1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widgets " Probleme beim Laden"

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von blunatic, 17.07.2010.

  1. blunatic, 17.07.2010 #1
    blunatic

    blunatic Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    724
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    LG G3
    Ich habe mir Froyo 2.2 ohne Sense und mit dem ADW Launcher als customrom geflasht. ( auch schon in mehreren Varianten )

    Ich hatte bisher immer das Problem das die Widgets sich nach einem Neustart verabschiedet haben. Steht dann da , das es ein Problem mit dem laden des Widget gibt. Kann diese dann nur noch deinstallieren.
    Betrifft in erster Linie Beautifull Widget und Pure Messenger. Andere habe ich bisher nicht getestet.

    Liegt das evtl. daran das die Widgets auf der SD Karte, durch app2sd nicht mehr funktionieren?
    Wollte das auch wieder rückgängig aber das Widget wird trotzdem nicht mehr angeboten und kann nur noch deinstalliert werden

    Müsste also jedesmal nach einem Neustart die Widgets deinstallieren, wieder neu installieren und neu einrichten. Da habe ich kein Nerv zu.
    Hoffe jemand hat in etwa eine Lösung dafür
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2010
  2. trautna, 17.07.2010 #2
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Also ich habe das immer nach jedem wiederherstellen des homescreens nach nem flash...bei mir gibts ne einfache lösung: widget vom homescreen entfernen und wieder hinzufügen...fertisch^^
     
  3. blunatic, 17.07.2010 #3
    blunatic

    blunatic Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    724
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    LG G3
    Ja würde ich ja gerne aber das widget erscheint nicht mehr in der Auswahl :(
    Es ist nirgends mehr in der Homescreen Widgetauswahl zu finden. Installiert ist es aber noch :confused:

    ich vermute ja das das mit der fehlenden app2sd Unterstützung zu tun hat oder eventueller mieser Programierung, aber ich weiß nicht wie ich diese umgehen kann.
    In den Einstellungen unter Anwendungen verwalten habe ich auch schon die Widgets vom externen auf den internen wieder verschoben aber mit keiner Änderung.

    Ist schon nervig immer Pure Messenger neu einzurichten (viele Optionen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2010
  4. trautna, 17.07.2010 #4
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Ok...das ist pervers
     
  5. blunatic, 17.07.2010 #5
    blunatic

    blunatic Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    724
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    LG G3
    Ja sag i doch :(
     
  6. Lefy, 17.07.2010 #6
    Lefy

    Lefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Also ich hatte das auch mal, aber bei mir war wirklich das Problem das ich das Widget auf SD Karte installiert hatte, nach einem Neustart war es dann auch weg und es war auch nicht mehr möglich es wieder hinzuzufügen,da nicht mehr in der Liste.
    Ich hab dann einfach den Installationsort auf Intern geändert, und es neu installiert. Und wenn ich jetzt ein Programm habe (außer Widgets), dann verschieb ich sie einfach per Hand auf SD Card (Anwendung -> Anwendungen verwatlten).
    So hats bei mir geklappt.
    Hoffe ich konnte dir vielleicht helfen.
     
  7. blunatic, 17.07.2010 #7
    blunatic

    blunatic Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    724
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    LG G3
    hmm ! Hört sich gut an. Werds mal ausprobieren.
    thx
     
  8. papn2, 17.07.2010 #8
    papn2

    papn2 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Ihr müsst die widgets intern installieren und nicht auf die sd.
    thats it
     
  9. Lefy, 17.07.2010 #9
    Lefy

    Lefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ich denke mal das hatte er auch schon probiert ;)
     
  10. xtcislove, 18.07.2010 #10
    xtcislove

    xtcislove Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Deinstallieren
    Installieren
    Nicht rebooten!
    In den Internen Speicher verschieben.
    Reboot

    Sollte helfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2010
    blunatic bedankt sich.
  11. blunatic, 18.07.2010 #11
    blunatic

    blunatic Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    724
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    LG G3
    aha ! Danke !
    Und wie habe ich vorher das verhalten von spareparts eingestellt ?

    o default
    o internal
    o external

    ???

    kommen der Sache ja näher :)
     
  12. blunatic, 18.07.2010 #12
    blunatic

    blunatic Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    724
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    LG G3
    jetzt läufts ;) Danke an die Tippgeber
     
  13. mbh7711, 04.02.2011 #13
    mbh7711

    mbh7711 Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Ich habe das selbe Problem, jedoch befinden sich alle meine Widgets im internen Speicher. Seit der Installation von QuickDesk habe ich bei ca. jeden 2. Reboot das Problem, dass ALLE widgets nicht geladen werden (Meldung: Problem beim Laden des Gadgets). Auch das wiederherstellen über Scenen klappt dann nie (warum eig nicht??) jedesmal das alles wiederherzustelle (7 screens komplett zu mit gadgets, teils mühsam konfiguriert) hat mich schon merhere xx stunden gekostet, es nervt total :(
     

Diese Seite empfehlen