[HowTo] Acer Iconia A1-810/811 Root

ich habe das selbe problem :-( gibt es ne möglichkeit? oder nen update wo ich auf sd machen kann und installieren kann?


Libi schrieb:
Jetzt hat mich doch die Neugier überredet das neue Image aufzuspielen und prompt bestraft. Habe leider nicht auf die Dateigröße beim Download geachtet und ein unvollständiges Image aufgespielt. Jetzt hängt das Tablet im bootloop fest. ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Seit gestern abend hab ich auf der ersten Seite meines xda threads einen download link für die neuste Firmware des A1.

Dieses auf SD kopieren, ins recovery booten und install update from SD card wählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich gemacht es kommt aber leider

assert failed : apply_patch_check ("system/framework/telephony-common.odex
check.partition.size=[__Prop_Undefined__]
installation aborted :-(
 
Wird auch nichts bringen.
Da benötigt man wahrscheinlich die komplette Firmware (die acer ja leider nicht bereitstellt) um da wieder rauszukommen.
 
Aha, das dachte ich mir schon bei 4mb Größe.
 
Hallo Leute,

habe leider auch das Problem des Bootloops.

Gestern das Tab gekauft, gerootet und alles war wunderbar. Bis nach dem dritten Mal tauschen der Micro-SD der Slot nicht mehr einrastete. Alles zurückgesetzt, unrootet und umgetauscht. Null Problemo.

Jetzt das Neue wieder gerootet, sah auch alles gut aus, keine Fehlermeldung. Aber das Tab bootete immer neu, nachdem es schon im System war. OK, dachte ich, machste mal einen Factory Reset. Seitdem kommt es nicht mal mehr ins System, sondern bootet ständig nach dem Bootlogo neu.

Jemand eine Idee?

Mir klebt gerade das Pech an den Füssen. Mein eigentliches Tab ist in Reparatur, weil Frau meinte, es auf den Boden fallen lassen zu müssen und ich fahre Montag in Urlaub. Deshalb das Iconia gekauftt, weils ein vernünftiges Teil zum ordentlichen Preis ist (vom bescheidenen Display mal abgesehen). Und nun das!
 
Hey i tausch es jetz au zum
2 mal das erste mal hat i das gleiche mit dem sd karten slot :-(
 
Habe nochmal Glück gehabt.

Ich bin, wie im Link beschrieben vorgegangen und habe das 8 MB grosse Update nochmal über die SD-Karte eingespielt und das System ist wieder da:

[ToolKit] Acer Iconia v0.6.2 ***New: Supporting A1-810*** - xda-developers

Nun ist meine Rundreise durch England und Schottland gerettet. Wir brauchen das Tab um Routen, Hotels, Sehenswürdigkeiten und Restaurants zu checken. Immer alles auf dem 4.6-Zoll-Smartphone zu machen ist anstrengend.

Danke an die Foren-Gemeinschaft für alle guten Tipps und Tricks.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:27 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

sash8855 schrieb:
Hey i tausch es jetz au zum
2 mal das erste mal hat i das gleiche mit dem sd karten slot :-(

... und immer gaaaanz vorsichtig die Micro-SD tauschen.

habe jetzt eine 32GB drin und muss hoffentlich vorerst nicht mehr tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast glück :-( bei mir geht das update leider nicht es kommt halt immer ein fehler :-(
 
Starte mal in den Bootloader und wähle dort Factory Reset aus.
Versuch es dann erneut mit der update.zip
 
Wipe gemacht update versucht zu installen- fehler neustart kein erfolg :-(
 
Edit: Das funktioniert bei dir nicht, weil du ein unvollständiges Image aufgespielt hast.

Deswegen rate ich allen die MD5 Checksum nach dem Download zu überprüfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
freakmind schrieb:
Esit: Hat sich erledigt.

@freakmind: Hat er doch gesagt, dass er das gemacht hat (ich hoffe zumindest, dass er DAS gemeint hat)

@sash8855: Hast Du das Update Acer Firmware Update nochmal runtergeladen? Bei mir gabs deshalb auch zuerst das Problem, weil die system.img.gz wohl defekt war.
 
auch probiert geht ned :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 00:21 Uhr wurde um 00:23 Uhr ergänzt:

habs jetzt etwa 5 mal geladen und jedesmal kommt gleiche fehler...vorher wipe gemacht :-(

ps: was hattest du fürn problem fehler? bis bevor du es nochmal neu geladen hast? man zieht doch die zip rein man muss nix entpacken gell?
 
Das ist natürlich übel. Man müsste die komplette Systempartition als Update sichern, welches Du dann einspielst, aber davon habe ich nicht den Plan.

Ja, genau: Die EA799DA718A58BE81A32C3C5D9CA9EAE.zip auf SD-Karte, dann ins recovery und update. Aber wenn die Systempartition schon Frazze ist, kann es natürlich sein, dass es nicht mehr geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja der witz is...wie kann die systempartition in arsch gehen? beim versuch zu rooten kam vorher scho das es ned geht bevor es angefangen hat...ne std später am spielen bzw am surfen is es dann stecken geblieben....da wars aber scho lang nicht mehr am pc....und dann hab ichs abgeschaltet neu angemacht und es ging nix mehr :-.(
 
Bei meinem Nexus mit CM10 und TWRP wäe das alles Thema, aber das Iconia ist noch nicht so flexibel. Werde morgen mal meine Rübe anstrengen und was rumschschauen, ob ich noch helfen kann.
 
Ok ich danke dir... Das schlimme is habs ja erst neu gekauft in leipzig.... Bei mm aber wohne schweiz bin zwar in 2 wochen wieder leipzig aber bis die das einschicken u back kommt dauert das ja auch oder kann man auch in nem anderen mm deutschland abgebn u einsendn lassen? Oder direct acer ? Weil wegen garantie
 
Ich weiß nicht ob es klappt, aber theoretisch könnte man das system image entpacken und das ganze als ein update paket wieder zusammenstellen um es dann mit der Recovery wiederaufzuspielen.

Könnte man aufjedenfall versuchen.
Melde mich morgen bzw. heute in ein paar Stunden nochmal...würde es ja jetzt schnell machen, aber der Upload dauert min. 1 h

Edit: Sollte eig. bei jedem Media Markt gehen und normalerweise auch bei acer selbst...
 

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.799
ibbor
I
W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.220
ozoffi
O
U
Antworten
0
Aufrufe
1.637
ulli-66
U
Zurück
Oben Unten