1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WiFi-Tethering

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Maik20, 19.05.2011.

  1. Maik20, 19.05.2011 #1
    Maik20

    Maik20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hallo,

    ich überlege derzeit mir das S2 zuzulegen. Habe jedoch noch eine Frage auf die ich kein Antwort finde. Ich habe derzeit zwei SIM Karten. Eine fürs Handy, eine für den Laptop (Internet-Flat). Ich würde beide Karten bei meinem Anbieter gegen eine eintauschen (das ist kein Problem).

    Nur kann ich dann auch irgendwie mit dem Laptop über das S2 ins Internet gehen? Wie? Gibts hier Nachteile?

    Danke

    Maik
     
  2. CP1H, 19.05.2011 #2
    CP1H

    CP1H Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.05.2011
    tethering ist bestimmt möglich, wenn nicht über apps ganz sicher, jedoch sehen das die anbieter nicht gerne ;)
     
  3. ninjafox, 19.05.2011 #3
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    kannst über usb tethern oder nen wifi hotspot starten am sgs2.

    ging am sgs1 auch schon...

    einfach drahtlosen zugangspunkt aktivieren, dann netzwerknamen festlegen und sagen ob offen oder wpa2.

    zieht aber relativ gut am akku... kannst natürlich zeitglich am laptop über usb laden.

    ich benutz meist die wifi hotspot funktion um z.b. meinen kindle zu synchronisieren unterwegs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2011
  4. GermanHero, 20.05.2011 #4
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Hatten wir schon -closed
     
  5. hebi, 26.05.2011 #5
    hebi

    hebi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hallo Gemeinde,
    ih habe das S2 bekommen und nutze wie beim Samsung Tab oft Tethering mit WLAN, wollte das also auch so auf dem S2 installieren, stellte aber fest, es ist nur möglich, im ungesicherten Modus. Mit WPA2 fliegt die Verbindung bei den via WLAN angeschlossenen Geräten laufend innerhalb kürzester Zeit raus.
    Angeschlossenen Geräte sind bei mir Sansumg Tab und Nokia E71.

    Hat jemand eine Lösung des Problem?
    VG hebi.
     
  6. indidi, 26.05.2011 #6
    indidi

    indidi Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.07.2010
    kann ich nicht nachvollziehen geht bei mir ohne probleme, hast du die freischaltung bei deinem handy Vertrag ? Vielleicht liegt es darin.
    Weil Theering ist nicht bei allen erlaubt.
     
  7. hebi, 26.05.2011 #7
    hebi

    hebi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.01.2011
    @indidi

    ich hatte doch geschrieben, dass es bei meinem Sansung Tab ohne Probleme geht. Ergo NB hat nichts dagegen.

    Wie gesagt, im ungesicherten Modus gehts nur im WPA2 gehts nicht.

    Nochmal zur Erklärung, will mein Nokia E71 via SIP mit dem S2 Hotspot verbinden und fliege im WPA2 Modus ständig raus.

    Lösungsvorschläge, wo sind die Profis?
    VG und danke hebi.
     
  8. hebi, 27.05.2011 #8
    hebi

    hebi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hat keiner ne Antwort?
     
  9. MarioOrlando, 27.05.2011 #9
    MarioOrlando

    MarioOrlando Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Denke mal, dass das an WPA2 liegt.

    Such mal bei Google nach E71 WPA2.

    Da sind alles Ergebnisse, die nur von Verbindungsproblemen handeln.
    Dann musst du wohl WPA(1) nutzen....
     
  10. hebi, 27.05.2011 #10
    hebi

    hebi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Also WPA1 gibt´s auf dem S2 nicht NUR ungesichert und WPA2. Mitlerweile fliege ich auch sofort aus dem ungesicherten Hotspot raus und zwar mit folgenden Handys Nokia E71(E71 hat WPA2 im Portfolio), E61i und Samsung Tab. :mad2:
    Kuckst Du Anlagen.
    VG hebi.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011
  11. hebi, 29.05.2011 #11
    hebi

    hebi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Tethering mit WLAN (S2 als Hotspot)geht nicht weder im ungesicherten Modus noch WPA2

    Hat jemand ähnliche Probleme und vor allem eine Lösung?
    VG hebi.

     
  12. Horscht, 29.05.2011 #12
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Geht bei mir problemlos. Erst vorgestern wieder genutzt (und nicht nur 5 Minuten lang, sondern einen halben Tag). WPA2-Verschlüsselung.

    Ist also definitiv kein allgemeines Problem. Das ändert sich auch durch Dein unnützes Fettgeschreibsel nicht. :)
     
  13. GermanHero, 29.05.2011 #13
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    So sehe ich das auch - closed. Falls jemand eine Lösung hat- bitte PN an mich.
     
  14. Hoshek, 08.06.2011 #14
    Hoshek

    Hoshek Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Hey leute,

    ich hab schon ewig danach gesucht und bisher einfach nichts dazu gefunden. Vielleicht hab ich auch einfach die falschen Schlagworte eingegeben da ich mir net vorstllen kann, dass nicht jemand anderes das selbe probierben wollte.

    Also ich möchte mit meine PC über das WLAN des Handys ins internet gehen.
    Das heißt im Detail dass ich meinen PC über USB mit dem Handy verbinde und dann die WLAN verbindung des Handys nutze, um damit ins Internet zu gehen.
    Meint ihr, sowas geht und wenn ja, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    Vielen Danke und Gruß
    Hoshek
     
  15. kwm

    kwm Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Ich hab das noch nicht verwendet, deswegen kann ich Dir nix aus der Praxis dazu sagen. Suche mal nach "tethering".

    Ob das geht (und erlaubt ist), kann auch vom Provider bzw Deinem Vertrag abhängen.
     
  16. magicmarcel, 08.06.2011 #16
    magicmarcel

    magicmarcel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.09.2009
    das S2 hat diese Funktion von haus aus, du musst es nicht mit dem PC via USB verbinden.Nur in den Einstellungen aktiviere.
    Wenn du es via USB machen möchtest brauchst du soweit ich weiß eine APP, ich verwende zurzeit PdaNet. Aber ob das auch Über das WLan netz geht weiß ich nicht, MobilesNetz aufjedenfall.


    Gruß magicmarcel
     
  17. GermanHero, 08.06.2011 #17
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
  18. magicmarcel, 08.06.2011 #18
    magicmarcel

    magicmarcel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Kann sein dass er folgendes meint: Es gibt ein Wlan Netzwerk, Sein PC hat kein Wlan. Er möchte mit seinem PC in dieses Wlan Netz, das Handy soll quasi als Router dienen. Nimmt das Wlannetz und gibt es per USB an den PC weiter..???
    Vielleicht liege ich auch falsch, falls ja sorry :o
     
  19. Hoshek, 09.06.2011 #19
    Hoshek

    Hoshek Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Moin moin,

    danke für eure Antworten. Magigmarcel liegt richtig. Dass tethering habe ich schon gefunden doch leider ist es nicht ganz das richtige, da ich hier die UMTS verbindung des Handys nutze, um ins Netz zu kommen. Ich möchte aber die WLAN-Verbindung des Handys nutzen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das nicht Funktionieren sollte. Im Prinzip ist es doch nichts anderes als Tethering, nur eben in Verbindung mit WLAN.
     
  20. Hagbard235, 09.06.2011 #20
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Es "könnte" mit PDANet funktionieren, probier das doch mal aus.
     

Diese Seite empfehlen