Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

Ich würde es mit dem Recovery machen, da hast du auch die Möglichkeit eines Backups deiner jetzigen Version. Root tut nicht weh :sleep:
 
cha-cha schrieb:
Ich würde es mit dem Recovery machen, da hast du auch die Möglichkeit eines Backups deiner jetzigen Version. Root tut nicht weh :sleep:

Eben. Und Root hat ja noch viele weitere Vorteile. Nicht nur das man auch Custom ROMs drauf flashen kann.
 
androidwissen schrieb:
Eben. Und Root hat ja noch viele weitere Vorteile. Nicht nur das man auch Custom ROMs drauf flashen kann.

Naja, keine die mich momentan reizen würden mein gerät zu rooten...
 
Nen Full Backup machen hat mich überzeugt.
Auch im Hinblick auf Garantie.

Hab jetzt Root und Acer Recovery Installer drauf.
Wie geht's weiter, wenn ich erst nen Backup meines aktuellen Systems machen will?
 
Dann gehst du in den Recovery Installer und installierst dort das Clockmod Dingens. Danach ins Recovery booten (Lautstärke nach oben und Power) und dort dann Backup auswählen und das durch laufen lassen :D Bewegen tut man sich da mit der Lautstärketaste, bestätigen wieder mit Power.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghent
Backup done.
Wähle ich nun "apply update from sdcard" oder "install zip from sdcard" aus zum Einspielen des neuen Updates?
 
Erst mal musst du das System clean bekommen, also wipe data und cache. Danach dann das gewählte Update.zip auf die Karte und dann install zip from SD card. Falls du es noch nicht getan hast, würde ich aber vorher alle Apps und deren Einstellungen aber noch per Titanium sichern, dann kannst du das darüber zurück spielen. Ansonsten musst du alles neu installieren und wieder einrichten :huh:
 
hab nun heute auch das update von der chinaseite bei xda gezogen und gemacht nachdem sich facebook, dolphin hd und der normale browser staendig verabschiedet haben... mal sehen wie es jetzt wird...
 
Ich habe bevor ich das gelesen habe per "apply update" das China Update drauf gespielt.
Habe nun 3.1 und es ist alles noch da.
Nur die "Unterordner" eReading, etc. gehen nicht. Ist für mich aber kein Problem.
 
dasDirk schrieb:
hab nun heute auch das update von der chinaseite bei xda gezogen und gemacht nachdem sich facebook, dolphin hd und der normale browser staendig verabschiedet haben... mal sehen wie es jetzt wird...

ich habe Flash standardmäßig deaktiviert und schalte es einfach dazu, wenn ich ein Video oder eine Grafik sehen will. Seitdem fast keine Probleme mehr mit Abstürzen.
 
Da ja das China Update wohl quasi das normale Update zu sein scheint hier mal meine ersten Eindrücke:
- Die Browser scheinen deutlich schneller geworden zu sein also auch der Dolphin. Denke das liegt dann eher am Kernel, der ja generell schneller arbeiten soll.
- Wenn ich eine Anwendung verlasse braucht das Tag jedoch deutlich länger für den Startbildschirm.
- Interne Micro ist bei mir immer noch unbrauchbar. Headset wird jetzt aber besser erkannt(Sprache)
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat sich denn sonst noch geändert? ist die galerie-app endlich mal scharf von der auflösung her oder immer noch so grob aufgelöst?
 
becksgold schrieb:
was hat sich denn sonst noch geändert? ist die galerie-app endlich mal scharf von der auflösung her oder immer noch so grob aufgelöst?


ist noch immer grotten schlecht :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: becksgold
dasDirk schrieb:
ist noch immer grotten schlecht :thumbdn:
na super. ist fast schon ein grund, das tab gegen ein ipad zu tauschen.nervt mich echt ...
 
becksgold schrieb:
na super. ist fast schon ein grund, das tab gegen ein ipad zu tauschen.nervt mich echt ...

LOL wegen der Galarie? nimm doch einfach quick pic, und alle Provleme sind aus der Welt... :sneaky:
 
da war jemand schneller als ich... quickpic und alles wird gut... wuerde mein A500 niemals gegen ein ipad tauschen... hatte ich auch schon... mir persönlich gefällt schonmal das format des A500 besser... und dann dieses doofe itunes dazu... :thumbdn:
 
dasDirk schrieb:
da war jemand schneller als ich... quickpic und alles wird gut... wuerde mein A500 niemals gegen ein ipad tauschen... hatte ich auch schon... mir persönlich gefällt schonmal das format des A500 besser... und dann dieses doofe itunes dazu... :thumbdn:

Sehe ich auch so. Der frei USB Anschluss war für mich auch kaufentscheidend, da brauche ich eben kein Itunes. Und noch viel wichtiger für mich: Ipad kann kein Flash... lol
 
Hallo,
nur mal ne Dummiefrage. Wo bekomme ich das China Update her?
Danke
CBRHeizer
 
und da war er wieder schneller... ich werde alt :biggrin:

lass dir die chinesische seite einfach von google übersetzen... da findest du leichtern den download knopf... oder such dich bei xda durch... da kommt irgendwann ein megaupload link... der geht deutlich schneller als der chinesische download...

so... nun konnte ich doch noch was beitragen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.712
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.823
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.851
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten