Xperia S Custom ROM - MooDeD XPS

Am besten den Adavanced ICS Stock Kernel Version 11 Flashen,beim 13er hab ich immer das problem das das WLAN nich funzt...(muss öfters neu Flashen da ich mehrere Roms probiere,daher bemerkte ich das)

Den Speedkernel würde ich dann nachflashen wenn die Rom läuft

Der 1,89 und 1,5 sollten sich laut beschreibung wirklich nur im CPU Takt unterscheiden.

Lg
 
So bootloader ist nun offen.

Wie flashe ich den Kernel? Da gibt es eine zip und eine elf datei?
 
die frage is jetz nich dein ernst oder? du suchst dir selbst schon verschiedene Kernel aus, und fragst dann wie man sie Flasht? is doch eigentlich überall ne beschreibung dazu, bzw sind im Forum auch genügend Anleitungen....

Die elf-Datei wird im Fastboot geflasht die zip-Datei über Recovery, kannst dir eins von beiden aussuchen
 
  • Danke
Reaktionen: pitshifter
Hallo Chris hab heute morgen den sspeedkernel geflasht supertoll man jetzt schnurrt mein xs wie ein kätzchen, hast recht gehabt der built 13 brachte nur probleme ( WLAN unter aller sau,ständige abstürze usw.)thx guter Tipp !!!!
Gruß pitshifter

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
p.s. hab den 1,89 in verbindung mit CPU Tuner geht das xs ab wie die Post .

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Freut mich das es nun alles passt bei dir :)

Du kannst übrigens deinen Beitrag einfach mit dem Ändern Button unten rechts nochmal ändern, somit musst du nicht mehrere Beiträge hintereinander machen, Doppelposting ist oft nicht so gern gesehn ;)
 
So haben es nun auch geschafft.

Habe erst den Adavanced ICS Stock Kernel Version 11 geflasht mit fastboot, dann die CF aus Chris post#58

Habe dann danach den Xperia SSpeedkernel mit 1,5 GHz über den Adav.ICS geflasht.

Hat soweit auch alles funktioniert.

Es ist aber irgendwie alles wie beim original,ausser der Akku anzeige und dem SU.

In den Einstellungen finde ich auch keine "neuen" Einstellungsoptionen speziell zum ROM oder Kernel.

Den einzigen hinweis den ich sehe ist unter "Über das Telefon" bei Kernel und Buildnummer.

Sollte es da dann mehr geben?
 
Nein,diese Rom basiert komplett auf der Standard-Firmware,es wurden lediglich einige Änderungen im System vorgenommen um die Performance zu verbessern ,nichts was du sehen oder einstellen kannst.

Hier eine liste der Features die diese Rom hat:

  • AllinOne Optimierung
  • Lag Fix
  • Dalvik Optimierung
  • Kernel Optimierung
  • I/O Optimierung
  • OnDemand TOptimierung
  • Display / Reaktion Optimierung
  • Batterie Optimierung
  • SuperCharge V6 +1000 für eine flüssiger Darstellung
  • Smudge Optimierung von DrodForums
  • Sqlite Optimierung
  • Darky ZipAlign
  • Cleanup_Init_Ram
  • Journalism
  • optiflags
  • Logger
  • NetSpeed
  • CFSK
  • lwp
  • Loopy_Smoothness_Optimierung
  • SuperCharge V6 RC9 For ICS Build.prop
  • Hw.config Optimierung
  • Per-Activity Optimierung =- Von ICS aus dem S2
  • Download Speed Optimierung
  • Up-Load Optimierung
  • Pre-Modified Android HotSpot = MooDeD-AP
  • Dual-Band Optimierung =- WiFi 5.0Ghz anstatt 2.1Ghz
  • RAM Management
  • UI Optimierung
  • HD Advance Optimierung / A.k.A
  • Pre-App
  • Data Speicherplatz Optimierung
  • Cache zu UserCache portiert für mehr Speicherplatz
  • 10Mbps Speed Kamera Optimierung
  • 10Mbps Video Optimierung
  • OTA Update
  • WiFi Fix
  • Super User Fix
  • MAC Address Fix
  • Zip_Align Optimierung
  • OTA Verification Update .xml
 
  • Danke
Reaktionen: xspit und basketballer
"Nein,diese Rom basiert komplett auf der Standard-Firmware,es wurden lediglich einige Änderungen im System vorgenommen um die Performance zu verbessern ,nichts was du sehen oder einstellen kannst."

Ok dann passt es ja.

An der Kamera qualität wurde aber nicht geschraubt oder wie darf ich das verstehen:
10Mbps Speed Kamera Optimierung
10Mbps Video Optimierung
 
nich das ich wüsste, hab jedenfalls keinen unterschied bemerkt... kann eh mit wenigen dieser Features was anfangen
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer
funktioniert bei jamendem der massenspeichermodus ? bzw SDCARD Mounter??
 
SDCARD Mounter funktioniert problemlos hier mit der MooDeD ROM
 
Hm:/ hatte die aus der Dropbox von Chris1989 drauf zusammen mit dem advanced Stock Kernel 11, aber wenn ich auf Mount gedrückt habe kam immer nur 'failed' . Muss ich bei der Installation irgendwas beachten? Hab glaub ich extra die Variante mit msc(dachte das stünde vll für mass storage irgendwas) gewählt.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe nichts weiter installiert, habe geflasht und direkt probiert obs funktioniert. Su war auf jeden Fall drauf, das hab ich gesehen, allerdings hat diese SD MOUNTER app nicht nach su rechten gefragt. An busybox hab ich nicht gedacht, vll liegts da dran.

Kann sein dass der Button anders hieß, weiß ich nicht mehr, hab mein cm9 Update schon wieder drauf. Aber du weißt ja was ich meine;)


Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin auch kein Fachmann, aber ich vermute mal, dass busybox gebraucht wird, wenn's schon eigens als Voraussetzung verlangt wird.

Offtopic würde mich interessieren, wie du cm9 mit MooDeD vergleichst...
Danke!
Gruß
Pit
 
xspit schrieb:
Offtopic würde mich interessieren, wie du cm9 mit MooDeD vergleichst...
Danke!
Gruß
Pit

Mich auch
 
wenn ich das mit dem massenspeicher zum laufen bekomme werd ich die ROM mal etwas testen, aber ohne hab ich da kein Interesse dran und ich habs immer noch nicht hinbekommen.

Nochmal neu geflasht, busybox installiert (war schon drauf, wurde nur geupdated) aber es sagt immernoch "failed" wenn ich auf "mount" /"unmount" drücke. und es heißt auch wirklich "mount" bei mir, meitest du was anderes ? ich meine diese app :
[MOD/APP]{Xperia S/U/P}[GB] SDCARD Mounter as Mass Storage (MSC Mode) {Dt: 27/April} - Page 5 - xda-developers

die ist ja schon vorinstalliert bei der ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetz zwar mal die app in dem link angeschaut...aber kann damit iwie nix anfangen, wozu soll die gut sein?ich checks irgendwie nich...habs jedenfalls nie mit installiert und wüsste auch nich das ich es jemals gebraucht hätte
 
die stellt die "SD-karte", also die 32gb internen Speicher, als Massenspeicher zur Verfügung. Wenn du das Gerät an den PC anschließt, wird es also wie ein USB Stick oder eine externe Festplatte behandelt und man kann damit auch alles machen als wäre es ein USB Stick. Es wird also nichtmehr als Mobiltelefon oder sowas angezeigt. Weiß jetzt grade nicht wie man das nennt, jedanfalls nervt es, dass es immer so langsam ist wenn man durch die Ordner navigiert, man immer nur eine Kopieroperation gleichzeitig starten kann, das Gerät von diversen Programmen nicht erkannt wird (u.a. mein navigon fresh) und auch z.b. nicht mehr am autoradio mit usb erkannt wird, weil dort eben nur der massenspeichermodus erkannt wird. Bringt also nur nachteile dieses neue "wasauchimmer". Früher war der Massenspeichermodus Standard : ( und bei CM ist er das zum Glück auch noch : )

verstehst du was ich meine ?
 

Ähnliche Themen

G
  • Gonzales70
Antworten
13
Aufrufe
1.774
Gonzales70
G
D
Antworten
23
Aufrufe
6.673
M4st3rM
M
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.012
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten