1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X-Server auf Android

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von mmeier, 23.11.2011.

  1. mmeier, 23.11.2011 #1
    mmeier

    mmeier Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Gibt es einen X-Server (also die Workstation/Terminal-Komponente) für Android.
     
  2. jna, 23.11.2011 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
  3. mmeier, 23.11.2011 #3
    mmeier

    mmeier Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Nein!

    + Entweder ist das Terminalemu->Unix

    oder

    + Seite ohne echten Inhalt (AndroidX)

    oder

    + Pinguin auf Android-Hardware

    oder

    + Frontend für Specialserver (Minecraft)

    oder

    + Frage "Gibt es X..."


    Man glaubt es kaum aber auf die Idee "X-Window Server Android" in Google einzugeben war ich auch schon gekommen... :cool2:
     
  4. t-tan, 26.01.2012 #4
    t-tan

    t-tan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
  5. Cysign, 09.09.2013 #5
    Cysign

    Cysign Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Ich möchte das Topic nochmal ausgraben, da ich mich grade genau damit befasse.

    Es soll wohl mit dem im Android-Market erhältlichen xServer (https://play.google.com/store/apps/details?id=au.com.darkside.XServer) funktionieren. Aber ich bin noch nicht dahinter gestiegen, wie ich die Anwendung aufrufen muss, damit sie den Android-xServer als Display erkennt.

    In den Kommentaren ist ein Hinweis, wie es funktionieren soll - ist mir aber dennoch nicht gelungen...
     

Diese Seite empfehlen