Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

Du siehst, ich bin kein Programmierer :lol: Aber mache ich ja auch so, immer etwas Arbeit auf dem Schreibtisch lassen, sonst kommt rasch neue dazu :laugh:
 
ich bearbeite nur den Stapel, welchen der Chef gerade anguckt. <bin ja nicht blöd> :blink:
 
Hallo,

Ich habe mir die geleakte chinesische Version runtergeladen und per clock work recovery installiert. Es ist die internationale Version mit deutscher Sprache. Bis jetzt läuft alles bestens. Problem ist im Moment das es noch kein funktionierenden root gibt. Auch kein cwr. Aber das ist nur eine frage von 2-3 tagen bis ein neues gingerbreak.apk und acer recovery installer da sind.


Sent from my A500 using Tapatalk
 
Schön das es läuft, freut mich. gib doch mal ein kurzes feedback, wie ist 3.1?
Hat sich die performance verbessert? Geht Maus-Unterstützung?
Wie ist der überarbeitete Browser?
 
Am 05.07. habe ich Geburtstag :thumbsup:
 
ESCapePS schrieb:
Schön das es läuft, freut mich. gib doch mal ein kurzes feedback, wie ist 3.1?
Hat sich die performance verbessert? Geht Maus-Unterstützung?
Wie ist der überarbeitete Browser?

Hallo,

Also ingesammt ist alles schneller und fluffiger geworden. Die UI ist von der Reaktionsgeschwindigkeit besser geworden. Allerdings gibt es ab und zu trotzdem noch kleinere ruckler. Was aber an den nicht honeycomb optimierten Widgets liegen könnte die ich installiert habe.

Der Browser ist auch schneller geworden. Auch die Video Wiedergabe ist besser geworden. Flash Videos werden flüssiger abgespielt. Aber leider nur bis 480p. Die 720p Wiedergabe ruckelt aber trotzdem noch. Ich hoffe dass das noch optimiert wird. Das soll aber angeblich an den nvidia Treibern liegen. Mit der YouTube app laufen die Videos auch besser und flüssiger, auch an der UI sind kleine Details geändert worden.

Meine Logitech G9 USB Maus läuft jetzt auch :) USB Keyboard geht auch. Aber leider nicht mit deutschen umls. Muss ich noch mal gucken ob man das noch einstellen kann. Das soft Keyboard geht ja mit deutschen umls. Mein Gamepad wurde auch erkannt, bzw wurde es mit Strom versorgt, konnte es aber noch nicht testen da ich kein Spiel habe was auf Gamepads zugreift.

Das einzige was ich noch vermisse ist die 1080p Video Wiedergabe per HDMI. Mein TV erkennt maximal nur 720p.

Sent from my A500 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: ESCapePS
Hört sich doch schonmal sehr vielversprechend an. Das mit den ruckeligen 720p Videos ist schade. Aber da hab schon ne andere Lösung gefunden...

Eine Frage noch zum neuen Browser: Kann man jetzt den User-Agent dauerhaft auf Desktop stellen?
 
ESCapePS schrieb:
Das mit den ruckeligen 720p Videos ist schade. Aber da hab schon ne andere Lösung gefunden...


Infos Please :)
 
fleischfresser schrieb:

Na ich streame die Dinger mit Splashtop Remote Desktop HD von meinem Desktop. Da hat man zwar ab und an auch noch nen wackler, aber sonst funktioniert das bisher ganz gut.

EDIT: Nicht falsch verstehen, das Ganze ist sicher keine Dauerlösung, aber es ist zumindest schaubar, im Gegensatz zu vorher ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marucha07
ESCapePS schrieb:
Hört sich doch schonmal sehr vielversprechend an. Das mit den ruckeligen 720p Videos ist schade. Aber da hab schon ne andere Lösung gefunden...

Eine Frage noch zum neuen Browser: Kann man jetzt den User-Agent dauerhaft auf Desktop stellen?

Jep der Browser lässt sich jetzt endlich auch auf Desktop einstellen. :)

Ps: was für eine Lösung gibt es in Bezug auf die 720p Videos?
 
Guten Abend,
ich war mal mutig.
Hab die update.zip auf die micro SD gepackt, vorher den root entfernt.
Mit Power und VOL down gebootet.
Nun hab ich Android 3.1 in Deutsch und alles ist noch da.
LG
 
....sehr mutig! Respekt! :D
Und alles läuft? Keine Probleme? Wie ist das 3.1 so auf dem Acer?
 
Tom81 schrieb:
....sehr mutig! Respekt! :D
Und alles läuft? Keine Probleme? Wie ist das 3.1 so auf dem Acer?

Hallo,
ich kann noch nichts sagen, da es grad zum Kopieren eines 20GB Ordners am Laptop hängt...
Da geht sonst nicht viel.
LG
 
Mich reizt ja eher die Virtuous Picasso :love: Aber ein paar Erfahrungsberichte werde ich noch abwarten :biggrin:
 
Ich hab das 3.1 Update heute morgen draufgezogen und muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin.

Synchronisierung mit Mac ist immernoch nicht möglich, der Browser ist nur marginal verbessert worden, stürzt aber immernoch ständig ab, die Treiberprobleme der Grafikkarte bleiben bestehen (außer im Landscape mit Lautstärkeregler oben Links extrem ruckelige Darstellung).

Zum weiteren Testen bin ich gar nicht gekommen, weil ich so genervt bin, dass das Tab (nachdem ich seit Mai darauf hoffe, dass mit dem Update alles perfekt wird) schon wieder in seiner Originalverpackung verschwunden ist und zurück zu Amazon geht.

Das Iconia ist ja wirklich ein schönes Stück Hardware, aber mit dieser Software möchte ich es nicht benutzen.
 
davidh83 schrieb:
, der Browser ist nur marginal verbessert worden, stürzt aber immernoch ständig ab

zum Browser kann ich sagen, einfach den Dolphin HD nutzen, läuft schneller und vor allem, wenn ich als User Agent "Desktop" einstelle, bekomme ich auch die Desktop Versionen der Websites präsentiert, das ist beim Standard Android Browser leider nicht immer der Fall.
Davon abgesehen, ist mir selbst der Standard Browser nicht ein einziges mal abgestürzt.
 
Den Dolphin mag ich überhaupt nicht. und besonders smooth läuft der imho auch nicht.

auf desktop kann man ja auch den standardbrowser umstellen - seit 3.1 dauerhaft.
 
Ich nutze den Standardbrowser auch eher selten und mit den anderen habe ich wenig Probleme. Werde wohl noch bis Sonntag warten mit dem Flashen, bis dahin gibt es vermutlich noch updates und jeden Tag wollte ich nun auch nicht flashen :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.808
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.832
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten