Z1C Keine Pc verbindung möglich seit 5.0.2

T

Trass

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich bin am verzweifeln. Seit dem Update auf 5.0.2 kann ich mich nicht mehr mit dem PC verbinden. Ich hab den Sony PC Com. schon 100 mal neu installiert, nichts gebracht. Hard reset hat auch nichts gebracht. Das Gerät wird ja auch gefunden und es fängt auch an zu laden, aber scheinbar werden die Treiber immer falsch instaliert. Warscheinlich ist seit dem Update, der Treiber der auf dem Handy drauf ist hinüber. Dies hab ich auf mitlerweile 5 PC probiert. Der fehler liegt also definitiv auf dem Handy. Ich kann mich werder über USB noch über Bluetooth verbinden, da der Gerätetreiber erst installiert ist und kurz darauf nicht mehr funktioniert. Ich wollte das Gerät wieder auf 4.4.4 zurück haben aber das geht nicht ohne PC oder root rechten. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
MFG
Trass
 
Trass schrieb:
Ich wollte das Gerät wieder auf 4.4.4 zurück haben aber das geht nicht ohne PC oder root rechten.
Um eine andere Original Firmware mit Flashtool aufzuspielen brauchst du keine Root-Rechte, das wäre mir einen Versuch wert.

Und die Windows-Treiber kannst du auch direkt bei Sony runterladen.
 
Hatt sich heute erledig. Das USB Kabel scheint nicht mehr zu gehen. Wenn ich nur das Kabel anschließe, dann kommt schon die Fehlermeldung "USB Gerät nicht erkannt". Mit einem billig Kabel konnte ich das Smartphone verbinden. Sony hat scheinbar noch irgend einen Controller im USB Kabel der mit 5.0 nicht mehr geht. Merkwürdiger weise, kann ich aber übers Sony-USB am PC noch laden.
 
Strom und Daten haben unterschiedliche Adern im Kabel! Wenn deine Datenader ein Bruch oder eine lose Quetsch.- oder Lötverbindung hat, dann erkennt der PC das Handy nicht Es wird aber geladen.
Das kann auch ein Vorteil sein. Wenn das Handy auch nicht erkennt, das es an PC hängt, lädt es mit mehr Ampere! Soweit das Netzteil vom PC das hergibt. Laden am PC mit ca. 500 mA, laden am Netzteil bis zu 1200 mA.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
3.560
jürgiber
J
rowi
Antworten
245
Aufrufe
54.338
shadowfler
shadowfler
louis0815
Antworten
34
Aufrufe
16.255
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten