[HowTo] Acer Iconia A1-810/811 Root

Bei mir hat es funktioniert, hast du das zip denn auch auf eine SD Karte kopiert und über den Bootloader installiert? Zip auf SD Karte kopieren und in das Tablet schieben, selbiges abschalten und dann Volume + und Ein-Taste drücken und halten, jetzt mit den Volume Tasten den Eintrag "apply update from external storage" wählen und mit der Ein-Taste bestätigen, das Zip auswählen und bestätigen.
Das die installation des root bei einigen nicht funktioniert liegt denke ich daran das die bereits installierte Android Version nicht mit der aus dem rootimage übereinstimmt, darum staht auch auf der ertsen Seite hier das man immer das neuests Update OTA installieren soll.
Was ist denn wenn das neueste Update neuer ist als das rootimage?
 
Sully99 schrieb:
Was ist denn wenn das neueste Update neuer ist als das rootimage?

Dann muss erstmal einer mit Linux ein system.img.gz erstellen.
 
Da wäre ein kurzer Hinweis auf der ersten Seite (für Neulinge wie mich) ganz gut denn solche Anleitungen liegen oft länger im Forum und das kann dann zu Verwirrungen führen wenn es mal eine neuere Version gibt.
 
Sully99 schrieb:
Da wäre ein kurzer Hinweis auf der ersten Seite (für Neulinge wie mich) ganz gut denn solche Anleitungen liegen oft länger im Forum und das kann dann zu Verwirrungen führen wenn es mal eine neuere Version gibt.

Wozu?
Die meisten haben sowieso Windows bzw, wollen kein Linux benutzen.
Und wenn es eine neue Firmware Version gibt, gibt es immer einen der relativ schnell ein system.img.gz bereit stellt.
 
Und das neue system.img.gz ist dann immer aktuell an deinem ersten Beitrag angehängt?
Du musst doch davon aus gehen das jemand der im Internet oder in den Foren nach einer Anleitung sucht und dann auf deinen Beitrag stösst genau nach dieser Anleitung und mit Hilfe der dort angehängten Dateien das root installiert und wenn er exakt nach dieser Anleitung vor geht wird er zuerst ein OTA Update machen da du ja aber keinen Hinweis dazu geschrieben hast das die Versionen übereinstimmen müssen wird er wohl oder übel das erste Image aus denem Beitrag nehmen und sollte das dann nicht aktuell sein wird er doch sicher Probleme bekommen (bootschleife?)
 
Sully99 schrieb:
...da du ja aber keinen Hinweis dazu geschrieben hast das die Versionen übereinstimmen müssen...

Ich bitte dich.

Das steht in der FAQ.
Und auch während der Ausführung des Toolkits wird darauf hingewiesen.
 
Mit dem Tool kann man ja auch Internal und external SD Karte tauschen, hat das hier schon jemand beim A1 gemacht? Ist dieser Patch dafür um den internen Speicher zu erweitern oder wie läuft das damit?
Ich habe es mal durchgeführt (dazu benötigt man aber ein Image mit /system R/W Workaround, weiß nicht ob da im ersten posting geht) aber irgendwie sieht es bei mir so aus als würde es nicht funktionieren, es wird weder mehr speicher angezeigt noch scheint die externe SD Karte nach /storage/sdcard0 gemountet zu sein. Da der Entwickler des Toolkit nur ein B1-710 besitz kann ich mir nur vorstellen das dort etwas anders ist als beim A1 und er das Toolkit nicht mit dem A1 und dem swap Patch testen konnte und es darum ein Problem geben könnte.
 
Hi, ich habe mein A1 gerootet.
Dabei verwendete ich ein Image mit der MD checksum ' 214db984aee42ef0c05d1cfa43d193c1 ' aus dem xda developer forum.

[ToolKit] Acer Iconia v0.7.3 ***New: Swap Internal 2 External SD for A1-810*** - xda-developers

Vorher das Toolkit runterladen, dann das image in den toolkit-ordner kopieren und dann das toolkit starten. Den Anweisungen folgen, ich glaube man muss noch 2 oder 3 mal mit yes die eingabe bestaetigen.
Das ganze dauert ca. 5 Minuten, dann ist das Tab fertig.
 
Hallo zusammen,
ich möchte mein A1 wieder verkaufen. Könnt ihr mir bitte erklären wie ich es
wieder komplett in den Ursprungzustand zurückversetze? Das unroot wie auf Seite eins
beschrieben funktioniert bei mir nicht, Die SU App ist immer noch vorhanden obwohl ich das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Danke.

Grüße
Snoop
 
Su app deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal so einfach wird das nicht funktionieren.
 
Wie du meinst...
 
Warum nimmst du nicht ein original Image zum wiederherstellen, ist doch auf der ersten Seite eines im Angebot?
 
Danke Sully, habe ich heute Morgen gemacht,
jetzt ist alles OK.

LG
 
So, auch ich habe das Tablet nun gerootet (mit der Scratch- Variante unter Ubuntu 12.04), habe aber ein Problem: Als ich das Tab nach dem Root Neugestartet hab, war keine Superuser App installiert, auch Root Checker sagte Nein. Dann habe ich Superuser by Clockworkmod installiert. Das zeigte eine Meldung das die Binarys veraltet sind.. Die Installation schlug fehl. Dann habe ich die Meldung weggeklickt und Gesehen, das Root Checker, TB und Co alle Funktionueren.... Aber die Nervige Meldung kommt immernoch. Bei SuperSU ists das Gleiche :( Nur SuperUser (ChainsDD) geht ohne Meldung, ich mag aber die Cockworkmod-Lösung Mehr. Liegt das an dem System RW Bug? Hat jmd eine Idee wie man das Problem Lösen kann

Viele Grüße
 
Es geht nicht jede x-beliebige SU app. Es muss ein spezielles SuperSU sein... AFAIK
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Ich krieg das nicht hin...
Bei der Superuser App von ChainsDD (die du vorgeschlagen hast im XDA Thread) geht root nicht... es kommt kein Fehler, aber der Dialog Erlauben, Verweigern wie ich ihn kenne kommt nicht und die App Bekommt keine Root Rechte.
Bei denen von Clockworkmod und Chainfire bekomme ich Root, aber die Fehlermeldung kommt nach jedem Start der App???
Was soll ich machen
 
Seitdem ich bei meinem A1 root wieder entfernt habe läuft es wieder flüssig.:smile:
 
Nach dem Aufspielen des letzten Acer-Updates hat mein A1 sein Root verloren. Hab dann versucht mir dem Toolkit und der Scratch-Methode wieder zu rooten. Bekomme aber leider nur folgende Meldung:

Pulling system.img.gz from phone...
cannot write '/cache/system.img.gz': No space left on device
system.img.gz successfully pulled from tablet.

Adding su binary to system.img ...

gzip: system.img: No space left on device
E: Couldn't unzip system.img.

Ein neuer Lauf mit -d brachte das gleiche Ergebnis.

Libi
 
Libi schrieb:
gzip: system.img: No space left on device
E: Couldn't unzip system.img.

Die Maschine auf der du das Tool anwendest hat offenbar zu wenig Speicherplatz.
Abgesehen davon, stelle sicher, dass du es als root ausführst, also:
Code:
sudo ./toolkit.sh
 

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.806
ibbor
I
W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.242
ozoffi
O
U
Antworten
0
Aufrufe
1.643
ulli-66
U
Zurück
Oben Unten