Kiwi++Recovery 1.3.3: Touch-UI, CWM-based, mit zusätzlichen Features, auch für 4.4.4

Wie soll man vorgehen falls man DualOS nutzt??
Da ja der CM10.1 Kernel in der Recovery Partition liegt,falls ich das richtig verstandnen habe...

Gruss Ardian
 
Wichtiger Hinweis:

Bei der Verwendung von Dual-OS die hier angebotenen ZIPs nicht installieren!

Neuerungen werde ich für DualOS seperat anbieten!

(Ardian: Gut das Du nachgefragt hast!)

MfG Uwe
 
Gut,dann werde ich warten :)
Danke für die schnelle Antwort!

Gruss Ardian :)
 
Hey Uwe,
wenn ich schon dabei bin post ich diesmal gleich im richtigen Thread :p

Und zwar hab ich das PRoblem das die Kiwi Recovery mir kein USB und micro SD mounten kann...
Woher kann das rühren?
Beide sind Fat32 formatiert.

Grüße!
 
Wenn die SD-Karte vom Recovery des Tablets nicht erkannt wird, hilft es manchmal, sie nicht mit der Windows Standard Funktion zu repartitionieren und formatieren, sondern mit dem Tool 'MiniTool Partition-Wizard'.

Man muss alle Partitionen der SD-Karte entfernen und 'Änderungen durchführen' Button drücken. Dann eine neue 'Primäre Partition' anlegen und und als Filesystem VFat / Fat32 wählen. Dann erneut 'Änderungen durchführen' Button drücken.

Gleiches für einen USB-Stick.

MfG Uwe
 
Hat Super geklappt danke! :)
 
Mir ist eben aufgefallen das beim aufspielen des neuen Smoothie Roms, das Recovery nach der Anzeige " Installation erfolgreich " abstürzt... Ich musste neu starten, mit Powertaste lang gedrückt halten....
Nach dem Neustart lief die Rom erstmal, allerdings hatte ich kein Root mehr. Nach Neustart ins Recovery Kiwi++ 1.2.3 musste ich fix root machen.
Nun läuft alles wieder.
Weis nicht ob es am Recovery oder der Rom liegt daher Doppelpost in den jeweiligen Threads :confused::D
 
Du meinst bestimmt, dass das Kiwi++Recovery nicht mehr auf den Touchscreen reagiert hat (Auf die Laut-Leise-Tasten hätte es noch reagiert).

Das liegt daran, dass im SM-ROM das Updatescript vom Acer-Stock-Rom verwurstet wurde und unnötigerweise der Touchscreen Firmware geflasht wird. Das ist eine Folge, wenn einfach ein Script, von einem ROM (Acer-Stock-ROM) in das nächste ROM rüber kopiert wird, ohne sich mit dem Inhalt dieses Scriptes zu beschäftigen und unnötige Passagen zu entfernen.

Trotzdem bleibt das Kiwi++Recovery immer noch über die Laut-Leise-Tasten bedienbar. Nur der Touchscreen-Treiber wurde halt vom SM-ROM zerschossen.

Dass überhaupt ein Fix des Root nötig ist, ist ebenfalls ein Fehler im Update-Script. Man muss, wie ich an verschiedenen Stellen schon geschrieben habe, im Update-Script dem SU Binary nicht das Recht 755 sondern 6755 vergeben, und darf danach nicht recursiv dem Verzeichnis das Recht 755 geben.

Die gleichen Fehler sind übrigens im Update-Script des JamesROM drin.

MfG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Hey, echt geile Arbeit - Hut ab.
Schade das ich mein A210 wegen der Performanceprobleme verkaufen muss.
 
Hallo,

Echt ein tolles Recovery :cool2:

Habe eine Frage zur Erstellung von Backups :

Wenn ich Backups auf der "internen" SD erstelle landen diese bei mir immer unter /data/media/clockworkmod und NICHT unter /storage/emulated/0/clockworkmod... Der letzt genannte Ordner wird zwar angelegt aber es liegt dort nur eine .recovery_Version ...

Was mache ich falsch oder kann man das im Recovery noch konfigurieren:confused:

Viele Grüße und vielen Dank!!!
 
Update: Kiwi++Recovery 1.3.1 vom 13.12.2013

Neues Feature: Das Kiwi++Recovery ist jetzt auch für die Installation von Android 4.4 (Codename Kitkat) ROMs geeignet.

Erklärung:
Da in Android 4.4 Roms bei der Installation Selinux-Properties gesetzt werden, können diese nicht mit den älteren Recovery Version, die hier im Umlauf sind, insatlliert werden.

Daher bietet Kiwi++Recovery ab Version 1.3.1 Support für Selinux-Properties, um auch Android 4.4 (Kitkat) ROMs installieren zu können.
MfG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Wieder mal eine super Arbeit. Ist der "SELinux-Support" die einzige Änderung? Mir kommt es auch schneller vor als 1.2.1.

Besten Dank
 
Eigentlich ist sonst nichts geändert.

Aber dass das Recovery mal schneller und mal langsamer läuft, habe ich selbst auch schon beobachtet.

Da das der Funktion allerdings keinen Abbruch tut (habe ich bis jetzt nicht beobachtet) habe ich noch nicht nach den Ursachen geforscht...

Ich wollte auch noch ein anderes Feature implementieren, aber die Selinux-Properties waren halt zuerst nötig, um mir Kitkat zu installieren...
 
Apropos KitKat,wenn ich das mal hier ansprechen darf: Wann wirds denn soweit sein dass es KitKat gibt?:)
 
The link to download kiwi++recovery.zip (A210/A211 Downloadcenter) contains no files to download. Could you please provide a valid link for downloading kiwi++recovery.zip 1.3.1?

Thank you.

Der Link zur Kiwi++recovery.zip (A210/A211 Download) enthält keine Dateien zum herunterladen. Könnten Sie bitte eine gültige Download-Link für Kiwi++recovery.zip 1.3.1?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein tab ist nach dem timeout hängen geblieben obwohl ich schnell reagiert hab! was soll ich nun tun? will es nicht kaputt machen!!

Edit: okay habe es wieder hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mit der Kiwi++Recovery3.1.10 und installierem CyanogenMod-Version 10.2-20131020-Unofficial-a210 auch wieder zurück auf die Acer-Stock "downgraden" ?
Oder wie mache ich das?
Habe mich schon Stunden damit beschäftigt den richtigen Forum-Post zu finden und war mir bei allem, was ich gefunden habe unsicher ob das genau mein Problem betrifft.

Bitte um Hilfe, oder ggf. einen Link zum richtigen Post, der mir hilft wieder die Acer Ur- Stock draufzuziehen.
Der CyanogenMod mit Android 4.3.1 gefällt mir schon ganz gut, aber es gibt einige Apps die nicht laufen, die ich aber zwingend brauche und die auch nach einigen Updates seitens der App-Hersteller nicht funktionieren.


Edit:
Ich habe nochmal geschaut und diesen Post gefunden --> https://www.android-hilfe.de/forum/...210-a211-stockrom-mit-cwm-flashen.391376.html
Uwe hat zwar dick, rot und fett dazu geschrieben dass es nur für CFM Android 4.1.1 gedacht ist, aber vielleicht lässt sich das ja auch für höhere anwenden?


LG
DonDexter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht auch mit dem Kiwi++Recovery. Ich ändere den Post mal entsprechend, dass es auch damit geht.

MfG Uwe
 

Ähnliche Themen

An-Dro-Id
Antworten
6
Aufrufe
4.333
DAC324
D
L
  • LeonYannick
Antworten
1
Aufrufe
2.653
Kiwi++Soft
Kiwi++Soft
B
Antworten
7
Aufrufe
1.471
bejonwe
bejonwe
Zurück
Oben Unten