Regenersis: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Also mein desire eye ist seit heute wieder auf dem Rückweg, ging diesmal wirklich recht schnell, anderthalb wochen
 
Kunde: HTC Sömmerda Open (Sömmerda)
Datum der Annahme: 2015.05.05
Seriennummer: XXXXXXXXXXX7551
Modell: Eine 801n (LTE) Vodafone
Erwartetes Ende Reparaturen: 2015.05.07
Das letzte Änderungsstand: 2015.05.05
Reparaturstatus: Das Gerät ist registriert. Überprüfung der Anmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest deine imeinummer entfernen, pur der Sicherheit halber!
 
  • Danke
Reaktionen: Dellwin und TSC Yoda
IMEI ausgeXt
 
  • Danke
Reaktionen: Dellwin
Okay danke euch! :)

Hab denen heute ne Mail geschrieben und direkt ne Antwort erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben sich nach dem Status des o.g. Reparaturauftrags erkundigt. Momentan befindet sich das Gerät in der Analyse. Als nächstes wird das Gerät in die Reparatur gehen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Also bis jetzt alles positiv!
 
Hallo,

Bin neu im Forum und hab mich vorallem wegen Regenersis hier registriert.Hatte mein HTC One M8 dort am 2.April eingeschickt und letzte Woche Montag wieder bekommen.Ich hatte das Problem,das bei mir ein Paar Systemapps von HTC (Taschenrechner,Taschenlampe) gefehlt haben und das trotz Branding freien Original Gerät kein Update auf Android 5.0 von 4.4.3 möglich waren.Selber ranwagen und die neuste Version flashen wollte ich mit meinen beschränkten Wissen auch nicht...Also Verkäufer unter Amazon angeschrieben und über die an Regneris weiter.Bis dahin verlief alles Problemlos nur als das Handy wieder ankam,kamen auch gleich die ersten Fehler mit auf.Auf den beiligenden Zettel von Regenersis stand etwas von HTC One M8 Orange,was mich natürlich nicht störte da ich,dass es sich um mein Modell (Silber,Brandingfrei) handelt.Also gestartet und versucht einzurichten und da kamen die Probleme auf.Als Erstes fehlte die Deutschesprache und es war nur Englisch (UK),Spanisch und Französisch zuverfügung,was sich auch durch einlegen der Simkarte und Reboots nicht änderte.Also auf Englisch eingerichtet mit der Hoffnung die Sprache im Nachhinein umstellen zukönnen.Nach der Einrichtung begrüßte mich Android 5.0 mit aktueller Sense Oberfläche aber mit einen großen Makel.Es waren bzw sind lauter nicht deinstallierbare Werbeapps von Amazon und den englischen Mobilfunkkonzern EE vorinstalliert.Sie haben mir also eine gebrandete Englische Firmware draufgespielt.Zu guter letzt hab ich versucht das Gerät auf Deutsch umzustellen um wenigsten einen Erfolg zuhaben aber das schlug auch fehl.Die HTC Sprachen aus dem Playstore sind nicht verfügbar und mit der App MoreLocal2 konnte ich auch keinen Erfolg erzielen.Also Amazon Verkäufer angeschrieben alles geschildert und bis heute nur ein "Wir klären das mal mit HTC" erhalten.Also im dem Fall kann ich wirklich nichts gutes über Regnersis sagen.Wenn jemand Rat weiß bitte Antworten,bin auch sichergegangen das es Mein Gerät ist (Kleine Beule an Lautstärkeregler).Wie schon gesagt falls jemand weiß wie ich weiter vorgehen kann bitte Antworten.

MFG
 
HTC direkt anschreiben, Sachverhalt schildern, erneut wegschicken. Wenn der Händler bei dem du gekauft hast nix wirklich ausrichtet musst du eben auf den Hersteller selbst zurück greifen.
 
Boah ich könnte ausrasten,das Reparaturende wurde vom ursprünglich 7.5 aufs 13.5 verschoben!

Damit steht für mich fest,das war definitiv mein letztes HTC Produkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erfahrung einer nicht durchgeführten Reparatur habe ich aktuell mit dem One mini meines Sohnes. Eingesendet nach Rücksprache mit HTC zu Regenersis und beiliegender genauer Fehlerbeschreibung (ständiges Abstürzen nach dem Booten, Kamera mit Rotstich, Wlan bricht ein, Displayflackern).

Gerät kam unrepariert zurück, gleicher Fehler - nach dem Start stürzte das Gerät innerhalb von zwei Minuten ab, nach Erwärmen im Betrieb dann sofort nach dem nächsten Start. Reparatur: angeblich aktuelle SW aufgespielt - toll, wenn man einen detaillierten Fehlerbericht sendet. Zudem war die aktuellste SW bereits auf dem Gerät.

Beschwerde an HTC, Gerät am selben Tag zurückgesendet. Eingang lt. Sendungsverfolgung am nächsten Morgen, Eingang im Reparaturservice 6 Tage später, aktuell ist es im Rückversand...lasse mich überraschen, bin aber sehr skeptisch.

Auch mit arvato habe ich nicht nur positive Erfahrungen gemacht, aber nach Kontakt zu HTC gibg dann doch alles in Ordnung. Regenersis scheint ein weiterer Rückschritt zu sein, wenn ich alles so nachlese. Ich hoffe, dass mein M8 mir keine Probleme in der Zukunft bereitet, denn auf diese Service-Erfahrungen kann man gut verzichten.
 
Hy@all,

Habe mich hier angemeldet um meine Erfahrungen mit dem Saftladen von Regenrsis zu berichten.

Habe mein HTC M9 am 31.03.2015 bei MediaMarkt gekauft. Am 15.04.2015 habe ich festgestellt das das Display unten links sich eindrücken lässt. Und dabei ein ein Geräusch entsteht als ob sich das Display vom Klebeband lösen würde. Also direkt an HTC geschrieben und am selben Tag an Regenrsis geschickt. War dann 3 Wochen unterwegs. Als es angekommen ist habe ich es mal untersucht und mir ist aufgefallen das meine Displayfolie noch drauf war. Getauscht wurden angeblich Speaker. Sonst habe ich keine Spuren vom Öffnen sehen können. Meiner Meinung haben die Deppen nicht mal das M9 aufgemacht. Denn der Fehler nach wie vor der selbe ist. Also heute wieder an HTC geschrieben und erneut eingeschickt. Falls sie es nicht hinbekommen, bekomme ich wenigstens ein neues von MediaMarkt^^ Ich bin ziemlich verärgert über HTC und seinem Service. Hatte bist jetzt alle Top Modelle seit dem HTC Desire. Wird langsam Zeit das Smartphone zu wechseln.

Schade HTC, ich dachte ihr werdet besser. Bei einem 750€ Smartphone sollte sowas nicht vorkommen...
 
Hast du bei MediaMarkt vor dem Einschicken mal gefragt, ob die es dir aus Kulanz direkt umtauschen? Habe da schonmal gute Erfahrungen mitgemacht. Kommt aber denke ich mal auch auf die Lust und Laune des Mitarbeiters an der vor einem steht.
 
Also mein HTC desire eye ist wieder zurück. Das Kamera wurde abermals getauscht. Letztendlich hat es also 2 Reparaturen gebraucht bis es lief wie es soll, aber nun geht es. Das einzigste was ich aktuell überlege ist ob ich es nicht doch wieder verkaufe. Letztendlich hat mir der Ausflug zu HTC gezeigt das HTC sich nicht wirklich gebessert hat die letzten Jahre. Ich drücke jedem nur die Daumen

Grüße
Gassi2106
 
Also im Moment läuft mein HTC One M7 so gut, dass ich es wohl nicht einschicken werde. Im Juli läuft meine Garantie ab und ich hoffe, dass es danach nicht direkt den Geist aufgibt .
 
Ich kann jetzt schon mal mit Sicherheit sagen,solange HTC ihren Reparaturservice nicht mehr ändern wird,war dies definitiv mein letztes HTC!!!

Zu allererst,wie schlecht ist das bitte geregelt,dass man nur über die polnische Seite seinen Status einlesen kann?

Naja,über die polnische Seite erfahren,das mein Handy am 5.5 bei denen angekommen ist,damals erwartetes Reparaturende der 7.5

Und wo sind wir mittlerweile? Erwartetes Ende: 15.5!!!

Als Statusmeldung steht aktuell: "Lenkvorrichtung wird länger fällig werden auf die Notwendigkeit zur Durchführung zusätzlicher Service von einem Techniker"

:mad:
 
Stimmt nicht ganz, unter tracking.HTC.com kannst du ebenfalls den status verfolgen, allerdings ist der status nicht annähernd genau und zeigt eigentlich durchweg den status "in Reparatur".
 
Schaeferreiner schrieb:
Die Erfahrung einer nicht durchgeführten Reparatur habe ich aktuell mit dem One mini meines Sohnes. Eingesendet nach Rücksprache mit HTC zu Regenersis und beiliegender genauer Fehlerbeschreibung (ständiges Abstürzen nach dem Booten, Kamera mit Rotstich, Wlan bricht ein, Displayflackern).

Gerät kam unrepariert zurück, gleicher Fehler...
Die Story geht - fast erwartungsgemäß - weiter. Das One Mini kam erneut aus der Reparatur zurück, wurde gestartet, lief (kalt) 2 Minuten und schaltete sich ab. Neustart, nun schaltete es sich sofort ab. Es wurde das Mainboard und der Simschacht getauscht. Offenbar wurde (trotz exakter Fehlerbeschreibung) nach der Reparatur nur geschaut, ob das Gerät hochfährt, aber keine Betriebskontrolle drchgeführt.

Habe bei HTC angerufen und nun eine andere Lösung des Falles beantragt, da ich das Mini zweimal unrepariert zurück erhielt. Da ich langjährger Kunde bin, gehe ich nicht von weiteren Problemen aus sondern denke, dass es getauscht wird. Allerdings kann man jedem nur wünschen, dass keine Reparatur notwendig wird. Es scheint sich zu bestätigen, dass Regenersis nicht zuverlässig arbeitet. Schade, denn da war sogar arvato anscheinend zuverlässiger (ich persönlich habe dort nur eine negative Erfahrung gemacht, aber auch zwei sehr positive).
 
2013: Arvato schickt m7 mit unrepariertem Display und mit "Software-Update" zurück

2013: Arvato tascht m7 gegen gebrauchtes m7 aus, welches den lila-cam-bug hat, wie ich später herausgefunden habe. Das hatte wohl ein andere Kunde eingesendet und ging gleich unrepariert wieder an den nächsten unbedarften Kunden (mich) raus.

2015: Regenersis tascht beide (mittlerweile kaputten) Lautsprecher, sowie die defekte Cam aus, beschädigt dafür beim Zusammenbau die Lautsprecherwippe. Die obere Taste liegt jetzt im Gehäuse, die untere steht hervor. Ein Klick auf die untere Taste führt fast immer zu einem ungewollten "Doppelklick". Besonders ärgerlich im Recovery-Menü!

2015: Regenersis repariert beschädigte Lautsprechertaste nicht und spielt nur Software neu auf.

2015:
a.) Beschwerde an Geschäftsführer htc Deutschland
b.) erneute Einsendung Regenersis
to be continued

Mir graut jetzt schon vor den zukünftigen Defekten dieses Smartphones nach Garantieende.
 
Deswegen werde ich so schnell es geht zum S6 wechseln.
 
Hi,
ich habe mal eine Frage,muss man die Rechnung mit dazupacken?Oder sehen sie anhand der Imei wie lange noch Garantie besteht.Ich hab das Handy gebraucht gekauft.mfg
 
@joe8
Ja leg eine Kopie von der Rechnung hinein! Und klebe den sticker mit der imei, etc aus der original Packung auch auf dein HTC( so auf die Rückseite)
Wenn du dich an HTC wendest dann bekommst du auch einen Retourenschein und eine Beschreibung wie du das los schicken musst!
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.124
Yomogi
Yomogi
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.029
Cyrus791
Cyrus791
noplan
Antworten
5
Aufrufe
1.827
juni
J
Zurück
Oben Unten