[HowTo] Acer Iconia A1-810/811 Root

Wenn du das könntest und das vlt
Klappt wäre echt bombe ind ich glaub dann müssten auch viele andere... Ihr acer nicht einschicken
 
Sorry muss mich korrigieren.
Das ganze geht ja nicht da es die Stock Recovery ist und die Updates mit einem bestimmten Key von Acer signiert werden müssen, damit man sie installieren kann. (Gerade eben noch mit einem user aus xda darüber geschrieben)

Dir bleibt also nichts anderes übrig als das Gerät einzuschicken....
 
:-((( ok dank dir
 
Da der user sodaFR angefangen hat zu spinnen und seine uploads offline genommen hat, hier eine kleine Bitte.

Falls jemand noch gerootete system.img.gz für die neuste Firmware hat, mit oder ohne RW Workaround, bitte irgendwo hochladen und uns zur Verfügung stellen.

Bzw. wenn jemand Linux Kenntnisse hat, bitte ein neues system.img.gz erstellen.

Vielen Dank!


EDIT: User voom ist von der schnellen Sorte und hat mir bereits das system.img.gz mir RW Workaroung bereitgestellt. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.
Hat noch jemand die ca. 4MB große update.zip Datei? Die wäre auch noch relative wertvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zufällig gestern mein Iconia gerootet und vorher einen Werksreset gemacht und natürlich dann das Image ausgelesen.
Frage, ich habe mir das Image noch nicht angesehen, sind dort irgendwelche
Passwörter hinterlegt? Schließlich musste ich mich vorab bei GooglePlay
anmelden.
 
Die updatezip hab i noch pn deine email
Dann schick ich sie dir
 
slottislin schrieb:
Ich habe zufällig gestern mein Iconia gerootet und vorher einen Werksreset gemacht und natürlich dann das Image ausgelesen.
Frage, ich habe mir das Image noch nicht angesehen, sind dort irgendwelche
Passwörter hinterlegt? Schließlich musste ich mich vorab bei GooglePlay
anmelden.

Nein, im system image werden keine passwörter hinterlegt.

sash8855 schrieb:
Die updatezip hab i noch pn deine email
Dann schick ich sie dir

Danke. Hat sich mittlerweile erledigt.
 
Hi ist zwar bissl OT aber passt trotzdem, glaubt ihr das es in absehbarer Zeit Custom Roms geben wird?
 
Nein, glaub ich nicht.
Außer jemand bekommt den Bootloader auf.
 
So, mein A1 ist von Acer zurück. Sie haben eine neue Firmware aufgespielt und nichts berechnet - toller Service.

Jetzt möchte ich aber wieder mein Gerät rooten, diesmal aber möglichst ohne in den bootloop zu fallen. Da der Link zum image in diesem Forum tot ist bin ich rüber ins xda-forum. Dort stehen aber leider keine md5-hash Werte an den Downloads.

Ich habe zwei Files heruntergeladen von den ich glaubte das es identischen Dateien sind, habe aber nun zwei unterschiedliche Dateigrößen und natürlich auch md5-Werte erhalten

RV18RC07_WW_GEN1:
system.img.gz with /system RW workaround (needs extra config and SuperSU instead of Superuser)
mein MD5-Wert (/Users/Libi/Downloads/system.img.gz) = 214db984aee42ef0c05d1cfa43d193c1

system.img.gz [mirror]
mein MD5-Wert (/Users/Libi/Downloads/A1FW2-rooted-SuperSU_system.img.gz) = e8d763221d2a25bfe7751019af3bfda9

könnte einer einen dieser Werte bestätigen und mir vielleicht erklären wo der Unterschied zwischen beiden Dateien liegt?

Libi
 
Jetzt mal unter uns. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, roote es einfach unter Linux. So schwer ist das nicht. Dafür aber Idioten sicher.
 
OK, schau ich mir auf jeden Fall mal an.
Danke für den Tipp!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

Nö, das Toolkit lässt sich nicht ohne weiteres auf meiner Puppy-Linux Distri. installieren. Konnte das erste fehlende Packet noch nachinstallieren aber beim fehlenden Modul "argparse" ist Schluss. Und eine Ubuntu Distri anlegen um das A1 zu rooten...

... da ich ja schon einmal erfolgreich über Windows gerootet habe, beim zweiten rooten aber nicht den MD5-Wert überprüft habe und deshalb ein unvollständiges Image hochgeladen habe, bin ich mir meines Fehlers ja bewusst und suche jetzt nur nach einer Bestätigung, dass eines der beiden Dateien komplett ist.
Also kann einer mal bei sich nachschauen was eure Datei für einen MD5-Wert hat? Und wo ist der Unterschied zwischen den beiden Dateien?

RV18RC07_WW_GEN1:
system.img.gz with /system RW workaround (needs extra config and SuperSU instead of Superuser)
mein MD5-Wert (/Users/Libi/Downloads/system.img.gz) = 214db984aee42ef0c05d1cfa43d193c1

system.img.gz [mirror]
mein MD5-Wert (/Users/Libi/Downloads/A1FW2-rooted-SuperSU_system.img.gz) = e8d763221d2a25bfe7751019af3bfda9
 
Gibt es dazu auch eine idiotensichere Anleitung ? :) Hätte hier noch ein debian squeeze Server den könnte ich ja nächstes mal dann gebrauchen, wenn das besser ist unter Linux.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin kein Linux User, aber warum ist das sicherer?
 
Hat nix mit dem Betriebssystem zu tun.
Bei der Linux Variante wird einfach das vorhandene system image von deinem Gerät gezogen, ein su binary hinzugefügt und wieder zurück geflasht.

Bei der Windows Variante, wird ein system image von irgendwem, der evtl. doch ne andere Firmware haben könnte als du (haben wir ja zuletzt gesehen im XDA forum... CUST1 statt GEN1) auf dein system geflasht und schwups hast du nen bootloop den du nicht fixen kannst, da keine firmware von Acer vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin auf "Risiko" gegangen und habe ohne MD5-Gegencheck dieses File hier aufgespielt.
system.img.gz [mirror] (MD5 = e8d763221d2a25bfe7751019af3bfda9)
aus dieser Auswahl im xda-Forum

RV18RC07_WW_GEN1:
update.zip (about 4MB)
system.img.gz with /system RW workaround (needs extra config and SuperSU instead of Superuser)
system.img.gz [mirror]

Der MD5-Wert ist von mir, falls sich jemand auch nicht sicher ist, die komplette Datei heruntergeladen zu haben. Bei mir läuft es.

Libi
 
Danke, ich werde den MD5 wert auf seite 1 posten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da hast du den MD5 Wert hinter die falsche Datei gehängt.

RV18RC07_WW_GEN1:
system.img.gz with /system RW workaround (needs extra config and SuperSU instead of Superuser)
mein MD5-Wert 214db984aee42ef0c05d1cfa43d193c1 (habe ich nicht getestet)

system.img.gz [mirror]
mein MD5-Wert e8d763221d2a25bfe7751019af3bfda9 (läuft bei mir)
 
Achso ok. war in deinem post nicht so ersichtlich.
Ich ändere es ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mirror-Link wird vermutlich eh nur noch bis morgen gehen, weil die Daten da nur 7 Tage liegen bleiben, bevor sie automatisch gelöscht werden.

Würde ein anderer Dateiname bei identischer Datei den MD5 ändern? Dann wäre das wohl der Grund für die Unterschiede...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.799
ibbor
I
W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.221
ozoffi
O
U
Antworten
0
Aufrufe
1.638
ulli-66
U
Zurück
Oben Unten