Update 4.0.3 endlich da (OTA)

danke für die links.. ^^
will auch nicht mehr warten, aber da ich keine card habe, muss ich wohl :/
 
mal 'ne blöde Frage: was ist denn der Unterschied zwischen ...COM_GEN1 und ....EMEA_CUS7? EMEA=Europa, Mittlerer Osten, Asien? Gibt es Unterschiede zwischen beiden Versionen und wenn ja, welche Auswirkugen hat es, wenn ich ersteres jetzt "draufbügle"?
 
  • Danke
Reaktionen: Donauschwabe, Strike123 und petersa501
Habe jetzt Acer_AV041_A500_1.033.00_PA_CUS1

Update ging sauber durch - bis aufs deutsche Keyboard wurden alle meine Einstellungen übernommen - das Tablet rennt blitzschnell und sogar dort wo ich fast keinen WLAN Empfang habe, habe ich jetzt endlich keine Verbindungsabbrüche mehr. Flash scheint auch beschleunigt bzw. optimiert.

Einziger Wermutstropfen ist, dass meine Version noch immer keinen WLAN Channel 12 und 13 unterstützt, da muss ich wohl noch auf einen Root warten um das irgendwie zu aktivieren.
 
Hallo aus Bückeburg,

mein A500 wurde im November in USA gekauft, hatte dort noch das Update auf 3.2.1 erhalten und war auch auf deutsch nutzbar, heute 4.0.3 OTA erhalten und bis auf die Sprache (wie bereits oben beschrieben) alles i.O., Deutsch ist nicht mehr vorhanden! Warum, was ist zu tun?
Meine Build number ist (auch) Acer_AV041_A500_1.033.00_PA_CUS1

Beste Grüße

Thomas
 
Will es auch haben :sad:
Ne aber mal was anderes. Ich habe ja ständig WLAN abbrüche. Was passiert wenn es beim Update auch so ist. Neu laden oder hat das Tablet dann einen weg?
 
kann es sein das nur die im ausland gekauften geräte das update bekommen haben?
 
Will es auch haben :sad:
Ne aber mal was anderes. Ich habe ja ständig WLAN abbrüche. Was passiert wenn es beim Update auch so ist. Neu laden oder hat das Tablet dann einen weg?

Sollte nichts passieren, der Update startet erst wenn alles auf das Tab herunter geladen ist.
Danach braucht es kein WLAN mehr, aber genug Strom!!!

oder halt noch besser, von Hand updaten! :cool2:
 
@ dope_X: Dazu sind es mittlerweilen zu viele und die ersten Meldungen kamen aus AT. Glaube nicht, dass alle US Geräte haben. Es sei denn Amazon hat das "System" nicht durchschaut und die Geräte über die ganze Welt verteilt?! Auf jeden Fall sind auch CUS1 Geräte aufgetaucht und warum man den Amis nicht gestattet Deutsch als Systemsprache zu wählen gehört wohl wieder zu den Ungereimtheiten von Acer?
Blos gut, dass das alles beim A100 und A500 getestet wird. Hoffe beim A501 klappt's dann.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spectre72 schrieb:
mal 'ne blöde Frage: was ist denn der Unterschied zwischen ...COM_GEN1 und ....EMEA_CUS7? EMEA=Europa, Mittlerer Osten, Asien? Gibt es Unterschiede zwischen beiden Versionen und wenn ja, welche Auswirkugen hat es, wenn ich ersteres jetzt "draufbügle"?

Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe EMEA_CUS7, kann ich da ohne Schwierigkeiten COM_GEN1 drüber bügeln?
 
  • Danke
Reaktionen: petersa501
Hallo aus der Schweiz - habe den Update auf 4.03 auch gemacht - mit dem Resultat, dass WLan nicht mehr funktioniert. Tablet fährt runter, wenn eine IP via DNS bezogen werden soll. Werde dass System wohl oder übel nochmals aufsetzen müssen.
 
hat nicht jemand geschrieben das das wlan problem mit "auf werkseinstellungen zurücksetzen" behoben wird?
ich will auch endlich probleme haben... :D
 
Helitom56 schrieb:
Hallo aus Bückeburg,

mein A500 wurde im November in USA gekauft, hatte dort noch das Update auf 3.2.1 erhalten und war auch auf deutsch nutzbar, heute 4.0.3 OTA erhalten und bis auf die Sprache (wie bereits oben beschrieben) alles i.O., Deutsch ist nicht mehr vorhanden! Warum, was ist zu tun?
Meine Build number ist (auch) Acer_AV041_A500_1.033.00_PA_CUS1

Beste Grüße

Thomas
Mein A500 ist auch Amerikaner. Weiß jetzt gerade nicht, ob ich updaten soll?! Mein Englisch ist gut, also nicht das Thema, aber wie sieht's dann mit der Tastatur aus? Gibt dann doch bestimmt keine QWERTZ?
Das angebotene Image heißt allerdings anders: Acer_A500_041.205.01_COM_GEN2

Weiß jemand ob die auch von der Verschlimmbesserung betroffen ist?

Thx DK
 
qwertz ging auch bei 3.2 nur richtig mit XT9 + Bluetoothtastatur. Ich hatte gehofft auch das wird besser!
Auf dem Bildschirm nutz ich Hackers Keyboard unter anderem Deutsch, Französisch, Englisch und Russisch bei Deutsch als Systemsprache. Vieleicht hilft das für eine Entscheidung. Bin eh noch nicht dran A501:angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
The Dark Knight schrieb:
Mein A500 ist auch Amerikaner. Weiß jetzt gerade nicht, ob ich updaten soll?! Mein Englisch ist gut, also nicht das Thema, aber wie sieht's dann mit der Tastatur aus? Gibt dann doch bestimmt keine QWERTZ?
Das angebotene Image heißt allerdings anders: Acer_A500_041.205.01_COM_GEN2

Weiß jemand ob die auch von der Verschlimmbesserung betroffen ist?

Thx DK
Die Tastatur lässt sich unabhängig von der Systemsprache auf QWERTZ umstellen. Jedoch ist die Google-Suche und der Kalender auf englisch (lässt sich aber durch gewisse Apps auch auf deutsch stellen)
 
  • Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Na dann ists ja nicht ganz so schlimm. Wenn auch nervig. Das erste was ich damals im Laden getestet hatte, war ob es deutsch kann. :(
 
IconiaGuy schrieb:
Habe jetzt Acer_AV041_A500_1.033.00_PA_CUS1


Einziger Wermutstropfen ist, dass meine Version noch immer keinen WLAN Channel 12 und 13 unterstützt, da muss ich wohl noch auf einen Root warten um das irgendwie zu aktivieren.

habe die 1.031.00-ww-gen1 drauf und Kanal 12 und 13 gingen schon mit Android 3.2 bei mir. Hab aktuell nachgeschaut, router funkt auf Ch12 und ich habe volle 65Mbit mit dem Tablett.
 
gibt es denn jetzt noch welche neben mir die es noch nicht ota beziehen können? :(
 
dope_X schrieb:
gibt es denn jetzt noch welche neben mir die es noch nicht ota beziehen können? :(

Ich hab auch noch nichts bekommen (hab aber ein *EMEA_CUS7)
 

Ähnliche Themen

R
  • Ralf1962
Antworten
0
Aufrufe
3.250
Ralf1962
R
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.239
Anton50
A
I
Antworten
5
Aufrufe
3.059
pnaumann
P
Zurück
Oben Unten