1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildfire: Navigon Select verweigert den Dienst

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von scampy_joe, 13.04.2011.

  1. scampy_joe, 13.04.2011 #1
    scampy_joe

    scampy_joe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Hallo,

    wie hier schon von jemandem beschrieben..., ich habe eine ähnliches Problem.

    Mein WF hat mir 2 SD Karten gefetzt, im Betrieb SD Problem, am PC nicht mehr lesbar. Habe es im T-Punkt abgegeben, ein Austauschgerät (andere IMEI) erhalten. Auf diesem lässt sich Navigon Select nicht mehr starten.
    Meldung:

    "Navigon Select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern
    und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf ihrem Gerät nicht
    gestartet werden. Sie können aber im Android Market die Software Navigon
    Mobilenavigator erwerben."

    Nachfrage bei T-Mobile ergab "Wir wissen es nicht, keine Ahnung. Wende dich an Navigon"

    Nachfrage bei Navigon ergab "Wissen wir nicht, lass dein WF bei T-Mobile prüfen"

    Es fühlt sich also keiner zuständig. Also muss man es selbst machen. ;-) Hier hoffe ich auf eure Unterstützung...

    Ich habe folgende Theorien:

    1. Meine SIM ist der Fehlerteufel, da nicht direkt von T-Mobile, ursprünglich über Netztel Plus, nach dessen Insolvenz dann direkt T-Mobile.

    2. Es liegt am Android 2.2.1 von T-Mobile im Zusammenspiel mit dem WF. Auf dem alten WF hatte ich Navigon unter 2.1 laufen, dann kam das Update auf 2.2.1. Jetzt ist ja direkt schon 2.2.1 drauf.

    Gibt es noch weitere mögliche Fehlerquellen?
     
  2. Schleicher, 14.04.2011 #2
    Schleicher

    Schleicher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wenn direkt T-Mobile, dann ruf an und sag, Dein Handy erkennt Deine sim nicht mehr. Dann müßtest Du kostenfrei eine Neue bekommen.
     

Diese Seite empfehlen