Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

wodsl schrieb:
zum Browser kann ich sagen, einfach den Dolphin HD nutzen, läuft schneller und vor allem, wenn ich als User Agent "Desktop" einstelle, bekomme ich auch die Desktop Versionen der Websites präsentiert, das ist beim Standard Android Browser leider nicht immer der Fall.
Davon abgesehen, ist mir selbst der Standard Browser nicht ein einziges mal abgestürzt.

*zustimmt*, benutzte schon lange den dolphin und bis jetzt 1a
 
Wie lange wollt ihr noch warten bis das Gerät endlich funktioniert?Ich jedenfalls verkauf das Gerät bevor nach einem entäuschenden 3.1 Update es plötzlich alle verkaufen wollen.
Das Gerät ansich ist ok, aber Honeycomb und der Google Market sind eine katastrophe.
Ich will Spass für mein Geld und nicht erst irgendwann! :thumbdn:
 
davidh83 schrieb:
Ich hab das 3.1 Update heute morgen draufgezogen und muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin.

Synchronisierung mit Mac ist immernoch nicht möglich, der Browser ist nur marginal verbessert worden, stürzt aber immernoch ständig ab, die Treiberprobleme der Grafikkarte bleiben bestehen (außer im Landscape mit Lautstärkeregler oben Links extrem ruckelige Darstellung).

Zum weiteren Testen bin ich gar nicht gekommen, weil ich so genervt bin, dass das Tab (nachdem ich seit Mai darauf hoffe, dass mit dem Update alles perfekt wird) schon wieder in seiner Originalverpackung verschwunden ist und zurück zu Amazon geht.

Das Iconia ist ja wirklich ein schönes Stück Hardware, aber mit dieser Software möchte ich es nicht benutzen.

Ich habe kein bisschen Mitleid o.ä. mit dir. Man sollte sich besser vorher Testberichte durchlesen. Hätte man dies getan, wüsste man was man in der Hand hält noch laaaaaaaange nicht perfekt ist. Selbst Google gibt zu das Android Honeycomb noch längst nicht ausgereift ist und gibt deswegen auch den Quellcode noch nicht frei. Selbst schuld. Dann darfst du dich nicht beschweren. Eigentlich sollte das jeder wissen. Und wer nicht den Betatester spielen will, soll halt sein Tab zurück schicken.:thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: mütze
Guenne schrieb:
Guten Abend,
ich war mal mutig.
Hab die update.zip auf die micro SD gepackt, vorher den root entfernt.
Mit Power und VOL down gebootet.
Nun hab ich Android 3.1 in Deutsch und alles ist noch da.
LG

Wenn du den Vorgang (die chinesische?) etwas genauer erklären könntest wäre ich unendlich dankbar ! ! :sneaky:
Muss root vorher weg?
DANKE im Voraus !
 
Ich weiß ja nicht was ihr mit euren Tabs so anstellt. Dolphin hat ab und an nen Ladehänger und mit dem originalen Browser gibt es die Probleme mit dem Useragent.
Das war es bei mir auch schon beinahe.
 
Myator schrieb:
Ich weiß ja nicht was ihr mit euren Tabs so anstellt. Dolphin hat ab und an nen Ladehänger und mit dem originalen Browser gibt es die Probleme mit dem Useragent.
Das war es bei mir auch schon beinahe.

Sehe ich ähnlich. Ich hab ab und zu noch den Sleep of Death, obwol das auch besser geworden ist, seit ich "advanced TaskKiller" runter gehauen hab (zumindest hab ich das Gefühl). Ansonsten läuft das Ding aber Spitze. Ich hab weder Performance Probleme, noch Speicher-Probleme, noch irgendwelche übermäßigen Abstürze. Und mein Tab läuft noch auf 3.0.

Beide - der Standardbrowser und der Dolphin - stürzen sehr selten mal ab. Meist wenn ich ziemlich lange arbeite und viel Flash anzeigen lasse. Aber auch mein FireFox oder Opera auf meinem Desktop schmieren von Zeit zu Zeit ab, also was solls...

Eine kleine Sache die noch nervt: Wenn der Browser abstürzt, sollten zumindest die offenen Tabs gespeichert werden, ist schon nervig dann wieder alles neu aufzumachen. :D
 
ESCapePS schrieb:
Sehe ich ähnlich. Ich hab ab und zu noch den Sleep of Death, obwol das auch besser geworden ist, seit ich "advanced TaskKiller" runter gehauen hab (zumindest hab ich das Gefühl). Ansonsten läuft das Ding aber Spitze. Ich hab weder Performance Probleme, noch Speicher-Probleme, noch irgendwelche übermäßigen Abstürze. Und mein Tab läuft noch auf 3.0.

Beide - der Standardbrowser und der Dolphin - stürzen sehr selten mal ab. Meist wenn ich ziemlich lange arbeite und viel Flash anzeigen lasse. Aber auch mein FireFox oder Opera auf meinem Desktop schmieren von Zeit zu Zeit ab, also was solls...

Eine kleine Sache die noch nervt: Wenn der Browser abstürzt, sollten zumindest die offenen Tabs gespeichert werden, ist schon nervig dann wieder alles neu aufzumachen. :D

Kannst ja einfach in deinen Verlauf schauen. Da sind ja die zu letzt geöffneten Websites. Dazu einfach ins Lesezeichen und oben gibts nen Symbol auf das man tippen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: ESCapePS
androidwissen schrieb:
Kannst ja einfach in deinen Verlauf schauen. Da sind ja die zu letzt geöffneten Websites. Dazu einfach ins Lesezeichen und oben gibts nen Symbol auf das man tippen muss.

Jo danke, dacht das gibt es bei denen noch garnicht ^^

Aber trotzdem , manchmal hab ich 10 Fenster offen, die erst wieder alle zu öffnen...
 
mephie schrieb:
Wie lange wollt ihr noch warten bis das Gerät endlich funktioniert?Ich jedenfalls verkauf das Gerät bevor nach einem entäuschenden 3.1 Update es plötzlich alle verkaufen wollen.
Das Gerät ansich ist ok, aber Honeycomb und der Google Market sind eine katastrophe.
Ich will Spass für mein Geld und nicht erst irgendwann! :thumbdn:

Also meiner funktioniert :D Klar ist Honeycomb noch nicht völlig ausgereift das war mir aber vorher klar. Das Iconia ist kein schlechtes Tab und sein Geld wert, ich hatte eben im Mediamarkt das Tab von LG in der Hand, das 999 Euro Ding :lol:, ich konnte nich feststellten, dass es sich "besser" verhalten hätte als das Iconia :huh:
 
woffu22 schrieb:
Wenn du den Vorgang (die chinesische?) etwas genauer erklären könntest wäre ich unendlich dankbar ! ! :sneaky:
Muss root vorher weg?
DANKE im Voraus !

Hallo,
Ich habe mir bei den xda-developers über einen Megaupload-Link die update.zip runtergeladen, ja die chinesische.
Anschließend habe ich diese auf eine micro-sd kopiert (Root-Verz.)
Den Root habe ich entfernt, dann die sd rein, mit Power+Vol down gebootet.
Das ist alles.
Beste Grüße
Guenne
 
Wie ist deine Versionsnummer nun?
 
3.1
Kernel 2.6.36.3-00005-g5dff38c
LG
 
Und ist es auf deutsch?
Gruß Marcel
 
marcel-usedom schrieb:
Und ist es auf deutsch?
Gruß Marcel

Ja ist es.
Aber für das ROM gibt es ja ein entsprechendes Thread. Dort habe ich auch meinen kleinen ersten Eindruck im vergleich zu den anderen ROMs (auch zur Stock) geschrieben.
 
Guenne schrieb:
3.1
Kernel 2.6.36.3-00005-g5dff38c
LG

Danke, aber ich meinte vor allem die Build Nummer, also a la
Build-Nummer: Acer_A500_1.141.01_EMEA_CUS7
 
Acer_A500_3.019.04_COM_GEN1


LG
 
  • Danke
Reaktionen: Ghent
Ah, also ist das quasi die richtige internationale Version, die sich zumindest die Leute drauf machen können, die eh schon auf GEN1 gewechselt sind!

Nur zur Sicherheit: Du hattest vorher nen Stock deutsches Tab Acer_A500_x.xxx.xx_EMEA_CUS7 und hast einfach die Update.zip auf ne extrerne Karte gezocken und neu gestartet mit Vol-Taste gedrückt?
 
Hi,
Ja ein in AT gekauftes.
Das offizielle OTA Update hatte ich installiert.
Ich hab's ja schon gesagt:
Ich habe den root entfernt, die update.zip auf die sd und mit der Vol-Taste und Power gestartet.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghent schrieb:
Ah, also ist das quasi die richtige internationale Version, die sich zumindest die Leute drauf machen können, die eh schon auf GEN1 gewechselt sind!

Nur zur Sicherheit: Du hattest vorher nen Stock deutsches Tab Acer_A500_x.xxx.xx_EMEA_CUS7 und hast einfach die Update.zip auf ne extrerne Karte gezocken und neu gestartet mit Vol-Taste gedrückt?

Du brauchst root und ein Custom Recovery:

Recovery: https://market.android.com/details?id=com.interphaze.AcerRecoveryInstaller&feature=search_result

Root: [HOWTO] Root for stock HC3.1 - xda-developers
 
Wenn ich Guenne richtig verstanden habe eben nicht.
Und das "How to Unbrick"-Tutorial macht im Schritt eins auch auch nichts anderes als einfach das Update.zip über extern einzuspielen.
Mit der aktuellen Version kannst du dann wohl sogar ohne Root, etc. auf Deutsch schalten...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.791
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.818
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten