Update 4.0.3 endlich da (OTA)

  • 538 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update 4.0.3 endlich da (OTA) im Acer Iconia A500/A501 Forum im Bereich Acer Forum.
H

hoywoy71

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß einer wie es eigentlich mit dem PB Tablet aussieht? Bis jetzt noch kein Update angezeigt.
 
r998877

r998877

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit PB Tablet meinst du sicher Packard Bell Liberty Tab. Hab gelesen, dass es dafür kein Update vom Hersteller geben soll.
 
H

hoywoy71

Fortgeschrittenes Mitglied
r998877 schrieb:
Mit PB Tablet meinst du sicher Packard Bell Liberty Tab. Hab gelesen, dass es dafür kein Update vom Hersteller geben soll.

Genau das meine ich. Die Nachricht ist dafür allerdings grauenvoll.
Mal sehen was der Support von Packard Bell schreibt. Ansonsten gibt es ja hier genügend andere Möglichkeiten.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

STaaFF7o schrieb:
Für all diejenigen die kein Systemupdate bekommen bzw wo steht ihr System ist aktuell aber Honeycomb 3.2 installiert haben,geht auf dieser Seite [OTA] Full Package and Update (29/09/2011) - xda-developers und ladet euch die Datei Acer_A500_7.006.03_COM_GEN1 unter HoneyComb 3.2 runter,entpackt die Datei und schiebt die update.zip auf eure SD-Karte,nun tablet ausschalten Volume- drücken und gedrückt halten dann Power-Taste drücken,nach paar sekunden wird die update-zip installiert.wenns fertig ist einfach unter einstellung auf System-Update klicken und siehe da es wird ein update Angezeigt,insgesammt müßt ihr 3 updates runterladen.Danach habt ihr ICS.

Gruß
Da ich gerade voller Schecken erfahren habe, das mei Packard Bell Liberty Tab kein Update bekommen soll, würde mich natürlich brennend interessieren ob das hier auch mit meinem Tab funktioniert. Ist diese Update Zip eigentlich ein komplett neues Android OS oder was passiert damit eigentlich?
 
C

Catweazle65

Neues Mitglied
So da mein WLan unter der manuell installierten ICS-Version nicht richtig lief, habe ich meinen A500 jetzt zurückgesetzt, und mir auf diesem Wege das offizielle ICS 4.0.3 Update jetzt gezogen!
Es scheint zumindest was WLan und Youtube-Videos angeht stabile zu laufen jetzt....Warum auch immer!?
Man war das ein Akt bis ich das alles wieder beim jetzigen "Ist"-Zustand hatte!
Ich lasse in Zukunft lieber die Finger von solchen Dingen! :laugh:
 
D

Denner

Erfahrenes Mitglied
Hubelbert schrieb:
Also ich bin dann wohl ein Normalo. Ich habe nicht gerootet, nichts gebastelt und habe mit der manuell installierten WW keinerlei Probleme.
Funzt bis jetzt alles prima.
:scared:
Dann gehörtst Du aber nicht zu denen, die antworten sollten ;-))

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

ckacer schrieb:
bin Normalo gewesen und hatte nach dem update massive Probleme mit wlan, da sich das tablet immer neu gestartet hatte.
Hmm...du bist der erste. Wirklich NIE was gefuddelt? Kein Root, oder kein Custom Zeug draufgemacht und wieder zurückgemacht? Also ausgepackt und nur die offiziellen Sachen veranstaltet? Ehrlich!?
 
K

Kohana

Gast
Habe leider auch Probleme mit WLan, mein A500 startet sich bei manchen Apps, die Internet benötigen (z. B. Draw Something), immer neu.

Habe auch nie was verändert, weder Root noch Custom Firmware. Und Apps benutze ich nur offizielle aus dem Play-Store. :/
 
Roobie02

Roobie02

Erfahrenes Mitglied
Hab null Probleme...ausser der cam hatt bunte Ameisen

Gesendet von meinem ZTE Skate mit Tapatalk
 
T

The Mystique

Neues Mitglied
Muck30

Muck30

Neues Mitglied
The Mystique schrieb:
Falls jemand den Link für die Original EMEA_DE Update-Datei benötigt - hier der Link (Datei muss noch decrypted werden).

http://cdn.acer.futuredial.com/Acer_A500_7.014.02_041.205.01_EMEA_CUS7_1334112211668_066c9542.zip

Daten:
Kernel-Version: 2.6.39.4+
Image Version: Acer_AV041_A500_RV05RC01_EMEA_DE
Build Nummer: Acer_AV041_A500_1.033.00_EMEA_DE

Gruß
The Mystique

P.S: Nicht durch die Endung der Datei (CUS_7) täuschen lassen. Es ist die richtige :winki:
An den decrypten scheitern aber die meisten :-(

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
L

Lini

Ambitioniertes Mitglied
so nun hats bei mir auch geklappt mit dem aufspielen.....
allerdings erst nach zurück auf Werkseinstellungen womit alle Daten,Einstellungen futsch sind :thumbdn:

schlechte Lösung liebe Systemer von Acer, die eine ode andere Überstunde hätte sich gelohnt......:rolleyes2:

na ja was solls, geht alles bis auf das mein Lade-Gerät gerade defekt ist.

PS kann man auch per USB laden?

LG

Lini
 
P

petersa501

Stammgast
Hey @ Denner #425, hier gings mal ursprünglich um das offizielle OTA Update. Die Fummelseite habt ihr erst draus gemacht, obwohl es dazu schon sehr ausführliche Threads gibt!

Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500 auf Android-Hilfe.de

"Dann gehörtst Du aber nicht zu denen, die antworten sollten ;-))" ist wohl nicht ganz passend.:thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Strike123

Neues Mitglied
The Mystique schrieb:
Falls jemand den Link für die Original EMEA_DE Update-Datei benötigt - hier der Link (Datei muss noch decrypted werden).

http://cdn.acer.futuredial.com/Acer_A500_7.014.02_041.205.01_EMEA_CUS7_1334112211668_066c9542.zip

Daten:
Kernel-Version: 2.6.39.4+
Image Version: Acer_AV041_A500_RV05RC01_EMEA_DE
Build Nummer: Acer_AV041_A500_1.033.00_EMEA_DE

Gruß
The Mystique

P.S: Nicht durch die Endung der Datei (CUS_7) täuschen lassen. Es ist die richtige :winki:
Danke, danke, danke! :smile:
 
topscorer

topscorer

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Frage (oder besser eine Bitte) musste ja jetzt kommen:
Könnte jemand bitte eine decrypted-Version bereitstellen?
 
S

Strike123

Neues Mitglied
Wiseo nicht selbst decrypten? Dauert 30 Sekunden.
 
T

The Mystique

Neues Mitglied
topscorer schrieb:
Die Frage (oder besser eine Bitte) musste ja jetzt kommen:
Könnte jemand bitte eine decrypted-Version bereitstellen?
Bin schon am hochladen :smile:
 
topscorer

topscorer

Fortgeschrittenes Mitglied
Na ja, habe mein Tablet seit einer Woche und ich bin erstmal sehr vorsichtig, da mich einige Beiträge davon abschrecken...noch ist die Sicherheit bei mir nicht da...bin aber ein intensiv stiller Leser im Hintergrund.

Edit...Vielen, vielen Dank!
 
xSamsonx

xSamsonx

Neues Mitglied
cabo schrieb:
Das funktioniert aber nur wenn auch Recovery drauf ist, oder?

Nein, Customrecovery braucht dafür nicht drauf zu sein, geht auch mit der Stock. Wichtig ist nur der Name update.zip
 
T

The Mystique

Neues Mitglied
The Mystique schrieb:
Falls jemand den Link für die Original EMEA_DE Update-Datei benötigt - hier der Link (Datei muss noch decrypted werden).

http://cdn.acer.futuredial.com/Acer_A500_7.014.02_041.205.01_EMEA_CUS7_1334112211668_066c9542.zip

Daten:
Kernel-Version: 2.6.39.4+
Image Version: Acer_AV041_A500_RV05RC01_EMEA_DE
Build Nummer: Acer_AV041_A500_1.033.00_EMEA_DE

Gruß
The Mystique

P.S: Nicht durch die Endung der Datei (CUS_7) täuschen lassen. Es ist die richtige :winki:
So hier der Link der Decrypted-Datei:
Share-Online - dl/O2PPOL3MSHB

Update.zip ist in dem Archiv
 
topscorer

topscorer

Fortgeschrittenes Mitglied
20 kb/s bei einem Freeuser (32 Mbit Leitung), noch 5 Stunden... :(

Etwas unglückliche Auswahl des Freehosters, aber trotzdem Danke für deine Mühe.
 
D

Denner

Erfahrenes Mitglied
petersa501 schrieb:
[/COLOR]"Dann gehörtst Du aber nicht zu denen, die antworten sollten ;-))" ist wohl nicht ganz passend.:thumbdn:
Doch, habe nach denen gefragt, die Probleme haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Lini schrieb:
PS kann man auch per USB laden?

LG

Lini
Nein.