[HowTo] Acer Iconia A1-810/811 Root

die Datei unter dem Mirror-Link war nach dem Download ca. 5 MByte größer als die darüber stehende.

RV18RC07_WW_GEN1:
system.img.gz with /system RW workaround (needs extra config and SuperSU instead of Superuser)
MD5 = 214db984aee42ef0c05d1cfa43d193c1
537,3 MByte

system.img.gz [mirror]
MD5 = e8d763221d2a25bfe7751019af3bfda9
542,7 MByte

deshalb meine Frage gestern, worin der Unterschied besteht.
 
ich hab mit den system images außerhalb des B1-A71 Umfelds nix am Hut.
Ich sortier nur die Links die mir zur Verfügung gestellt werden in den ersten Post ein.

Deswegen sag ich ja: Die Lösung mit den system images ist nur ne Notlösung und riskant. Für Leute die sich aber weigern unter Linux zu rooten leider ein Muss.
Obwohl in der heutigen Zeit von Live CDs und VMs es ja wirklich ein Kinderspiel ist... aber das ist ein anderes Thema.
 
Die unter dem Mirror-Link entspricht der ersten von sodaFR bereit gestellten Version mit Workaround; bei mir ist die Dateigröße auch 542,7... Unter dem Link ist sie maximal noch morgen verfügbar, da das dort eigentlich nur der einmaligen Übertragung dienen sollte.

Über die andere Datei kann ich nichts sagen. Selbst habe ich das A1 bisher noch gar nicht gerootet, ich leg mir nur immer gerne die aktuellste Möglichkeit ins Archiv für alle Fälle... :)
 
Wieso erstellt niemand einen Torrent von dem image ? Dann wäre das Problem mit dem Hoster gelöst und da ja bei torrent das file ja auch gechecked wird sollte das Problem sich auch reduzieren . Würde dann zumindest bis Mitte August auch noch ein Server 100 mbit zur Verfügung stellen, wenn jemand ein torrent von dem image mit richtiger checksume erstellt.
 
desanto schrieb:
Wieso erstellt niemand einen Torrent von dem image ?

Gute Idee.
Ich hab nicht so die Erfahrung mit torrents einstellen. Gibt es da eine Gefahr wegen Copyright, etc.?

Sind ja immerhin Acer Inhalte vorhanden...
 
Was ist denn der genaue unterschied zu dem image hier auf Seite 1 und dem bei xda ? Und kann ich das jetzt einfach bedenkenlos drüberbraten über mein gerooteten tab ? Und wie stell ich das am besten an. Würde es gerne mit ubuntu life CD machen wenn das möglich ist.
 
Wenn du das mit Ubuntu machst brauchst du kein system.img.gz.
Ich empfehle übrigens Ubuntu 32 bit zu nehmen.
64 bit tut auch. Man muss jedoch 32 bit Bibliotheken nach installieren.
 
Super Idee :) schon unterschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: entonjackson
Funktioniert mit diesem root LBE Security Master?
Das wäre neben Titanium Backup die wichtigste App für mich.
 
Moin allerseits,

ich habe mich eben am Rooten meine A1 versucht :-(
Leider ist es beim Versuch geblieben.

Obwohl ich die MD5 geprüft habe (passte) und die Toolbox sagte, dass alles glatt gelaufen sei, habe ich nun ein Bootloop :-(
Factory-Reset hat nicht geholfen. Was nun? Ich habe hier was von der update.zip gelesen, die man auf die SD setzen können soll um es zu reanimieren, wo finde ich die? Der angegebene Link ist tot.

Das Image kann ich nicht von der SD-Card direkt einspielen? Das Tab ist ja sonst von außen per ADB nicht mehr zu erreichen :-(
 
Das tut mir leid für dich, ehrlich gesagt ich verstehe es nicht warum es hier auch keine Anleitung gibt wie man mit einer Linux live CD rootet wenn das doch soviel einfacher ist, soviel schwerer ne livecd vorher downzuloaden ist es ja sicher auch nicht.
 
Das bringt mich nun auch nicht voran. Es war ja auch ganz einfach....scheinbar :scared:

Schreib doch so eine Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
desanto schrieb:
Das tut mir leid für dich, ehrlich gesagt ich verstehe es nicht warum es hier auch keine Anleitung gibt wie man mit einer Linux live CD rootet wenn das doch soviel einfacher ist, soviel schwerer ne livecd vorher downzuloaden ist es ja sicher auch nicht.

Ich verstehe das Problem nicht.
Soll ich eine Anleitung darüber schreiben wie man ein .iso runterlädt?
Wie man eine .iso brennt? Am besten noch eine Anleitung wie man einen Live USB Stick macht.
Wie man die Live CD bootet...

Ich bitte dich. Das könnte man bis ins kleinste Detail weiter treiben. Ein bisschen Eigeninitiative muss meiner Meinung nach schon da sein.

In meiner Readme steht alles drin was man tun muss sobald das Linux Betriebssystem hochgefahren ist, egal ob Live CD oder VM oder installation.
Wer es nicht so weit schafft, der sollte in meinen Augen die Finger davon lassen.

ebecker schrieb:

1. Welche Version hatte die Firmware ursprünglich?
2. Welche Version der Firmware hatte das system.img.gz mit der du versucht hast zu rooten?
3. Der link für die update.zip funktioniert bei mir. Adblocker ausschalten hilft. Steht aber eigentlich da.
 
Zuletzt bearbeitet:
entonjackson schrieb:
1. Welche Version hatte die Firmware ursprünglich?
Kann ich nun nicht mehr auslesen, hatte ich aber abgeglichen, meine
RV18RC07_WW_GEN1
entonjackson schrieb:
2. Welche Version der Firmware hatte das system.img.gz mit der du versucht hast zu rooten?
Die mit MD c33dd172895690a1afcf78a422eb96a7 vom Anfang des Threats.

entonjackson schrieb:
3. Der link für die update.zip funktioniert bei mir. Adblocker ausschalten hilft. Steht aber eigentlich da.
Komisch, ich bekomme keine Adblock-Meldung, sondern Datei nicht gefunden, mit verschiedenen Browsern probiert.
Es geht um den Link bei uptobox.com!?
 
ebecker schrieb:
Danke, download hat geklappt, aber:

die Datei ist ca. 8MB groß und die MD5 ist 5fe972...
Ich dachte der Dateiname wäre die MD5. Ist sie kaputt?

Keine Ahnung ob das der md5 ist. probiers doch einfach. hast jetzt ja eh nichts mehr zu verlieren oder?
 
entonjackson schrieb:
Keine Ahnung ob das der md5 ist. probiers doch einfach. hast jetzt ja eh nichts mehr zu verlieren oder?

Doch, die Hoffnung:
check.partition.size=[_PROP_UNDEFINED__]
Installation aboarted.

:-(

Hat noch jemand einen Tipp?
 
ebecker schrieb:
Doch, die Hoffnung:
check.partition.size=[_PROP_UNDEFINED__]
Installation aboarted.

:-(

Hat noch jemand einen Tipp?

Nope. Keine Ahnung. Am besten du postest das zusätzlich mal noch im XDA.
Vielleicht weiß ein anderer was. Ich selber hab kein A1.
 

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.806
ibbor
I
W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.240
ozoffi
O
U
Antworten
0
Aufrufe
1.643
ulli-66
U
Zurück
Oben Unten