Update 4.0.3 endlich da (OTA)

AbualSemi schrieb:
Also ich habe es mir installiert und habe keine WLan-Probleme oder sonst irgendwas. Tablet ist merklich schneller und die häufigen Mikroruckler die mich gestört haben sind auf ein Minimum reduziert. Installation hat ca 10min gedauert (ca 200 Apps hatte ich drauf)

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk

Da kann ich mich, in allen Punkten, nur anschließen. Läuft einwandfrei.
 
Rebellsche schrieb:
Hat perfekt geklappt :drool: Über OTA war kein Update vorhanden...
Danke


wenns hier in .at das update nicht dieses WE noch gibt werd ichs auch so machen.


ich lerne nie daraus ... never change a running system :)
 
Rebellsche schrieb:
Hat perfekt geklappt :drool: Über OTA war kein Update vorhanden...
Danke

:blushing: Bin auch gerade dran.

Edit: Läuft wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann vieleicht jemand mal melden, welche Systemsprache jetzt gültig ist?
 
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.FD.updater

Beschreibung
BITTE LESEN! Wichtige Herausgabe-Updates NUR für A500/A501.
Diese Anwendungssoftware ist zur ICS-Aktualisierung erforderlich; bitte jetzt herunterladen.
Acer stellt Ihnen regelmäßig Updates bereit, damit Sie noch mehr Freude an Ihrem ICONIA TAB A500/A501 haben können. Dazu gehören Firmware-Updates und Applikationsaktualisierungen. Damit Sie Ihr ICONIA TAB und die darauf installierten Applikationen optimal nutzen und Kompatibilitätsprobleme mit dem System vermeiden können, sollten Sie alle Applikations-Updates anwenden, bevor Sie die Firmware aktualisieren.
Laden Sie Firmware-Updates und Applikationsaktualisierungen für das Acer ICONIA TAB A500/A501 herunter, um das ICONIA TAB und die darauf installierten Applikationen optimal nutzen zu können.
Falls Schwierigkeiten bei der Aktualisierung auftreten sollten, laden Sie die Datei bitte manuell von unseren offiziellen Internetseiten herunter.
 
Was willst du uns damit sagen ? Der updater wurde letzte mal vor ca 1-2 monaten aktuallisiert....

Mfg. fabian
 
DagobertDokate schrieb:
Was willst du uns damit sagen ? Der updater wurde letzte mal vor ca 1-2 monaten aktuallisiert....

Mfg. fabian

Es wurde berichtet, dass ´mit dem Updater das ICS schneller auf das Iconia kommt. War nur ein gut gemeinter Versuch. Sorry soll nicht wieder vorkommen.
 
DagobertDokate schrieb:
Was willst du uns damit sagen ? Der updater wurde letzte mal vor ca 1-2 monaten aktuallisiert....

Mfg. fabian

schaut mal auf der seite von acer vorbei. auf der supportseite für unser a500 gibt es diese apk auch - nur aktueller datiert.
versuch mal jemand die zu installieren und möge er berichten. ich kanns erst heut abend ausprobieren. *neugierig*
 
hat bei mir nix gebracht...

Mfg. dagobert
 
Kann die Datei jemand runterladen? Bei mir tut sich nix. Ich kann den Downloadlink so oft anklicken wie ich will -> passiert nix.
Der Acersync-Link funzt.:mad2:

Edit:
Hmm, jetzt hat der Download funktioniert.

Allerdings kommt immer noch kein Update auf ICS nach der Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade. ich dachte es bringt eventuell was :/
aber danke fürs testen!
 
"Das manche hier immer alles gleich so 10000%ig auf die Goldwaage legen müssen!" Hab ich mal irgendwo gelesen.

Kann trotzdem mal jemand, der das Update oder das leak schon installiert hat, sich zur Systemsprache
äußern. Danke! Vieleicht auch zur Build-Nummer, bei dem Deutsch funktioniert? Auch Danke!
 
Ist merkwürdig. In den Settings ist bei mir immer noch Deutsch angewählt. Vieles ist auch noch auf deutsch. (ZB App Updates) Scheint so als ob "nur" die Kern Bereiche nicht übersetzt wurden?!
Mein Gerät ist aus den USA.

Gruß DK
 
  • Danke
Reaktionen: petersa501
Scheint so, als ob bisher wirklich nur US Geräte "Acerdroid 4.xxx" bekommen haben. Da hilft dann auch das Update Enhancement nichts!:flapper: Es gibt schlicht und ergreifend noch kein Update! (OTA EMEA CUS7)

Danke auch an Acer für das kleine Sprachmißgeschick! Weitere deuten sich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegt. ICS hat bei mir (GEN1) so ziemlich alle relevanten Sprachen zur Auswahl, genau so wie das "original" ICS auf dem Galaxy Nexus. Warum verteilt Acer nicht das GEN1 überall ?

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Ahnung. Für mich war es eine Möglichkeit herauszufinden, ob für EMEA schon Updates verteilt werden. Australien und auch UK scheint immer noch keine zu erhalten. "Acerdroid" ist wohl noch lange nicht mit ICS gleichsetzbar?! Für alle die es nicht abwarten können heist es nur, dass sie freiwillig auf jede Gewährleistung verzichten!

Die beste Hardware taugt nichts, wen die Software nicht Schritt hält!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt auch das ics 4.0.3 von seite 5 gezogen. läuft 1a :)

apps und lesezeichen blieben alle vorhanden, system alles in deutsch.

läuft alles irgendwie runder :thumbsup: schrift ist angenehmer, bedienung schneller ....
 
  • Danke
Reaktionen: Hubelbert und petersa501
saschahstm schrieb:
hab jetzt auch das ics 4.0.3 von seite 5 gezogen. läuft 1a :)

apps und lesezeichen blieben alle vorhanden, system alles in deutsch.

läuft alles irgendwie runder :thumbsup: schrift ist angenehmer, bedienung schneller ....


I hab es nicht zusammen gebracht.
Kannst es kurz erklären wie du das step by step gemacht hast?
 

Ähnliche Themen

R
  • Ralf1962
Antworten
0
Aufrufe
3.251
Ralf1962
R
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.242
Anton50
A
I
Antworten
5
Aufrufe
3.063
pnaumann
P
Zurück
Oben Unten