muhtant, jonathanh und 17 andere haben sich bedankt.
  2. sensor99, 30.07.2011 #2
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin Kjetal :)

    Vielen Dank für Deine offenen Worte.

    Du sprichst mir aus der Seele.

    Okay, ich bin kein "Guru" oder Moderator aber auch mich hats schon zigmal genervt, wenn eben diese von Dir beschriebenen Situationen auftauchten.

    Vielfach lassen diese Leute einfach auch den Respekt vermissen, wenn man sie darauf hinweist, dass es den Thread schon gibt, bzw. die SuFu geholfen hätte...

    Ihr leistet alle einen GROSSARTIGEN JOB, das ist unbestritten, dafür schonmal im Namen aller, die es zu schätzen wissen ein RIIIIESEN DANKESCHÖN !!!

    Nun habe ich einen kleinen, vielleicht sogar nützlichen Vorschlag.
    Wie wäre es, wenn jemand, wie im SGS 1 Forum, so ein Tutorial schreibt im Sinne von diesem hier:

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html

    Diese dann mit grossen, ROTEN, FETTEN Buchstaben auf die Startseite des SGS 2 Forums pinnen....

    Ist nur so eine Idee, vielleicht nützt es ja etwas...

    Nun wünsche ich auch Dir und allen Gurus, Experten, Ehrenmitgliedern und Mods ein gemütliches, erholsames Weekend.

    DANKE EUCH FÜR ALL DIE MÜHE UND ARBEIT...:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Grüsse, sensor99
     
    CHEF-KOCH, kunodownhill, mailtoalf und 3 andere haben sich bedankt.
  3. Kjetal, 31.07.2011 #3
    Kjetal

    Kjetal Threadstarter Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Das Tutorial ist schon in Arbeit, ich brauche aber noch ein paar Tage dafür bis ich es fertig habe , bitte ein wenig Geduld :) Wird in den nächsten Tagen Online sein :)
     
    CHEF-KOCH bedankt sich.
  4. Randall Flagg, 31.07.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich habe ja in dem anderen Thread schon was dazu gesagt!
    Manchmal würde ich gerne einen Thread eröffnen. Und zwar nicht "Warum nutzt ihr die SuFu nicht?" sondern "Warum benutzt ihr eure Augen nicht?"
    Teilweise stehen die Antworten echt 2-3 Posts darüber oder in der Übersicht steht der Thread angepinnt oder ebenfalls schon irgendwo in der Übersicht!

    Und wenn man was sagt, wird man als Forenpolizei angemacht.
    So etwas habe ich im S1 Forum niemals erlebt!

    Ich bitte die Mods echt etwas härter durchzugreifen. Habe gesehen das Kjetal schon angefangen hat.
    Im "normalen" Forum wurde ja einer der immer beliebten Sammelthreads geschlossen.

    Ich denke auch, dass vieles Ausreden sind. Wie benutzen diese User dann Google?
    Ich habe bis jetzt fast immer alles gefunden, was ich gesucht habe. :) (auch am Anfang, nachdem ich mich in die Begriffe EINGELESEN hatte. Das möchte aber leider niemand mehr.)

    Falls ich einen Beitrag zu dem TuT leisten soll, schicke mir eine PN!

    Ansonsten hoffe ich wirklich das sich hier ein anderer Umgangston breit macht.
    Teilweise ist mir die Lust nämlich auch schon vergangen, genau wie Boardmaster z.B. zu dem ich auch privaten Kontakt habe. :)
    Und das wäre sehr schade! Er weiß auch eine Menge über Android und hilft eigentlich gerne.
    Auf ein besseres "Wir"-Gefühl!! :rolleyes2:

    Edit: Ich fände es auch gut, wenn wir einen weiteren Mod hätten. Du bist ja oft hier. Der Presseonkel ist nicht so oft da, weil et auch in anderen Foren aktiv ist. Und German Hero ist auch nicht so oft hier, in letzter Zeit.
    Finde für Dich alleine ist es mittlerweile schon zu viel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
    CHEF-KOCH, mailtoalf und Kjetal haben sich bedankt.
  5. Kjetal, 31.07.2011 #5
    Kjetal

    Kjetal Threadstarter Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    SObald ich mein TuT fertig habe , ich denke mal in 2-3 Tagen ( ich bin bei solchen dingen Perfektionist und habe es gerne genau ) , schick ich dem Onkel und dir ein Vorab , dann könnt ihr 2 einen Blick drüber werfen.

