1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wifi automatisch deaktivieren wenn WLAN außer Reichweite

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Acidgod, 15.03.2010.

  1. Acidgod, 15.03.2010 #1
    Acidgod

    Acidgod Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der suche nach einem App was die im Titel genannte Funktion bietet...
    Ich habe im Netz gesucht und nur ein App (Wifi Disabler) fürs Backberry gefunden...
    Gibt es ähnliches schon für Android 2.x?
     
  2. Karock, 16.03.2010 #2
    Karock

    Karock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hm,
    Glaub du meinst "wifi auto enabler"
    Das gute ist sogar das hier nicht mit gps gearbeitet wirs sondern nach gsm ortung bestens zu empfehlen.
     
  3. Acidgod, 17.03.2010 #3
    Acidgod

    Acidgod Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Eigentlich will ich nichts was vom Standort abhängig ist...
    Ne App die es merkt das das zuletzt genutzt Wlan nicht mehr verfügbar ist und dann nach einer gewissen Zeit das wifi abstellt...

    "Wifi Status" ist fast das was ich suche... Nur die App deaktiviert das Wifi leider nicht automatisch...
     
  4. stephenking, 29.03.2010 #4
    stephenking

    stephenking Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2010
    werde im market nicht fündig :(
     
  5. scheichuwe, 29.03.2010 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    stephenking bedankt sich.
  6. stephenking, 29.03.2010 #6
    stephenking

    stephenking Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2010
    danke, hab schon meine erfahrungen mit dem programm gemacht, bin nicht zufrieden damit, da es nicht reibungslos funktioniert hat (zb ein bekanntes wlan abdrehen)...

    toll wär ein app, wenn man das handy nicht benutzt, wlan automatisch abdreht (aber trotzdem regelmäßig mails synct)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
  7. Karock, 29.03.2010 #7
    Karock

    Karock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Wie du wirst nicht fündig? Such einfach mal nach "wifi auto" dann stehts bei mir an erster Stelle :)
     
  8. Friedrich, 30.03.2010 #8
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Eventuell Juicedefender
     
  9. stephenking, 30.03.2010 #9
    stephenking

    stephenking Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2010
    bei mir steht an erster stelle: "Boingo WiFi".

    ist der market von der android version aus abhängig, so dass bei jemandem mit android 1.5 etwas anderes angezeigt wird als bei jemandem mit android 2.0?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
  10. xSlashx, 30.03.2010 #10
    xSlashx

    xSlashx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.03.2010
    mit Juicedefender und der nicht kostelosen erweiterung UltimateJuice geht das.
    Die App is Klasse und die Erweiterung is klasse! Hat bei mir die Akkulaufzeit fast verdreifacht.
     
  11. Karock, 30.03.2010 #11
    Karock

    Karock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hm da hast du natürlich recht das kann sein an sowas hab ich noch gar nicht gedacht. Steht aber auch gar nichts vermerkt auf der Seite zu dem App leider.
     
  12. stephenking, 31.03.2010 #12
    stephenking

    stephenking Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2010
    trotzdem danke, werd ja nicht ewig auf 1.5 angewiesen sein ;)
     
  13. Karock, 31.03.2010 #13
    Karock

    Karock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Naja ist auch nicht so schlimm. Hätte ich mir auch nie geholt weils was kostet. Hab jetzt mal das Y5 ausprobiert das funzt genauso gut. Macht im Grunde nichts anderes und das sogar gratis. Werd das nie wieder missen wollen probiers aus ist genau das was du wolltest :)
     
  14. mzrr, 31.03.2010 #14
    mzrr

    mzrr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2010
    juicedefender schluckt nur leider zu viel ram, auf meinem g1 ist das doch schon stark spürbar.
     
  15. stephenking, 31.03.2010 #15
    stephenking

    stephenking Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2010
    hab y5 auch schon ausprobiert, allerdings hat es den anschein als ob es mehr akku saugt als wenn das programm nicht auf dem handy vorhanden ist (bevor ich einmal schlafen ging hatte ich noch knapp 90% akku, als ich in der früh aufstand war der akku leer, obwohl kein(e) downloads/radio etc. liefen)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2010
  16. Karock, 01.04.2010 #16
    Karock

    Karock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Eigenartig kann ich bisher so nicht beestätigen. Naja warscheinlich wieder sowas wo jeder seine eigenen Erfahrungen mit machen muss ^^
     
  17. Audiophile, 01.04.2010 #17
    Audiophile

    Audiophile Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Frage 1, braucht man beides? Juicedefender & Ultimatejuice?
    Oder reicht der install von Ultimate?

    Wenn installiert ersetzt diese App den APNdroid, richtig?
     
  18. mzrr, 01.04.2010 #18
    mzrr

    mzrr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2010
    ultimatejuice ist nicht zwingend notwendig, dafür ist der funktionsumfang aber deutlich eingeschränkt:

    zudem kannst du die APN einstellungen und schedules außen vor lassen und nur MMS/WLAN optionen vornehmen - also bleibt dein apn unangetastet.
     
    Audiophile bedankt sich.
  19. mbh7711, 12.04.2010 #19
    mbh7711

    mbh7711 Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Bevor ihr euch zusätzlcihe Apps zieht, die den wLan status prüfen, und extra energie benötigen, lasst wlan doch einfach an, das braucht doch kaum batterie-power, etwa nur 5 % zusätzlichen batterieverbruach für nen kompletten arbeitstag (16 stunden).....
     
  20. Karock, 12.04.2010 #20
    Karock

    Karock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hust

    Ich glaub ich muss mich gleich verschlucken beim Lesen. Hast dus mal ausprobiert? Das ist en Unterschied wie Tag und Nacht. Nein ich will dich nicht persöhnlich angreifen aber das stösst mir grad schon sehr auf.
     

Diese Seite empfehlen