Wie lange hält der Akku Eures Motorola Razr? - Der Akku Thread

Wie lange hält der Akku Deines Motorola Razr?

  • < 1 Tag

    Stimmen: 82 25,6%
  • = 1 Tag

    Stimmen: 119 37,2%
  • = 2 Tage

    Stimmen: 86 26,9%
  • = 3 Tage

    Stimmen: 14 4,4%
  • > 3 Tage

    Stimmen: 19 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    320
Die intelligenten Aktionen nutze ich auch schon länger nicht mehr. Juice Defender habe ich mal mit meinem alten Defy ausprobiert, da hat es aber nicht wirklich was gebracht. Aber ich könnte es ja nochmal ausprobieren.
Und du wie du schon sagst, die Galerie habe ich irgendwie auch in Verdacht..
 
Es gibt eine viiiieeel bessere app als smart Actions. Und zwar Llama. Das ist genau das gleiche, nur viel ausgereifter und funkt perfekt. Also ich kann nur empfehlen smart actions einfrieren und Llama installierten, ist komplett gratis im store :)

//Sent from Razr//
 
Bei mir geht die Akku Laufzeit eigentlich, nutze es sehr viel und bin viel bei Twitter und mit meinen Emails unterwegs.
10 std. Pro Tag hält mein Akku ca. Reicht eigentlich bis ich daheim bin.
 
10 Stud hält eine Akkuladung und du findest das reicht???
Okay, die Anspruchslosen sind die glücklicheren Menschen.

Mein Akku geht auch langsam wieder in die Knie. Nach einem zweiten flashen wars damals ja wieder Super. 25-30 Stunden. Aber mittlerweile verliere ich durch reines Musikhören schon knappe 15-20% die Stunde! Und ich habe eigentlich NICHTS verändert seit dem letzten flashen! das Razr nervt so langsam echt. Ich kann doch nicht einmal im Monat das gesamte System flashen nur damit der Akku wieder seine alte Leistung hat.
 
grenth schrieb:
10 Stud hält eine Akkuladung und du findest das reicht???
Okay, die Anspruchslosen sind die glücklicheren Menschen.

Mein Akku geht auch langsam wieder in die Knie. Nach einem zweiten flashen wars damals ja wieder Super. 25-30 Stunden. Aber mittlerweile verliere ich durch reines Musikhören schon knappe 15-20% die Stunde! Und ich habe eigentlich NICHTS verändert seit dem letzten flashen! das Razr nervt so langsam echt. Ich kann doch nicht einmal im Monat das gesamte System flashen nur damit der Akku wieder seine alte Leistung hat.

15-20% durch Musikhören???????? lol da ystimmt aber echt was nicht. Hast du einen von den Leaks drauf? Perobiers mal mit dert aktuellen 21er bzw. 26er,wenn du die schon drauf hast, dann weiss ich auch nicht. Evtl. ma neu flashen per fullflash und alles alte runterschmeissen. Mein Akku hält übrigens bei recht viel Nutzung, MUsik hören, Internet, Telefonieren, sms usw. ca. 20h. KIlar, es liegt auch mal zwei Stunden einfach nur da, aber dennoch macht da eben die App Llama zusammen mit Juicedefender (die perfekte Symbiose :D) doch viel aus. Das spart mir bestimmt min. 4 Stunden Akkulaufzeit!
 
Also, ich habe meine Akkulaufzeit deutlich verbessern können. Dazu einfach die Intelligenten Aktionen mit Titanium eingefroren und Juice Defender Ultimate installiert. Da habe ich mir dann ein angepasstes Profil angelegt und konnte eine (für mich unglaubliche) Akkulaufzeit von 36 Stunden erreichen!
 
Mein Akkulaufzeit dauert 7-9 Stunden und 6-8 von diesen Stunden bin in Unterricht...

Was konnte es sein? Ich bin schon überrascht, dass jetzt mein Xoom 3G länger hält!
 
Die Akkusparprofile bringen mir nichts. Ich bin Schichtarbeiter, es bringt nichts dem handy zu sagen zwischen 0 Uhr und 6 Uhr mach dich aus oder so.
Das mit den intelligenten Aktionen einfrieren könnte ich probieren. Aber wenn ich da eh nichts angelegt habe ... macht das was im Hintergrund?
 
grenth schrieb:
Die Akkusparprofile bringen mir nichts. Ich bin Schichtarbeiter, es bringt nichts dem handy zu sagen zwischen 0 Uhr und 6 Uhr mach dich aus oder so.
Das mit den intelligenten Aktionen einfrieren könnte ich probieren. Aber wenn ich da eh nichts angelegt habe ... macht das was im Hintergrund?

Verwende bei Juicedefender lieber das eigene Profil (erweitert). Da kannst du einstellen, dass zb die Datenverbindung alle 15 Minuten kurz für 30 Sekunden eingeschaltet wird, um Hintergrunddaten zu synchronisieren (kannst die Zeiten natürlich beliebig einstellen). Das spart ne Menge Akku und Datenvolumen.

Dann per Governor die CPU-Taktung auf 300mhz im Ruhezustand und 600-800mhz bei aktiver Nutzung, das spart ne Menge Saft! Dann kannst du auch die einzelnen Apps wie zb. Gmail auf ein zeitliches Sync-Intervall einstellen, damit nicht pausenlos synchronisiert wird und einzelnen Apps sogar den Internetzugriff verwehren, bzw einstellen, dass nicht bei jeder gestarteten App gleich das Internet anspringt.

Dann gibts noch die Möglichkeiten GPS bei gesperrtem Screen auszuschalten (falls überhaupt verwendet) und das gleiche mit Datenverbindung. Und da gibts noch ne Menge anderer Optionen zum Anpassen. Einfach mal ein bisschen damit befassen, dann kannst auch du einige Stunden Laufzeit mehr rausholen.

Sehr praktisch ist auch die Steuerung von WLAN. Das Programm lernt mit der Zeit, welche WLAN Netze du bevorzugt nutzt und reagiert entsprechend. Auch kannst ein intelligentes umstellen zwischen 2g/3g erreichen mit etwas training der App, was sie von alleine macht. So hast du zb bei WLAN-Nutzung 2g eingestellt, und sparst wieder gut Strom.

Als Alternative zu Intelligente Aktionen kann ich dir wärmstens Llama empfehlen. Das kostet nix und ist um einiges ausgereifter als Intelligente Aktionen. Zusammen mit Juicedefender in der richtige Abstimmung hält mein Akku bei VIEL Nutzung min 20h und bei moderater Nutzung locker mal 30h oder mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nu mach ich hier auch mal mit, um einigen Hoffnung zu geben über den Akku :) Nach 2 Tagen Rumspielen und 3x Aufladen hab ich nun folgenden Zustand:

Nach 23 Stunden bleiben noch 40% Akku übrig, *freu*
Nutzung nach %:
Display 41% | Tel aktiv 14% | BS 14% | Jewels Star 11% | Mobil Standby 9% | WLan 4% | 4-5 andere mit bis 4%

Nach Zeit:
Display 3h 25m | Tel inaktiv 20h 53m | BS 22 CPU-min | Jewels Star 16 CPU-min (hab so 1h gespielt) | Mobil Standby 16h-3m | WLAN 2h-16m | Rest 5-7 min

Ich emfpand die Nutzung schon als recht adrett. News holen lassen, SMSen, 3 HQ Vids auf Youtube und diversen Kleinkram.

Ich hab keine Tools drauf, weil ich die mittlerweile als sinnfrei erachte (insbesondere Taskkiller etc.). Intelligente Aktionen sind 3 aktiv, die auch wirken.

Die größten Stromfresser schlechthin sind WLAN, 3G und Display. Nach Erhalt meines Razrs war der Display-Anteil bei 89% (!). Da ich aber eh kein knalliges Weiß mag, sondern das elegante Grau beim Lesen vorziehe, reicht mir die Display-Helligkeit 0% für Indoor und Dimmen, wenn zu hell. Standard ist 2G eingestellt.

Aber ich denk, das wird sich reduzieren, wenn ich beautiful widgets installiere, was ich demnächst vorhabe.

Naja, wenns Handy 1,5 Tage hält, geht dat schon. Trauere aber meinem ollen HTC hinterher - da warens 6 Tage ...
 
Guten Morgen, bin auch seit 1.5 Wochen Besitzer eines Razrs. Nur bin ich was Akku angeht nicht zufrieden!
1. die Batterie Anzeige rechts stimmt schonmal garnicht.
Hab mir dann so ne Batterie App geholt mit % Anze
ige, und wenn der Akku voll ist zeigt sie nur 99% an.
Hab es gestern Abend vom Kabel genommen in 20 Min 20% weg klar hab damit in den 20. Min das Razr benutzt.
Aber so schlimm ist nicht mal mein Iphone4S oder SG 2.
Hab gedacht das durch die Ladezyklen 6-7 geladen besser wird, aber nein tat sich nichts.
Da getraut man sich ja ohne 2 Handy nicht aus dem Haus.
Gruß Michael
 
Schau mal in unter Einstellungen ---> Akku ---> Akkunutzung. Da kommste in die Stats und siehts relativ genau, wo der meiste Saft verbraucht wird. Im Normalfall sollte das Display am meisten verbrauchen. Falls da steht, dass der Verbrauch vom inaktiven Telefon oder vom Standby-Modus recht hoch ist (grob: z.B. über 20%), dann stimmt was nicht. Dann hilft u.U. ein (manuelles) Update oder ein hard-reset (full-wipe). Es kann aber auch sein, dass eine App oder ein Widget installiert hast, welches viel Strom verbraucht. Da siehst du dann in diesem Falle auch in den Stats.

Edit: In manchen Fällen hilft auch einfach ein Reboot :)
 
Die Akkuanzeige als Batterie hinkt bei mir auch 10% hinterher. Wenn Batterie auf 90% steht, zeigt Akku-status 80 an. Wird dann wohl dazwischen liegen...
 
Yep, das liegt daran, dass Moto nur 10er Schritte anzeigt. Kalibrieren der Batterie bringt eigentlich auch nichts, da die Stats nach jedem Ladevorgang automatisch gewiped werden. Aber einen Versuch ist es vielleicht dennoch wert.
 
dtrail schrieb:
Schau mal in unter Einstellungen ---> Akku ---> Akkunutzung. Da kommste in die Stats und siehts relativ genau, wo der meiste Saft verbraucht wird. Im Normalfall sollte das Display am meisten verbrauchen. Falls da steht, dass der Verbrauch vom inaktiven Telefon oder vom Standby-Modus recht hoch ist (grob: z.B. über 20%), dann stimmt was nicht. Dann hilft u.U. ein (manuelles) Update oder ein hard-reset (full-wipe). Es kann aber auch sein, dass eine App oder ein Widget installiert hast, welches viel Strom verbraucht. Da siehst du dann in diesem Falle auch in den Stats.

Edit: In manchen Fällen hilft auch einfach ein Reboot :)

Also im Standby braucht es über Nacht ca. 7%.
Was mich ärgert ist der Akkuverbrauch im Minutentakt 1% bei gebrauch.
Hoffe das da bald ein Update kommt was die Akkuleistung optimiert.
Hab jetzt mal Juice Defender drafgehauen, mal sehen obes besser wird was Standby angeht.
Gruß Michael
 
Juicedefender in Kombination mit Llama ist Bombe!! Dadurch habe ich bei recht viel Nutzung bis zu 24h Stunden Laufzeit. Llama ist ähnlich intelligente Aktionen, nur viel besser und mehr Funktionen. Musst dich nur etwas einarbeiten und auch JuiceDefender wird erst richtig gut, wenn man es manuell anpasst. Musst dir etwas Zeit für nehmen, aber es lohnt sich wirklich!
 
dtrail schrieb:
Juicedefender in Kombination mit Llama ist Bombe!! Dadurch habe ich bei recht viel Nutzung bis zu 24h Stunden Laufzeit. Llama ist ähnlich intelligente Aktionen, nur viel besser und mehr Funktionen. Musst dich nur etwas einarbeiten und auch JuiceDefender wird erst richtig gut, wenn man es manuell anpasst. Musst dir etwas Zeit für nehmen, aber es lohnt sich wirklich!

Danke und wie stell ich das am besten ein? bin da nicht so der Profi.
Hab schon nach dem letzten Update von Motorola auf Werkszustand zurückgesetzt. Mach ich immer nach einem Update da bleibt nichts altes drauf.
Das LIama hatte ich auch schon drauf gestern mal, dachte aber dann mit so vielen taskkillern geht das nicht gut und löschte ihn wieder.
 
Taskkiller würde ich grundsätzlich keine verwenden, weil das nicht viel birngt. Die Tasks, die im Hintergrund laufen, schliessen sich automatisch bei nischtnutzung und es sind lediglich "verknüpfungen" im Speicher. Zu Llama und Juicedefender gibt es im Netz gute Guides. Wie gesagt, du musst dir schon etwas Zeit dafür nehmen, aber es lohnt sich wirklich! Lese die Guides, gibt auch threads dazu hier im Forum. Das alles zu erklären, wäre mit jetzt zuviel :)
 
hallo citaro,

wenn du nach den Updates auf Werkseinstellungen zurückgehst, sind dann nicht auch die ganzen Kontakte und alles weg?? oder bin ich da auf dem Holzweg?

Viele Grüße
fadenhexe
(noch immer ohne neues Razr :crying: )
 
Wenn man seine Kontakte über das Google Konto sichert, sind die sofort auf jedem Gerät mit dem man sich anmeldet :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
784
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.513
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.540
greecegf
G
Zurück
Oben Unten