Acer Iconia Tab A1 - Erste Erfahrungsberichte

Jip bei mir auch. Guck mal auf dein filesystem
 
@salinok
hast Du noch etwas einstellen müssen, oder etwas zusätzlich installiert, damit es klappt, oder einfach nur reingesteckt und geht?
bei mir will es ums Verrecken mit dem OTG-Kabel nicht klappen, obwohl es bei meinem anderen Tablet, Easypad Satellite 970, mit dem gleichen OTG-Kabel und dem gleichen USB-Stick problemlos funktioniert.
Mir fällt dazu nur ein, dass es vielleicht unterschiedliche OTG-Kabel gibt. Am Montag bekomme ich aber das Standardkabel USB-Micro auf USB-A-Buchse und bin gespannt, ob das dann klappt.

Edit: mein Stick ist in FAT32 formatiert
 
Zuletzt bearbeitet:
@lara99
Nein, nichts weiter eingestellt. Habe einen FAT32 formatierten 8GB Transcend Stick probiert. Da ging das Licht im Stick an (der hat eine LED) und ich hatte ein USB Medium.
 
Also es müsste mit einem OTG gehen und mit einem Standard-Adapter nicht. Bei mir geht es mit einem OTG-Adapter auch problemlos. OTG unterscheiden sich so weit ich weiss vom Standard dadurch, dass bestimmte Kontakte kurzgeschlossen sind und das Gerät dann weiss, dass es auch Strom zur Verfügung stellen muss usw. Irgendwas in der Art - wer es besser weiss, bitte korrigieren :)
 
wenn das denn so ist, hat das Tab wohl einen Defekt und ich werde es zurück schicken
 
Hast du nicht lieber erst noch einen zweiten stick? Egal ob der eine stick am andren tablet geht oder nicht
 
@dummibaer
schon mit 4 versch. Sticks versucht, am Stick liegt es definitiv nicht. Entweder ist es das OTG-Kabel, das dem Tablet nicht schmeckt oder ein Defekt im Tablet.
 
shit.. ok.. war nur n Gedanke weil mir das an nem Laptop schon mal so ging.
 
Trotzdem vielen Dank.
Habe vorhin mal eine Anfrage an den ACER-Support geschickt, bin gespannt was die dazu sagen
 
Habe grade mit entsetzen festgestellt, dass ich gar kein Kopfhörer anschliessen kann kommt kein ton nur weiterhin aus dem tab. Genauso wenig kann ich mein tab mit microhdmi 2 HDMI an Fernseher anschließen. Scheint als wären die beiden Ausgänge Tod.
 
also bei Kopfhörern kann ich leider nur mit Bluetooth dienen
und die laufen, aber mein HDMI Anschluss funktioniert einwandfrei mit
MicroHDMI auf HDMI-Kabel(5m)
 
Habe auch 5m kabel. Eventuell ist mein TV ja auch nicht kompatible oder das kabel defekt, werde mal ein anderen TV testen, aber wenn der Kopfhörer Ausgang auch nicht geht . oder muss ich da vorher irgendetwas umstellen wenn ich Kopfhörer an stecke ?
 
Das sollte eigentlich so laufen. Zumindest der Anschluss für den Kopfhörer.
 
Ich hab auch das A1-810 und bei mir kommt sofort der Ton über die Kopfhörer, sobald ich diese in den Anschluss stecke.
Für HDMI muss ich mir erstmal ein Kabel kaufen, ist momentan noch nicht notwendig für mich.
Eher interessiert mich, ob es doch irgendwie möglich ist einen UMTS Stick zum laufen zu bekommen und ob man darüber auch telefonieren kann. (z.b. mit ex Dialer & Contact)
Hat jeman eine Liste oder kann zusammenfassen welche Stick bisher getestet wurden?
Würde dann auch noch welche bestellen und mittesten.

Danke
 
Moin,

kann jemand von euch schon was dazu sagen, ob die Displayhelligkeit bei der täglichen Benutzung stört?

Im direkten Vergleich in MM/Saturn empfand ich das Samsung Galaxy Note 8.0 von der Helligkeit angenehmer.
Mir ist schon klar, dass der Vergleich hinkt, aber die Helligkeit ist bisher das einzigste was mich davon abhält das Iconia A1 sofort zu kaufen.

Die andere Frage ist, ob ich eine (NTFS zu) FAT32 formatiere extere Festplatte anschließen kann. Liefert das Iconia genügent Strom? Werden alle Dateien (auch größer 4GB?) problemlos dargestellt und wiedergegeben?

Danke.
 
Mich stört die Helligkeit nicht; komme gut damit klar.
Was etwas stört, ist der Gelbstich.
 
Ich habe mein Iconia A1 gestern bekommen und wegen der Helligkeit bin ich auch etwas erstaunt.
Wir haben noch ein Blaupunkt Endeavour 800 und das kommt mir definitiv heller vor, obwohl beide auf maximale Helligkeit eingestellt sind.

Wenn ich mir die Tests von beiden bei notebookcheck.com ansehe, sollte das Iconia eine Maximalhelligkeit von 306 cd/m² haben und das Endeavour nur 222 cd/m².
 
hat jemand erfahrungsberichte was das lesen von PDF´s angeht?
danke!
 
Wie meinst du das ? Natürlich kannst du PDF damit lesen musst dir nur ne APP installieren. Oder was meinst du genau.
 
Hab bisher kein Tablet und überlege gerade für PDF´s mir eins anzuschaffen. Gerade das Format 4:3 ist hierbei von Vorteil. Jedoch ist die Auflösung des Tablets "nur" 1024*768.

Ist der Unterschied zwischen dem Retina und der 1024er Auflösung, gerade was nicht-gescannte PDF´s angeht, sehr deutlich? Würde sich die Anschaffung des A1 in dieser Hinsicht nicht lohnen?
 

Ähnliche Themen

W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.204
ozoffi
O
I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.791
ibbor
I
U
Antworten
0
Aufrufe
1.632
ulli-66
U
Zurück
Oben Unten