    Noch einen weiteren MoD ist momentan nicht geplant, Onkel und ich haben uns das schon soweit ganz gut aufgeteilt und je mehr mit mischen desto mehr Chaos entsteht dann auch wieder. Mal sehen was die Zukunft bringt :)
     
    CHEF-KOCH, mailtoalf und Randall Flagg haben sich bedankt.
  6. BananenAffe, 31.07.2011 #6
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ja mit dem Thread hast du echt Recht.Ich hatte die letzte Zeit auch einfach keine richtige Lust mehr jeden Tag 10 mal die gleichen fragen zu beantworten.

    Die User werden sicherlich gemerkt haben das ich weniger Aktiv war als sonst ;) Aber ich habe gesehen das es einige User gibt die sich dann auch untereinander geholfen haben und ich nicht jede Frage beantworten muss.

    Da ich etwas gelangweilt war immer jeden Tag das gleiche zu schreiben,habe ich mich in das Thema wie man Themes erstellt rein gehängt.Da habe ich mir auch alles selber raus gesucht und nicht wegen jeden Problem hier eine Frage gestellt :D
     
    CHEF-KOCH und mailtoalf haben sich bedankt.
  7. Randall Flagg, 31.07.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Oh das ehrt mich, dass ich eine Vorabversion bekomme.
    Ich wollte schon immer mal heute die News von morgen haben. :)

    Das mit dem weiteren Mod war nur so ein Gedanke. Wenn ihr das alles gut hin bekommt ist ja alles gut.

    Ihr macht das wirklich sehr gut, wie Sensor schon sagte.
     
    CHEF-KOCH bedankt sich.
  8. Kjetal, 31.07.2011 #8
    Kjetal

    Kjetal Threadstarter Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Bin für Unterstützung immer dankbar solange sie Produktiv ist und 6 Augen sehen mehr als 2 :)


    Und ja, mit dem Onkel arbeite ich gerne zusammen, dass klappt bei uns ohne viel Worte verlieren zu müssen, sowas Schätze ich :)
     
  9. pro.aggro, 31.07.2011 #9
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ergänz vielleicht noch, dass man oben rechts den Button "Thema durchsuchen" hat.
    Das macht die Suche noch einfacher.

    Ansonsten super Arbeit von Euch. Danke, dass ihr eure Zeit dafür opfert! Selbstverständlich ist das nicht!!
     
  10. Randall Flagg, 31.07.2011 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Den habe ich noch nicht einmal wahrgenommen bis jetzt..
    Schande über mich.:rolleyes2:

    Hab bis jetzt immer auch so alles gefunden.
     
    CHEF-KOCH bedankt sich.
  11. Kjetal, 31.07.2011 #11
    Kjetal

    Kjetal Threadstarter Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Man kann sogar über Google die Threads suchen :)

    @Pro Aggro , dass kommt dann mit in das TuT rein, danke.
     
  12. pro.aggro, 31.07.2011 #12
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Macht ihr das irgendwie so, dass neue User das TuT lesen MÜSSEN?
    Mit einem 30min Counter :D Erst lesen, dann kommt man rein.
     
  13. Kjetal, 31.07.2011 #13
    Kjetal

    Kjetal Threadstarter Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010


    Sie werden es Lesen da in Zukunft die Threads von denen wir reden mit dem Link zum TuT Kommentarlos geschlossen werden.
     
    CHEF-KOCH, jonathanh, mailtoalf und eine weitere Person haben sich bedankt.
  14. boshot, 31.07.2011 #14
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Super Thread von dir!
    Das Thema gehörte mal bei den Hörnern gepackt.

    Wolln wir hoffen das der Thread von den entsprechenden Leuten gelesen wird und auch Gehör findet.
    Sonst war die Arbeit wieder mal umsonst, wie bei den vielen Anleitungsthreads.

    Bei dem Thema hast meine volle Unterstützung!
     
    CHEF-KOCH und mailtoalf haben sich bedankt.
  15. Randall Flagg, 31.07.2011 #15
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Da sehe ich leider relativ schwarz. DJ hat drüben im S1 Forum auch eine tolle FAQ geschrieben..leider wurde die auch mehrheitlich ignoriert. :sneaky:

    Aber es gibt auch viele deren Fragen dadurch schon beantwortet werden.
    Ich finde es jedenfalls auch gut!
     
    CHEF-KOCH bedankt sich.
  16. BigBug, 02.08.2011 #16
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Die ersten (z.B.) 7 Tage keine Schreibberechtigung, mit dem Hinweis welche Threads bis dahin LESEND besucht werden müssen ...
    Außerdem Verlust der Schreibberechtigung für 7 Tage bei Verstößen. (z.B. wenn ein Thread wg. mehrfach beantwortet Frage, welche in einem oben genannten Thread beantwortet wurde, geschlossen werden muss.)

    ... könnte helfen...

    Falls zu große Ängste bestehen dies durchzusetzen, kann man als "kleine Alternative" im obigen Text auch "Schreibberechtigung" ersetzen mit "Threaderstellung"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
  17. Sakaschi, 02.08.2011 #17
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Kjetal schöner thread gefällt mir :p
    Haste mich denn auch gefragt, ob du mein namen verwenden darfst? :p *spaß*

    super arbeit wie immer. Wir schreiben uns noch im gtalk.


    lg.
     
    CHEF-KOCH bedankt sich.
  18. Randall Flagg, 03.08.2011 #18
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Man könnte das auch über die Anzahl der Posts lösen, wie bei XDA.
    Dort kann man in bestimmten Foren erst ab 10 Beiträgen was posten.
    Natürlich animiert das bestimmt einige User 10x zu spammen und so drauf zu kommen.

    Manchmal wünschte ich mir so etwas auch. Aber hier herrscht Freiheit für alle.
     
  19. utu

    utu Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Erstmal ein Riesendankeschön an die Gurus dieses Forums.

    Ich kann sehr gut verstehen, dass ihr nach und nach an die Decke geht. Ich selber poste ja relativ wenig und versuche stets von Eurem Wissen zu saugen. Ich habe vielleicht gerade mal eine Handvoll Fragen gestellt und genau so viele wohl auch beantwortet.

    Aber als Neuling (Gerade 5-6 Wochen bei Samsung dabei) möchte ich Euch zumindest darauf hinweisen, dass es sehr anstrengend ist die Historie, die aber wichtig ist, nach zu vollziehen. Um Euch nicht zu nerven, lese ich tatsächlich die einzelnen Themen komplett durch. Allein in der Zeit, die ich für Litening gebraucht habe, hätte ich auch Herr der Ringe lesen können.

    Ich denke, ihr wisst auch, das der Eintrag von Seite 42 auf seite 111 nicht mehr richtig sein muss.
    Um Euch Wissenden und uns Neulingen das Leben etwas einfacher zu machen hätte ich ein Vorschlag, der auch Euch das Leben einfacher machen sollte.

    Der zweite Eintrag bei einem wichtigen Thread sollte ein Frage/Antwort Eintrag sein. Dann könnte jeder Neuling sofort lesen, was an diesem ROM gut oder anders ist oder wie man es installieren muss. Ein allgemeiner Thread(Vielleicht gibt es das sogar schon. Dann Sorry) für z.B. CWM, Root, SetCPU ... Also Tools die nahezu mit jedem Custom-ROM funktionieren wäre auch super.

    Wie gesagt, es ist nur ein Vorschlag. Letztendlich entscheidet Ihr das.

    Also nochmals. Vielen vielen Dank für die Geduld. Ich werde sehr gerne noch von Eurem WIssen saugen und wenn ich helfen kann auch gerne mein Senf mit dazu geben.

    Gruß
    utu
     
  20. Kjetal, 04.08.2011 #20
    Kjetal

    Kjetal Threadstarter Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010


    Das TuT ist Samstag Abend ~ Sonntag mittag Online :) Hab das meiste fertig.
     
    CHEF-KOCH, BigBug, mailtoalf und eine weitere Person haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen