Update 4.0.3 endlich da (OTA)

CharlyPeng schrieb:
Ich hab die von seite 13 von <the mystique>, funzt bei mir top, und zwar alles
Gruß

Falls Du diese Version "Acer_AV041_A500_RV03RC01_WW_GEN1" meinen solltest, die habe ich mir auch installiert, aber bei mir "funzt" nicht alles toll!
Youtube Videos ruckeln, mein WLan funktioniert eigentlich nur, wenn ich das Gerät nicht gerade am Netz habe, oder auch nur ein HDMI-Kabel angesteckt habe! Sollte eines der beiden Kabel am Gerät sein, dann habe ich stellenweise kein WLan, aber sobald ich es entferne, ist WLan sofort wieder da!
Das hatte ich unter HC 3.2.1 nie!
Darum meine Frage ja auch, ob hier jemand die ICS 4.0.3 Version (....EMEA_DE) als update.zip für mich hätte, denn der Vorgänger zu dieser Version, war auch als HC 3.2.1 auf meinem Tablet!
Mag sein das sich dadurch gar nichts ändern wird, aber ich würde es halt gerne mal versuchen! Ein OTA Update bekomme ich natürlich jetzt auf natürlichem Wege nicht mehr, da ich den Rollout ja nicht abwarten wollte! *gg*
Also wenn hier jemand dieses update.zip für mich hätte, dann wäre das klasse!
Danke!
 
Wlan Problem ist immernoch da. Auch nachdem ich wieder zur Werkseinstellung zurückgesetzt habe.
 
Muck30 schrieb:
Ich kann es kaum glauben


Ich habe schon mal gefragt, warum hast du 72 Mbs statt maximal 65 Mbs??

Ich habe damals rausgefunden, das Acer einen verkrüppelten Chip eingebaut hat, der nur 65 statt der 100 Mbit könne.

Kannst du mal deine Systemseite hier posten? Vielleicht hast du einen anderen Chip verbaut, oder ein neueres System? Oder bist du gerootet und hast was rumgeschraubt???

Überhaupt würde mich mal interessieren, ob die, die Probleme posten, mit gerooteten Teilen unterwegs sind, und Reste nach dem Update dann stören??
 
Denner schrieb:
Ich habe schon mal gefragt, warum hast du 72 Mbs statt maximal 65 Mbs??

Ich habe damals rausgefunden, das Acer einen verkrüppelten Chip eingebaut hat, der nur 65 statt der 100 Mbit könne.

Kannst du mal deine Systemseite hier posten? Vielleicht hast du einen anderen Chip verbaut, oder ein neueres System? Oder bist du gerootet und hast was rumgeschraubt???

Überhaupt würde mich mal interessieren, ob die, die Probleme posten, mit gerooteten Teilen unterwegs sind, und Reste nach dem Update dann stören??

Also mein A500 ist nicht gerootet, aber wie schon beschrieben habe ich es manuell mit einem Update versehen! Vielleicht kommen meine Probleme daher? Hatte vorher die Version "...EMEA CUS7" drauf!
Hätte wohl doch auf den offiziellen Rollout warten sollen?

 
Catweazle65 schrieb:
Hätte wohl doch auf den offiziellen Rollout warten sollen?

[/I]

Kann sein, muss nicht sein. Ich bin mit dem Originalzustand unterwegs, hatte ein OTA auf die 3.2 und jetzt das offizielle OTA auf die 4.0.3 von Acer.

Mich hat es nur gewundert, das ich das Update schon hatte, als alle hier noch gewartet haben?

und ich habe die GEN1 draufbekommen. Gerät ist in der Schweiz gekauft worden, vielleicht hängt es damit zusammen?

AN ALLE MIT PROBLEMEN: Habt ihr vorher an Eurem System irgendwie rumgebastelt? ROMS draufgespielt, die nicht sein sollten? Rumgerootet?

Würde mich interessieren ob nur die Bastelfreunde Probleme haben, oder auch die "Normalos" wie ich einer bin.
 
r998877 schrieb:
:blink:

Das haptische Feedback kann man an 2 Stellen einstellen (warum, weiß ich auch nicht). Einmal unter Einstellungen -> Töne und einmal an der Tastatur selbst (diese muss sichtbar sein, dann gibt es unten links einen Knopf für die Einstellungen). Dort hat man dann noch mal einen Haken für das haptische Feedback.

Danke!! Hat funktioniert!!:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 01:06 Uhr wurde um 01:14 Uhr ergänzt:

Myator schrieb:
Zum Deskop User Agent empfehle ich dir den ICS Browser + aus dem Store. Optisch gleicht er dem Stockbrowser, hat aber einen erweiterten Funktionsumfang und unter Einstellungen - Erweitert kann man den User-Agent fest einstellen.
Deine Probleme mit Facebook kann ich nicht nachvollziehen. Da funktioniert mit dem Stock-Browser und dem ICS Browser alles, zumindest wenn sie auf Desktop gestellt sind.
Videos auf Youtube hab ich noch nicht getestet. Die Streams von Myvideo laufen aber sauber durch.
Was ist denn am Verwalten von Lesezeichen so schlimm?

Habe ich installiert, aber leider immer noch das selbe Problem mit Facebook!:cursing:

Zumindest hat der User-Agent funktioniert!

Das mit den Lesezeichen ist etwas kompliziert, da er mir 2 Ablagemöglichkeiten anzeigt und die dann nicht da auftauchen wo ich sie eigenlich habe will!! Das bekomme ich schon irgendwie hin.

Vielen Dank!!


Ach ja, ich habe mein A500 nicht gerootet und auch nicht daran rumgespielt!!
 
Guten Morgen,
Gibt es irgendwo eine Liste mit Apps die unter ICS nicht mehr (richtig) funktionieren? Ich mache mal den Anfang, auch wenn die Liste sehr kurz ist:
Meine Accuweather App funktioniert nicht mehr:crying:! Was ist die beste Alternative?
Gruß Thorsten

PS.: Mit der Tastatur kann man jetzt ja richtig arbeiten.
 
Thorsten70 schrieb:
Guten Morgen,
Gibt es irgendwo eine Liste mit Apps die unter ICS nicht mehr (richtig) funktionieren? Ich mache mal den Anfang, auch wenn die Liste sehr kurz ist:
Meine Accuweather App funktioniert nicht mehr:crying:! Was ist die beste Alternative?
Gruß Thorsten

PS.: Mit der Tastatur kann man jetzt ja richtig arbeiten.


Das Telering App funzt auch nicht.
 
Mr.Tom67 schrieb:
Das Telering App funzt auch nicht.

Tippst Du mit Deim A500, geht jetzt auch mit Würstelfinger richtig gut:smile:!
 
Thorsten70 schrieb:
Guten Morgen,
Gibt es irgendwo eine Liste mit Apps die unter ICS nicht mehr (richtig) funktionieren? Ich mache mal den Anfang, auch wenn die Liste sehr kurz ist:
Meine Accuweather App funktioniert nicht mehr:crying:! Was ist die beste Alternative?
Gruß Thorsten

PS.: Mit der Tastatur kann man jetzt ja richtig arbeiten.

Die Musik App Jango. Suche verzweifelt ne Alternative.
 
Denner schrieb:
AN ALLE MIT PROBLEMEN: Habt ihr vorher an Eurem System irgendwie rumgebastelt? ROMS draufgespielt, die nicht sein sollten? Rumgerootet?

Würde mich interessieren ob nur die Bastelfreunde Probleme haben, oder auch die "Normalos" wie ich einer bin.

Also ich bin dann wohl ein Normalo. Ich habe nicht gerootet, nichts gebastelt und habe mit der manuell installierten WW keinerlei Probleme.
Funzt bis jetzt alles prima.
:scared:
 
"Normalo" und absolut keine Probleme :)

Nachdem ich mit meinem ersten Iconia nach Rooten und reuevoller Rückkehr zum Stockrom nur Probleme gehabt hatte, habe ich mein neues Iconia immer im Originalzustand belassen.

CU

commissario
 
bin Normalo gewesen und hatte nach dem update massive Probleme mit wlan, da sich das tablet immer neu gestartet hatte.
 
Also ich habe auch keine Probleme Läuft eigentlich alles !!!
Habe aber am Tablet auch nix mit Root zutun !

Das ein zigste was bei mir nicht mehr läuft ist Modern Combat 3 ,
dies hängt in einer Bootschleife beim Gameloft zeichen.

Mfg :scared:
 
Habe keinerlei Probleme nach dem Update festgestellt. Die Wlan-Verbindungen laufen so zuverlässig wie vorher auch.
Mein subjektiver Eindruck ist, dass das Iconia A500 nun flüssiger läuft.

Es gab nur einen Wermutstropfen und dem ist Acer nicht schuld. Die Wizz-Bar wird anscheinend nicht weiterentwickelt, sie funktioniert nicht unter ICS.
 
Hatte das virtual xoom drauf. Hab einfach das update manuell draufgemacht und keinerlei probleme.
Kein werksreset oder sonstiges. Lief alles sofort.
Alle alten apps laufen unter 4.03, ausser solche, die root-rechte brauchen. Habs noch nicht geschafft, ics zu rooten.

Gruß
 
Für all diejenigen die kein Systemupdate bekommen bzw wo steht ihr System ist aktuell aber Honeycomb 3.2 installiert haben,geht auf dieser Seite [OTA] Full Package and Update (29/09/2011) - xda-developers und ladet euch die Datei Acer_A500_7.006.03_COM_GEN1 unter HoneyComb 3.2 runter,entpackt die Datei und schiebt die update.zip auf eure SD-Karte,nun tablet ausschalten Volume- drücken und gedrückt halten dann Power-Taste drücken,nach paar sekunden wird die update-zip installiert.wenns fertig ist einfach unter einstellung auf System-Update klicken und siehe da es wird ein update Angezeigt,insgesammt müßt ihr 3 updates runterladen.Danach habt ihr ICS.

Gruß
 
tab nicht gerootet, ics ohne probleme installiert und läuft soweit alles icecreamcool -
hab dann vorgestern den SPB Shell 3D launcher installiert, weil mir die acerdroid oberfläche zu langweilig war. läuft soweit alles tutti, muß nur seltsamerweise einmal am tag die googlemail app bzw das tab wegen googlemail neu starten.
kann jetzt die ursache böderweise nicht festmachen - ICS oder SPB...
auf meinem note läuft die SPB super - ist halt noch kein ics drauf
 
STaaFF7o schrieb:
Für all diejenigen die kein Systemupdate bekommen bzw wo steht ihr System ist aktuell aber Honeycomb 3.2 installiert haben,geht auf dieser Seite [OTA] Full Package and Update (29/09/2011) - xda-developers und ladet euch die Datei Acer_A500_7.006.03_COM_GEN1 unter HoneyComb 3.2 runter,entpackt die Datei und schiebt die update.zip auf eure SD-Karte,nun tablet ausschalten Volume- drücken und gedrückt halten dann Power-Taste drücken,nach paar sekunden wird die update-zip installiert.wenns fertig ist einfach unter einstellung auf System-Update klicken und siehe da es wird ein update Angezeigt,insgesammt müßt ihr 3 updates runterladen.Danach habt ihr ICS.

Gruß

Das funktioniert aber nur wenn auch Recovery drauf ist, oder?
 
nein,mein tab ist auch nicht gerootet.
 

Ähnliche Themen

R
  • Ralf1962
Antworten
0
Aufrufe
3.251
Ralf1962
R
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.240
Anton50
A
I
Antworten
5
Aufrufe
3.061
pnaumann
P
Zurück
Oben Unten